Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Rouge auftragen - Ich glaube, ich lern's nie...

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508

    Standard Rouge auftragen - Ich glaube, ich lern's nie...

    Anzeige
    Habt Ihr irgendwelche Tricks für motorische Legastheniker, wie man Rouge richtig aufträgt? Bei mir werden es entweder große rote Flecken, die fast über die ganze Wange gehen, oder armselige kleine Streifen. Bei anderen sieht es immer so toll aus.

    Aber ich bekomme es einfach nicht richtig hin ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich kann das auch nicht sonderlich gut, aber es gibt doch auch speziell geformte Rougepinsel damit gehts bei mir etwas einfacher.

    Ich habe zb den hier: https://www.douglas.de/douglas/Make-...000069194.html

    Beim Auftragen lächle ich und versuche den Wangenknochen entlang nach oben zu ziehen und es nicht zu weit über die Wange in Richtung Nase zu verteilen (das passiert mir nämlich öfter mal ).
    Manchmal trage ich es gerade auf und manchmal mehr nach oben ziehend oder mal mehr Apfelbäckchen.
    Geändert von starlight79 (04.12.15 um 15:14:15 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich tupfe den entlang des Wangenknochens auf und verblende anschliessend in kreisenden Bewegungen. Wenn ich ohne abzusetzen nach vorne oder hinten ziehe bekomme ich auch Balken.
    Ich geh auch immer ein bisschen die Schläfen hoch.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Du musst deine Gesichtsform kennen, um das Rouge richtig zu platzieren.

    Auf den Wannenknochen entlang kann ich das Rouge nicht mehr tragen, das sieht doof aus. Mittlerweile ist bei mir alles eine Etage tiefer gerutscht und ich trage das Rouge nun da auf wo man eigentlich die Konturen zeichnet .
    Dazu nehme ich einen fluffigen Pinsel, da mein Rouge megapigmentiert ist. Toll sind der kleine von essence oder jegliche Stinktiervariationen (also MAC 187 & co). Die nehmen nicht so viel Farbe auf.

    Dann finde ich noch diese App ganz nett.
    Damit kannst du ein bisschen spielen und sehen wo, was, mit welcher Farbe, wie aussieht ohne, dass du dich im Gesicht schminken und wieder abschminken musst. Das ist dient als grobe Richtlinie, üben musst du dann schon im Gesicht .
    Geändert von Samoa (04.12.15 um 18:53:48 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Mir geht es wie Samoa, ganz dicht über oder im Konturschatten.

    Ich trage Rouge mit dem Pinsel auf, real techniques blush brush, kreisende Bewegungen, aber am besten wird es bei mir mit den Fingern. Ich hab das neulich mal wieder probiert. Sieht supernatürlich aus, egal ob Puder- oder Cremerouge.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,704
    Zum Auftragen von Creme-Rouge gab es doch mal so einen tollen Link.
    Dabei wurde das Rouge auf die Daumenballen gemacht, die gegeneinander verieben und dann mit Dreh-Bewegungen im Gesicht eingearbeitet. Klappt prima. (natürlich bin ich nicht in der Lage, das Filmchen zu finden)

    Puderrouge trage ich mit verschiedenen Pinseln auf.
    Entweder die fluffigen oder die abgeschrägten. Je nachdem wie stark pigmentiert das Rouge ist. Und wie bei Samoa auch dort, wo eigentlich konturiert würde.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    585
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Habt Ihr irgendwelche Tricks für motorische Legastheniker, wie man Rouge richtig aufträgt? Bei mir werden es entweder große rote Flecken, die fast über die ganze Wange gehen, oder armselige kleine Streifen. Bei anderen sieht es immer so toll aus.

    Aber ich bekomme es einfach nicht richtig hin ...
    Verwendest du unter dem Rouge Foundation? Oder irgendeine Creme? Dann solltest du - bevor du das Rouge aufträgst - Puder (z.B. transparentes) auf die Wangen auftragen. Danach lässt sich das Puderrouge leichter verblenden. Und wenn es fleckig wird, würde ich auch darauf achten das Rouge mit leichter Hand aufzutragen - den Pinsel also eher am Ende vom Stil halten, und mit wenig Druck verwenden.
    btw: welchen Pinsel verwendest du dafür?

    Vielleicht hilft dir noch dieses Video weiter: https://www.youtube.com/watch?v=AHNM9adQpSQ

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Guck mal, Peter Schmidinger erkärt das ab 5.56 sehr genau https://www.youtube.com/watch?v=0Hmp06vR7L8

    Man kann ja äusserlich von ihm halten, was man will, aber schminken kann der, das ist schon toll.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Guck mal, Peter Schmidinger erkärt das ab 5.56 sehr genau https://www.youtube.com/watch?v=0Hmp06vR7L8

    Man kann ja äusserlich von ihm halten, was man will, aber schminken kann der, das ist schon toll.
    Oha, ja, er ist schon ziemlich speziell . So eine Art Make-up-Glööckler....
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Aber der kann was. Aktuell ist er der Top-Stylist bei Barbor.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Wann Rouge auftragen?
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:00:24
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 18:06:57
  3. auftragen von rouge noir
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 20:06:01
  4. Rouge richtig auftragen
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 20:49:26
  5. ROUGE: Auftragen und Lieblinge
    Von Kuschelwölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 11:07:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •