Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 118

Thema: Verhütung, wollt ihr man erzählen?

  1. #61
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich möchte nie wieder Hormone. Die Mirena soll ja angeblich nur "an Ort und Stelle" wirken und die Hormone nicht in den restlichen Körper gelangen. Ja, klar, und ein Hormonpflaster wirkt nur am Arm, oder was? Wer empfindlich auf Hormone reagiert, der wird auch mit einer Hormonspirale nicht gut beraten sein.

  2. #62
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Oh, mit Der Hormonspirale hat man keine Periode?
    Seltsamerweise will ich nicht, dass sie wegbleibt. Ist vielleicht komisch aber wahr.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #63
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Bei der Kupferspirale wird die Regel stärker. Ich hatte in der Schwangerschaft eine Thrombose und seitdem darf ich keine Pille mehr nehmen. Die Mirena aber schon, also kann sie nicht so voller Hormone sein. Ich bin total begeistert. Hab jetzt seit 16 Jahren die Mirena drin ( also immer im 5-Jahres Rhythmus wird gewechselt), da ist noch nie etwas verrutscht. Per Ultraschall wird da die Gebärmutter vermessen, damit es auch passt. Ich möchte nix anderes.

  4. #64
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Die Mirena enthält nur künstliches Gestagen, das an den Körper abgegeben wird, und kein künstliches Östrogen. Für Thrombosen macht man das Östrogen verantwortlich. (Nach neueren Forschungen ist das nicht eindeutig belegt; es könnte - siehe moderne Pillen der dritten Generation - doch am Gestagen liegen.) Für viele andere Nebenwirkungen wie schlechte Haut, depressive Verstimmungen, vermehrter Appetit etc. scheint das Gestagen entscheidend zu sein. Einige Frauen reagieren darauf und andere nicht.

    Ich habe ein paar Jahre lang eine Pille genommen, die Levonorgestrel enthält (das gleiche Gestagen wie die Mirena), das habe ich von Stimmung, Appetit etc. her sehr gut vertragen. Nur leider habe ich sehr unreine Haut davon bekommen.

  5. #65
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich habe mit der Gynefix auch eine stärkere Periode bekommen - und auch an 2 Tagen Schmerzen. Aber das nehm ich in kauf, meiner Meinung nach der einzige Nachteil.

    Vielleicht hab ichs hier schonmal geschrieben... Ich konnte mich mit Hormonen selbst nimmer riechen. Ich habe nach langer Pause wieder mit der Pille begonnen, plötzlich stank alles. Und ich hatte wieder ständig Kopfweh bis Migräne. Ich lag abends frisch geduscht im Bett und dachte mir - gibts doch nicht, was stinkt hier so?? Irgendwann kam ich drauf - das war ich. Ich habe (laut Aussagen von Freunden) nicht wirklcih gestunken, aber die haben alle für mich gestunken. Inkl. mir selbst. So sehr hat sich mein Geruchssinn verändert. Habe die Pille sofort abgesetzt... Nach zwei Wochen war der Spuk vorbei.

    Will die Pille nicht verteufeln, aber ich fand das sehr interessant. Für mich kommt sie seither nicht mehr in Frage.

  6. #66
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    also, verstehe ich das richtig-mit der mirena bekommt definitiv keine regel?
    auch keine hormonschwankungen, PMS, brustspannen, migräne usw?
    das wäre ja krass...

  7. #67
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Genau, die ersten beiden Monate nach dem Einsetzen hatte ich eine leichte Schmierblutung und dann nichts mehr. Meine Regelblutung vorher war immer sehr schmerzhaft und sehr stark, hatte sonst aber keine Probleme. Auch nicht mit PMS...Mit der Mirena auch nicht.

  8. #68
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    bräuchte eigentlich nicht zur verhütung, sondern wegen starker pms und regelschmerzen. da habe ich das volle programm: migräne, kräpfe, übelkeit, schüttelfrust, müdigkeit, schwindel..

  9. #69
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wie ist das mit dem Faden. Ist das tatsächlich ein Faden oder ein Stachel? Merkt Mann den?

  10. #70
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Kennt ihr diese Perlonfäden zum Basteln? So fühlt sich der an...

    Ich spür den vielleicht einmal im Jahr, dann piekst er mich und es kam in 5 Jahren 2x vor, dass er meinen Freund gepiekst hat aber alles nicht so schlimm.

Ähnliche Themen

  1. Thema Verhütung
    Von Malena im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 19:54:10
  2. Hormonfreie Verhütung
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 08:48:31
  3. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  4. Plaster zur Verhütung ??
    Von Manu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 11:35:45
  5. Verhütung mit Hormonstäbchen?
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •