Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Trockene, rissige Hände

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard Trockene, rissige Hände

    Anzeige
    Ich habe schon so viele Handcremen von billig bis teuer probiert, jedes Jahr, wenn der Frost einsetzt beginnen meine Hände verrückt zu spielen. Handrücken und Handinnenfläche zwischen den Fingern sind wie Reibeisen und die Haut zwischen den Fingern platzt auf. Ich creme und schmiere und gehe sogar mit Zwirnhandschuhen (gefüllt mit Handcreme) in´s Bett. Resultat? Kurze Dauer!
    Cremen, cremen, cremen ist mir klar, aber mit was, welche Pflege könnte ich noch probieren?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Vielleicht hast du ein Handekzem, das bei dieser Kälte aktiv wird. Evtl. solltest du mal einen Hautarzt deswegen konsultieren.

    Abends "creme" ich zur Zeit mit dem alverde Schönheitsöl. Es zieht recht schnell ein, die Haut saugt es richttiggehend auf. Und wenn ich Lust habe mache ich eine Handcremepackung (reichhaltige Handcreme, solange neu nehmen, bis die Haut gesättigt ist und dann Handschuhe drüberziehen).
    Handcremes habe ich ganz viele. Aus meiner Sicht kann ich Dermasel Totes Meer-Handcreme (Apotheke), die eine geringe Konzentration von Urea enthält und Rossmann Isana med (ich die ohne Urea, es gibt aber auch eine Version mit Urea, die ich nicht kenne) empfehlen.
    Wenn ich rausgehe oder die Haut supertrocken ist, benutze ich die Neutrogena ohne Parfüm. Die entspannt meine trockene Haut sofort und ich habe das Gefühl, dass sie auch schützt, eine dauerhafte Pflegewirkung erkenne ich nicht, aber für den Moment ist sie hilfreich.
    Was du auch versuchen könntest, preiswerte Ampullen aus der Drogerie für deine Hände zu benutzen. Wenn gar nichts mehr geht, mache ich das auch (ich nehme passende Ampullen von Rossmann Eigenmarke).

    Unter 10 Grad Handschuhe tragen, Hausarbeiten mit Einmalhandschuhen erledigen, Hände waschen mit lauwarmen Wasser, keine Flüssigseife, wenig andere Seife und nicht zu lange (aber dann Einmalhandtücher, Papiertaschentücher oder Toi-Papier als "Handschutz" benutzen).

    Wenn die Haut aufgeplatzt ist, benutze ich nachts hauchdünn Zinkcreme, damit die Haut schnell abheilt, aber wirklich nur hauchdünn, nur an den betroffenen Stellen und so selten wie möglich. Zinkcreme trocknet leider etwas aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Ich würde auch die Seife wechseln. Eine ganz milde, rückfettende Seife kann auch schon etwas helfen. Ich persönlich vertrage überhaupt keine Seife mit SLS, da platzt mir auch immer die Haut auf

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Anzeige
    Ich mische aktuell abends immer in meine Handcreme (Nivea) eine gute Portion Kokosöl von St. Barth. Habe seitdem keinerlei Probleme mehr.

Ähnliche Themen

  1. Trockene und rissige Fersen
    Von judi im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.02.15, 23:31:43
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 12:35:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 09:31:13
  4. Trockene, rissige Lippen
    Von Sunny123 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 22:36:06
  5. HILFE! trockene,rissige Haut
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 12:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •