Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Weihnachtsmenüs 2015 - was gibt es bei Euch?

  1. #61
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Heiligabend gab es bei uns Fondue mit dreierlei Fleischsorten, diversen Salaten und Baguette.

    Heute gab es wieder Salate und Dorade in Salzkruste

    Morgen gibt es Hirsch mit Klößen und Rotkohl
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #62
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Heute gab es Osso Buco und es war fantastisch
    Es ist wirklich super gelungen und wir sind pappsatt.
    Später gibts noch ein bisschen Tiramisu und dann rolle ich ins Bett

  3. #63
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von panorea Beitrag anzeigen
    Rahel, über 40 Grad, da kann man echt nur leichte Kost zu sich nehmen, Dein Essen klingt passend und lecker!

    Das Wetter am Boxing Day ist wiederum frühlinghaft, sind solche Unterschiede normal? Leidet der Kreislauf nicht darunter?
    Schöne Weihnachten für Dich und Deine Familie liebe Rahel!
    Danke liebe Panorea
    Ja das Wetter...das ist typisch für Melbourne. Hier hat man sogar innerhalb eines Tages Temperaturstürze bis zu 15- 20 Grad,je nachdem ob der Wind vom Meer oder Inland kommt! inkl Hagel, Sturm oder Sinnflutartige Regenfälle. Es ist ein dauerndes Auf und ab und man muss auf alles gefasst sein.
    Four Seasons a Day, das trifft es richtig gut. Mich nervt es manchmal, dass man nie weiss wie man sich anziehen soll.
    Oft ist mir entweder zu warm oder zu kalt.
    Die Australier laufen daher trotzigerweise immer mit Flipflops und Shorts rum, auch im Winter...
    Mein Kreislauf macht das ganz gut mit aber man merkt schon deutlich, was das Wetter für einen Einfluss auf das Wohlbefinden hat. An knallheissen Tagen sind die beiden Mädchen total unruhig und abends auch ziemlich gaga. Wenn dann ein Temperatursturz folgt schlafen sie bis zu 12- 14 Stunden am Stück, von daher ist so ein Wechsel gar nicht so schlecht

    Meistens ist es aber hier 22- 28Grad, sonnig und immer leicht windig. Also mein absolutes Traumwetter.

    Geändert von Rahel (26.12.15 um 09:24:09 Uhr)

  4. #64
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,393
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Filetsteaks gibt es am Heiligabend, da weiss ich noch nicht ob ich die mit Niedertemperatur oder Sous Vide mache, aber wahrscheinlich NT, denn das klappt aus dem Effeff und Sous Vide wäre eher ein Experiment. Bei den Beilagen bin ich mir noch nicht sicher, auf jeden Fall dieses Jahr mit Sauce (Demi Glace) aus Rindsknochen, die lässt sich am Tag vorher gut vorbereiten. Vorspeise weiss ich noch gar nicht und Nachspeise irgend etwas zu dem ich meine im Sommer eingelegten Kirschen unterbringen kann, vielleicht etwas mit Vanillecreme, aber irgendwie ist mir da zu profan.
    Als Vorspeise gab es am Heiligabend jetzt Mini Würstchen mit Trüffelsenf und Kartoffelsalat, Hautpgang Ochsenfilet NT gegart mit Rindstrüffelsauce, Semmelknödelsouffle und Spinat und als Nachspeise für jeden ein Mini Schwarzwälder Törtchen.

    Am zweiten Weihnachtstag gibt es Gans. Gänsekeulen und Brust löse ich aus und aus der Karkasse koche ich die Sauce. Dazu Kartoffelknödel halb und halb, wahrscheinlich komplett selbst gemacht und frischen Rotkohl, ganz klassisch. Als Nachspeise Schokoeis-Cupcakes mit Whisky-Pflaumen, die habe ich zu Weihnachen schon öfter gemacht, die lassen ich toll vorbereiten http://www.effilee.de/rezept/dessert...pflaumen-13012
    Die Ganssauce kocht seit gestern, der Rotkohl ist geschnippelt und wird seit gestern abend mit dem Rest schwarzem Johannisbeersaft und Preiselbeeren mariniert. Gleich lasse ich Fleisch durch, als Vorspeise gibt es heute abend getrüffelten Beef Tea (ich habe ein Gläschen Trüffelabschnitte gekauft, mit denen ich hier und da etwas aufpeppe), die Brüste und Keulen werde ich etwas anbraten und das Fett auslassen, dann kommen die mit Beifuss in eine Form und werden in Gänsefett bei 85° vier Stunden ziehen gelassen und dann unter dem Grill noch geröstet. Die Knödel werden dann heute nachmittag noch etwas Arbeit. Für das Dessert brauche ich nur noch die Sahne aufzuschlagen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #65
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Heute machen wir etwas Pause mit der festlichen Kocherei.
    Es gibt trotzdem genug zu Essen
    Eben gab es ganz banale Pfannkuchen für die Kinder zum Mittagessen.
    Nachher Kaffeetrinken mit Sahnequarktorte (Schwesterherz hat Geburtstag).
    Heute Abend Reste denn morgen gibts Raclette und da futtern wir eh zuviel.

  6. #66
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Wir hatten ja gestern die Reste von Heiligabend: Kartoffelsalat mit Miniwürstchen und Kloß mit Soß.

    Tagsüber gibt es so gut wie nichts, zwei Stückchen Stollen mit Butter heute, wenn ich neben den ganzen Küchendünsten noch esse, dann habe ich heute abend keinerlei Apettit mehr.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Vegane/Vegetarische Weihnachtsmenüs
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.13, 13:09:35
  2. Weihnachtsmenüs - Hilfe!! mit Rezept
    Von Tainted_Beauty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 18:54:46
  3. Weihnachtsmenus
    Von selvie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.12.09, 16:58:43
  4. Gibt es bei euch...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 21:10:52
  5. Weihnachtsmenüs
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 23:10:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •