Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Was verschenkt Ihr denn zu Weihnachten?

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282

    Standard Was verschenkt Ihr denn zu Weihnachten?

    Anzeige
    Inspiriert vom Wunschthread hier der Schenkthread.

    Mein 2 jähriger Neffe bekommt die Lego Duplo Feuerwehr
    Meine 10 jährige Nichte einen Zuschuss von 50 EUR zum neuen Fahrrad und noch eine Kleinigkeit
    Meine Schwester etwas hübsches von PiP Studio und evtl. eine Fossil Uhr
    Mein Schwager - hm schwierig. Irgendwas für die Hühnerhaltung oder Gartenarbeit
    Meine Freundin - auch nicht ganz einfach dieses Jahr, da muss ich noch mal stöbern gehen
    Der Mann meiner Freundin - Buch http://www.amazon.de/gp/product/3100...dp_o_pC_nS_ttl
    Schwiegervater - keine Ahnung bis jetzt, das muss mein Mann übernehmen
    Schwiegermutter - eine selbst angefertigte Etagere aus ihrem Lieblingsporzellan von Villeroy und Boch, Kuchenteller + Essteller von ebay, ich hoffe dass die Bastelei klappt
    Gatte - Dr Who Lego Set, Mongolische Oberton Gesang Folklore CD und eine Reise nach London über Ostern (nicht ganz uneigennützig)

    Als Beigaben zaubere ich vielleicht noch ein paar Badebomben oder Marmelade, mal schauen.

    Und Ihr?
    Geändert von Medha (04.12.15 um 19:16:15 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Mann - 2 Autositze für seinen Oldtimer
    Sohn - Laptop
    Schwiegermutter - Cape und Geldbeutel
    Schwiegervater - ?
    Freundin - Silberkette und Duft
    Freundin - Lederarmband
    Freundin - Sweatkleid mit passenden Socken

    für Mann und Kind wird es noch ein paar Kleinigkeiten als Überraschung geben
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mutti bekommt wieder reichlich Klamotten, einen Friseurgutschein, Parfum und ich möchte gerne eine hiesige Dekorateurin beauftragen, weil Mutti so gerne neue Gardinen für das Schlafzimmer hätte. Und was mir spontan noch so einfällt.

    Ansonsten habe ich noch Freundinnen zu beschenken, aber da eine davon hier mitliest, kann ich natürlich nichts dazu schreiben
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Oh, wow. Ich verschenke längst nicht so viel, bzw nicht so teuere Sachen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wir auch nicht.

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Wenn ich es kann, freue ich mich anderen eine Freude zu machen. Ich bin ja atheistisch und ich mag an Weihnachten sehr den materiellen Aspekt, der oft so despektierlich betrachtet wird. Ich stehe dazu, ich finds toll, zum Jahresende so richtig in die Vollen zu Greifen, Bilanz zu ziehen und zu sagen "ja, das Jahr war gut!" Da ich sowieso Optimistin bin, war das Jahr für mich immer gut auch wenn es nicht gut war.

    So ist meiner Meinung nach das Fest auch entstanden. Man hat in der Mitte der dunklen Zeit in die Vorratsspeicher geguckt und gesagt, so jetzt ist ungefähr die Hälfe der Strecke vorüber, die Vorräte aber noch nicht zur Hälfte aufgebraucht, jetzt gönnen wir uns mal was.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Das ist ja auch total ok. Nur war mir aufgefallen, dass Meine Geschenke eher klein und symbolisch sind dagegen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Apia, hier auch
    Wir machen keine großen Geschenke in der Familie. Bei uns steht es im Vordergrund mit der Familie zusammen zu sitzen und danach packt jeder ein kleines Geschenk aus.
    Von mir bekommt dieses Jahr nur mein Papa etwas (LED Beleuchtung für seinen Fernseher, hatte er sich gewünscht), meine Nichte, wahrscheinlich etwas für ihre Kinderküche oder Kineticssand und bei der Feier mit meiner Mutter wird gewichtelt und mein Wichtelkind ist meine Stiefoma. Für sie muss ich mir noch was überlegen
    Das wars.

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch total ok. Nur war mir aufgefallen, dass Meine Geschenke eher klein und symbolisch sind dagegen.
    Warte bis Deine Kinder sich den allerneuesten Mega Elektronik Schnickschnack wünschen *scherz*

    Das Wichtigste ist sowieso, auch bei uns, dass wir zusammen mit Familie und Freunden eine schöne Zeit verbringen. Ein schönes Essen und ein Weihnachtsbaum mit echten Kerzen. Seit ich Weihnachten selbst gestalten kann geniesse ich das sehr.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Anzeige
    Hier gibt's auch nichts Großes. Meine Eltern schenken uns die Woche Südtirol (wir sind aber in einer Pension, in der wir eine Ferienwohnung mit Küche und sonst Zimmer ohne Frühstück gemietet haben, also kein feudales Hotel, aber sehr gemütlich), meine Schwester und ich schenken uns nichts. Unsere Eltern bekommen Tickets für Cirque du Soleil

Ähnliche Themen

  1. Was kocht Ihr denn Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.14, 12:45:52
  2. Was verschenkt ihr zu Weihnachten?
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 13:30:56
  3. was verschenkt ihr zu Weihnachten
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 17:21:14
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 20:25:46
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 11:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •