Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: Weihnachtsmenüs 2015 - was gibt es bei Euch?

  1. #51
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Anzeige
    Babs und Vivian, ihr habt beide Recht, denn das Rezept stammt vom Kochbuch "Mälzer & Witzigmann: Zwei Köche - ein Buch"
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  2. #52
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Bei mir gibts morgen ein riesiges 800g T-Bone-Steak für mich alleine. :-) dazu Rucola und Walnussciabatta (selbstgemacht).
    Am ersten Weihnachtsfeiertag habe ich Freunde zum Grillen eingeladen (es gibt Spieß und Spekulatiustiramisu) und am 26. bin ich zu Fondue eingeladen.

  3. #53
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Bei uns gibt es heute einen Truthahn gefüllt u.a. mit Maroni, dazu ganz klassisch Semmelknödel und Rotkraut.

    Auf Vor- oder Nachspeise wird verzichtet, Espresso mit Plätzchen gibt es eh am späten Abend
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #54
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Ich nehme selbstgemachten Hummus und Räuchertofu-Blätterteigschnecken mit zum Abendessen bei meinen Eltern.

  5. #55
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wir hatten gestern Abend:

    - Französisches Baguette mit Lachs, Pâté, Fleischsalat, Griebenschmalz und Crevettencocktail drauf, dazu gab es als Apéritif eine Pineau de Charente
    - Putenoberkeulen aus dem Römertopf (übrigens sehr zu empfehlen, da total stressfrei in der Vorbereitung), Rotweinsauce, Apfelrotkohl, Semmelknödel
    - und fertig gekauft im Glas hinterher ein Apfel-Zimt-Zeug auf Lebkuchencreme...aber sehr lecker!

    Dazu haben wir Schampus und Rotwein getrunken.... und Mayan hatte leicht einen im Tee....kicher
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #56
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Heilig Abend gibt es hier nicht und heute morgen ( wir sind ja 10h vor Euch) gabs dann Bescherung mit den Schwiegereltern aus Brisbane, die grad zu Besuch sind.
    Da es heute ziemlich heiss war- über 40 Grad- haben wir im Garten gegrillt und es gab Tofu- und Chicken Satay Spieße mit Erdnusssoße, Gurken-Ananas Salat und kalte Reisbällchen.

    Morgen ist Boxing Day also nochmal ein Feiertag, aber es wird nur 20 Grad. Da wird es Ottolenghis Pernod Huhn geben und zum Nachtisch Pavlova.

  7. #57
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Heilig Abend gibt es hier nicht und heute morgen ( wir sind ja 10h vor Euch) gabs dann Bescherung mit den Schwiegereltern aus Brisbane, die grad zu Besuch sind.
    Da es heute ziemlich heiss war- über 40 Grad- haben wir im Garten gegrillt und es gab Tofu- und Chicken Satay Spieße mit Erdnusssoße, Gurken-Ananas Salat und kalte Reisbällchen.

    Morgen ist Boxing Day also nochmal ein Feiertag, aber es wird nur 20 Grad. Da wird es Ottolenghis Pernod Huhn geben und zum Nachtisch Pavlova.
    Rahel, über 40 Grad, da kann man echt nur leichte Kost zu sich nehmen, Dein Essen klingt passend und lecker!

    Das Wetter am Boxing Day ist wiederum frühlinghaft, sind solche Unterschiede normal? Leidet der Kreislauf nicht darunter?
    Schöne Weihnachten für Dich und Deine Familie liebe Rahel!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  8. #58
    Registriert seit
    25.12.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10
    Wir feiern unter uns... daher hat es auch nichts Aufwändiges wie bei den meisten anderen gegeben... eine Nockerlsuppe, ein faschierter Braten in Blätterteig und selbst gekochte Bratkartoffeln. Dazu natürlich Kekse.

  9. #59
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,768
    An Heiligabend gab es traditionell Kartoffelsalat und Wiener Würstchen und heute gab es Barbarieente mit Klößen halb und halb und Wirsingsalat.

  10. #60
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo und frohe Weihnachten!
    Wir hatten gestern ein Zitronen-Hähnchen, natürlich Bio, es hat sage und schreibe 30 Euro gekostet und war jeden Cent wert... In meinem Bekanntenkreis hat man sich schon darüber aufgeregt, aber ehrlich gesagt, esse ich nicht oft Fleisch und wenn dann eben Bio. Im Endeffekt dann auch nicht teurer als Massenware, für die Tiere dann auch leiden müssen! Achja, dazu gab es Kartoffelspalten mit Rosmarin und grünen Salat. :-) Sehr lecker!

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Vegane/Vegetarische Weihnachtsmenüs
    Von Puckprinzessin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.13, 13:09:35
  2. Weihnachtsmenüs - Hilfe!! mit Rezept
    Von Tainted_Beauty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 18:54:46
  3. Weihnachtsmenus
    Von selvie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.12.09, 16:58:43
  4. Gibt es bei euch...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 21:10:52
  5. Weihnachtsmenüs
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 23:10:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •