Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @ Amber21 & Billie

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

    Standard @ Amber21 & Billie

    Anzeige
    Hallo ihr 2,

    wollte mal nachhören wie es eurer Elumen Töunung so geht, hab heute nämlich harte Kritik an ihr gehört. Sie würde das Haar mehr Schädigen als eine normale Färbung mit Oxidationsmittel, da die Elumen eine unkontrollierte Oxidation mit dem Sauerstoff durchführen und quasi an der Luft dann immer weiter oxidieren würde

    LG
    Sabine

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Sabine,


    Also bis jetzt bin ich noch genauso zufrieden, wie am Anfang.
    Die Haare sind nicht gestresst und die Farbe ist schön.

    Von wem kam die Kritik denn?

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Billie,

    kennst du die Haar-Profi Läden? dort ist eine Dame die sonst eigentlich immer sehr gute Empfehlungen gibt und auch viel Ahnung hat, aber in diesem Punkt konnte sie mich nicht überzeugen und ich stehe ja nicht so auf hören sagen da frag ich doch lieber euch, denn keiner kann so gut urteilen wie der die Farbe selbst auf dem Kopf hat

    LG
    Sabine

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Sabine,

    also ich habe in diesen Geschäften schon teilweise haarsträubend dumme Antworten(z. B. zu Formaldehydabspaltern) bekommen, was jetzt deine Verkäuferin nicht abwerten soll, es gibt da sicher Unterschiede.

    Gerade bei Elumen kann ich mir vorstellen, warum sie davon abrät. Sie darf es gar nicht in ihrem Sortiment haben und an Endverbraucher abgeben. Goldwell gibt es nur an spezielle, geschulte Salons ab, das hat mir meine Friseurin bestätigt.

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Billie,

    hab hier nen Friseur-Bedarfs-Großhandel um die Ecke, dort gibt es auch die gesamte Goldwell-Palette außer Elumen, die sehr nette Dame erklärte mir dort, dass das Produkt noch zu neu sei und Goldwell das Produkt erstmal alleinig vertreibt und es nichtmal bei allen Goldwellfriseuren erhältlich ist, da es mit einer Schulung bei Goldwell verbunden ist.

    Und der Haarprofi hat ja überhaupt gar kein Goldwell im Sortiment

    Was hat man dir denn zu FA´s erzählt, sie fing heute auch damit an, dass die in den Redken Produkten drin sein, aber 1. stören mich FA´s nicht großartig und 2. benutze ich doch gar kein Redken.

    Ach so, kurz darauf zeigt sie mir aber ein glättendes Produkt von Redken fällt mir eben erst auf *lol*

    Grüße
    Sabine

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo Sabine,

    also immer achte ich auch nicht auf FA's, aber lt. Oeko-Test
    werden FA's in der Regel als Konservierungsstoff eingesetzt. Formaldehyd ist ein krebsverdächtiger Stoff, der schon in geringen Mengen die Schleimhäute reizt, Allergien auslöst und die Haut schneller altern lässt.

    Na ja, das MUSS ich nicht zwingend im Shampoo haben, oder?

    Und wenn mir dann so ein "Haar-Profi" erzählt: "Bei Fa. XY ist sowas nicht drin, reine Natur" und auf der Inhaltsstoffliste ist es dann doch drin - dann finde ich, sie sollten sich in "Haar-Doofis" umbenennen lassen.

    Also, lass dir das Elumen nicht vermiesen. Vielleicht meldet sich Amber ja auch noch.

    LG Billie

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    Hi Ihr 2!!!!

    Also ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit Elumen, die Farbe ist schön und die Haare glänzen. Sogar meine äußerst kritische Kollegin, die sonst immer meinte, ich hätte stumpfe kaputte Haare (muss sie mir ja nicht immer so deutlich sagen...grrrrrr), hat am Montag gesagt, dass meine Haare so schön glänzen und wollte gleich wissen, wie ich das hinbekommen habe!!!! Ich hoffe, dass die Farbe noch lange hält.........*ggg*!!!
    Das mit den Friseurbedarfsläden stimmt übrigens auch...ich habe überall herumtelefoniert und mich erkundigt, aber kein Laden hat die Farben von Elumen und beim Friseur sagte man mir, dass sie auch gar nicht verkäuflich ist und man erst ein spezielles Schulungsprogramm zum Auftragen dieser Farbe machen muss! Also gibts Elumen nur vom Figaro selbst und nicht im freien Handel!
    Aber ich kann Elumen wirklich nur empfehlen......die Haare sind wirklich schön weich und glänzend!!!!!
    Liebe Grüsse
    Amber

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    ich hab jetzt bestimmt schon in 4 Salons angerufen, die auch Goldwell sonst im Programm haben, Elumen war bis jetzt Fehlanzeige

    Amber, warum fragst du denn nach der Natea Coloration ?

    LG
    Sabine

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    Naja....Elumen ist zwar echt toll und ich bin ja auch super zufrieden, nur alle 4 Wochen (wenn der Ansatz zu stark ist - bin nämlich ursprünglich straßenkötterblond und hab jetzt schwarz-rot) zum Friseur...das packt mein Konto nicht!!!!!!!!! Deshalb brauche ich für zwischendurch etwas zum Ansatzfärben.......und da wollte ich mal wissen, ob jemand schon die neue Coloration von Natea getestet hat......!!!

    Liebe Grüsse
    Amber

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    alles klar mir ging die Ansatzfärberei auch ziemlich auf den Geist, kehre deswegen so langsam zu meiner Naturhaarfarbe zurück

    LG
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. @ Billie!
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 12:41:43
  2. @Billie
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 23:09:07
  3. @ Billie
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 17:47:08
  4. @ Billie
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 14:54:59
  5. @Amber21
    Von Susanne71 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 12:08:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •