Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Französische Atlantikküste?

  1. #21
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Oh was für tolle Bilder!!!

  2. #22
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo, zum Thema Wetter kann ich Dir berichten dass die Gironde sehr oft die Wettergrenze ist. Bei uns schön und im Norden schlecht.
    An Ausflügen kann ich dir sehr den Phare de Coudouan empfehlen, einer der ältesten Leuchttürme und im Meer gelegen. Fährst du mit Kindern? Dann hab ich noch andere Tipps...
    Tagestour nach Bordeaux lohnt sich immer. Es gibt in der Region sehr schöne Märkte sowohl traditionell als auch riesengrosse Touristenmärkte mit super leckeren Essensständen. Die grossen Weingüter sind sehr sehenswert margaux rothschild....
    St. Emilion ist auch eine tolle Tagestour ein wunderschönes Städtchen. Hach mir fällt bestimmt noch mehr ein...
    Auch das Sportangebot ist supergut... Surfkurse, Reiten, Strandsegeln, Kanutouren Thalassotheraphie zur Entspannung und vieles mehr... ach und es gibt sehr gut ausgebaute Radwege.

    Schau dass du ein nettes Haus bekommst und nie nie niemals in einer Apartmentanlage buchen.... Wir hatten Freunde zu besuch und in Soulac einquartiert das war nicht schön. Wir sind immer in einem Ferienhaus fußläufig zum Meer... in Soulac Montalivet und Umgebung kenne ich mich sehr gut aus und kann Dir auch zur Lage eines Hauses was sagen...also kannst mich gerne fragen

    Ein deutsches Paar hat eine website mit vielen Infos über diesen Küstenabschnitt www.medoc-notizen.de

    Die Fähre ist wirklich ein Segen, spart eine Menge Zeit und der Urlaub beginnt auf der Fähre...

    Ich fahre seit meiner Teenagerzeit dorthin und liebe die Gegend sehr

    Liebe Grüsse trixi

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Veilen Dank erstmal, Trixi.
    Jetzt muss ich als Nächstes den Liebsten konsultieren, der zurzeit inoch m Skiurlaub weilt.

  4. #24
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Ach kann jemand noch Seiten zum Häuser buchen empfehlen?
    (Sorry, dass ich immer neue Beiträge mache, kann am Tablet nicht editieren, dann löscht es alles weg).

  5. #25
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Oh was für tolle Bilder!!!
    Im Mai und im Juli 2016 fahre ich wieder hin, insgesamt 5 Wochen ... freu! Im Mai nach Trégastel und Ende Juli nach Landéda.

    Chiquitita, solltest Du Bretagne-Tipps benötigen, melde Dich. Aber ich denke, bei Dir wird es eher südlich ;-)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Die Fotos sind echt schön, Steffi! Warte ab, am Ende steh ich bei Euch auf der Matte zu einem Kir Royal ...

  7. #27
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Anzeige
    Oh ja, jederzeit gerne
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Französische Lektüre
    Von Exuser 25 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.10, 20:20:27
  2. Französische Redewendungen
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 23:05:03
  3. Französische Weine
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 18:41:24
  4. Französische Foren
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 14:05:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 10:40:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •