Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Optimale Haarlänge

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Beiträge
    81

    Standard Optimale Haarlänge

    Anzeige
    Hi!
    Ich hätte gerne eure Meinung zum Thema Haarlänge und Alter erfahren.Ich werde jetzt bald 35 und habe fast Taillenlanges Haar.Neulich habe ich die ersten grauen entdeckt und mache mir nun die ersten Gedanken über Tönungen.Mit meiner Haarlänge sicherlich nicht so einfach.Auch überlege ich ob ab einem gewissen Alter so lange Haare vielleicht älter machen.Wirken kürzere Haarschnitte jugendlicher?Was meint Ihr dazu?Liebe Grüße China

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo China,

    ich finde nicht, dass kürzeres Haar unbedingt jünger macht. Es kommt wirklich auf den Typ an. Wenn dir deine taillenlangen Haare gefallen, dann bleib doch dabei.
    Das mit den ersten grauen ist doch auch kein so riesiges Problem. Ich weiß, wovon ich rede, denn leider leider hab ich auch schon ein paar graue Haare, dabei werde ich dieses Jahr erst 30. [img]/forum/frown.gif[/img]
    Mich trennen noch ca. 10 cm bis zur ersehenten Taillenlänge. Ich finde nicht, dass ich mit den längeren Haaren (ich hatte früher immer versch. Kurzhaarschnitte) älter aussehe. Zumindest hat noch nie jemand gesagt, ich solle sie mir doch besser abschneiden lassen - im Gegenteil, ich werde öfter auf meine Haare angesprochen, was mich immer sehr freut. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Ich töne schon seit schätzungsweise 2 Jahren (da ging's los mit einzelnen grauen) mit "Casting" von L'Oréal, das bringt tollen Glanz, ist sehr mild, da ohne Ammoniak. Lt. Packungsaufdruck hält es bis zu 6 Wochen. Stimmt nicht ganz, jedenfalls nicht bei mir. So nach 4-5 Wochen töne ich meistens nach. Ziwschendurch nehme ich auch mal Farbfestiger, finde das aber immer etwas umständlich.
    Bei Taillenlänge wirst du allerdings mit einer Packung nicht auskommen.


    Meine Schwiegermutter hatte auch mit 60 noch lange Haare, die sie immer offen getragen hat. Sie war ein sehr jugendlicher Typ und sah fantastisch damit aus. Sie waren ca. 10 cm über der Schulter, durchgestuft, ganz leicht gewellt (Naturwelle) und aschblond mit etwas helleren Strähnchen, das hat echt klasse ausgesehen.

    Ich finde, mit langen Haaren hast du viel mehr Möglichkeiten. Du kannst sie ja auch so hochstecken, dass sie wie kurze wirken. Vielleicht fühlst du dich dann "jünger" - aber 35 ist nun wirklich nicht alt!!!! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Eine Arbeitskollegin von mir wird dieses Jahr 50 und trägt die Haare auch bis knapp über die Schulter (alle eine Länge) und sieht einfach toll damit aus.

    Lieben Gruß
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo China!
    Lass dir bloss nicht die Haare abschneiden!!!!
    Ich finde lange Haare so toll,und 35 ist doch noch kein Alter!!
    Du kannst es ja mal mit Pflanzentönungen probieren,allerdings weiß ich nicht, ob die graue haare abdecken.Es gibt aber viele Tönungen,die schonend sind.Allerdings muss man aufpassen,nicht überall,wo Tönung draufsteht, ist auch welche drin.Alle, die zwei Komponenten haben,heißt, wo man zwei Sachen mischen muß, fällt unter Coloration. Demnach ist Casting glaub ich, auch eine Farbe.Lange haare machen immer jünger.
    Und, das wichtigste ist,das es dir gefällt.
    Wenn dir lange haare gefallen,lass sie um Himmels willen dran.Ich bin 10 Jahre jünger als du, aber ich war soooo froh, wenn ich so lange Haare hätte.Mach nichts dran, du ärgerst dich hinterher nur.
    Viele Grüße,betzy

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!

    Also ich finde schon, daß sehr lange, offene Haare älter machen können, wenn die weiß sind, sieht es meiner Meinung nach unmöglich aus...hochgesteckt ist dann wieder was anderes...
    Aber Du bist doch erst 35!!! Da würde ich mir keine Sorgen drüber machen, übers Abschneiden kannst Du ja nochmal mit 50, 60 nachdenken!
    Ich würde die so lang gezüchteten Haare nicht so schnell aufgeben!
    Ich bin noch 24 und habe jetzt schon einzelne weiße Häarchen entdeckt, ich werde mich auch aufs frühe Färben einstellen müssen.

    @ Luna
    Eine Frage: wieviel Packungen Casting brauchst Du bei Deiner Länge eigentlich, das muß ja richtig ins Geld gehen...
    Ich habe bei guter Schulterlänge schon immer 2 gebraucht, jetzt würde ich auf ca. 3 tippen, aber bei fast taillenlang....
    So zwischen 4 und 5 Packungen???

    @ Betzy

    Ja, Du hast Recht, "Casting" ist definitiv eine Farbe, wird aber offiziell als "Intensiv-Tönung" deklariert!

    Grüße, Maja

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo China!!

    Ich habe auch etwa taillenlange Haare, die auch ziemlich dick sind.
    Ich habe sie auch mal eine zeitlang getönt mit "Casting" und habe 2 Flaschen gebraucht, das hat aber auch gut gereicht. Bei so langen Haaren ist nur der Tönungsvorgang an sich immer recht umständig, bin deswegen dann irgendwann immer zum Friseur - etwas teurer, aber dafür auf alle Fälle gleichmäßig [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Was mich beim Casting immer gestört hat, die Intensivtönung hält zwar ziemlich lange, wächst dann aber raus statt ausgewaschen zu werden.
    Wenn Du Deine taillenlangen Haare nicht mehr magst oder Du meinst, Du siehst älter damit aus, laß doch ein paar Zentimeter abschneiden oder Du läßt Dir eine andere Langhaarfrisur schneiden (abgestuft oder mit Ponny?).

    Viele Grüße
    Peggy

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Hallo Maja, ich habe das erste weiße Haar mit 27 entdeckt. Jetzt bin ich 38 geworden und es sind zwar mehr geworden, aber das Problem läßt sich noch durch ausreißen beheben. Also keine Sorge, sooooo schnell muß das gar nicht gehen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.01
    Beiträge
    4
    Hallo China,

    erstens finde ich 36 auch noch überhaupt kein Alter, in dem frau sich solche Gedanken machen sollte und zweitens sind lange Haare, vor allem in Deiner Länge, doch etwas Wunderbares. Schau einfach mal auf The Long Hair Site unter www.tlhs.org oder bei The International Longhair Club unter //longhair.org nach. Da findest du auch viele Pflegetipps für tolles langes Haar.
    Und freu dich an deinen Haaren - andere tun es bestimmt auch!

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Maja,

    ich brauche nur 2 Packungen, das reicht völlig. Ich hab auch kein Problem mit nachwachsenedem Ansatz oder so, denn ich töne ja in meiner Naturfarbe bzw. einen Tick rötlicher.
    Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es wie eine echte Coloration ist, zumindest kommt es mir immer so vor, als ob sich die Farbe langsam rauswäscht und nicht erst rauswachsen muss. Ich kann's aber auch schlecht beurteilen, weil sie mit meiner Naturhaaarfarbe fast identisch ist.

    Heute abend ist wieder Nachtönen angesagt... [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

    Die Long-Hair-Site kenne ich auch, ist ganz witzig gemacht.

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Hallo China,
    ich werde bald 34 und lasse mir die Haare gerade wachsen (noch sind sie nicht mal richtig über die Schultern, seufz). Bis sie bei mir lang sind (ob ich sie taillienlang möchte weiß ich nicht, aber schon lang) bin ich sicherlich mindestens (*g*) 35. Ich finde, daß es immer darauf ankommt, wie es zu einem paßt. Ich hatte die Haare sehr lange sehr kurz und ich finde z.B. diese typische 'praktische' Kurzhaarfrisur, die viele Frauen ab Ende 40 tragen nicht schön und auch nicht 'verjüngend'.
    In einem Punkt stimme ich aber auch Maja zu: richtig graue lange Haare sehen (für mich) eher ungepflegt aus.
    Ansonsten finde ich lange Haare richtig schön!
    Viele Grüße von
    tintin

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Beiträge
    81
    Anzeige
    Hallo Luna!
    Ich hätte eine Frage zu Casting Tönung.Welche Farbe verwendest Du?Ich habe nämlich dunkelblondes Haar und bin mir nicht sicher welche Farbe ich nehmen soll,wahrscheinlich dünkler,damit die grauen abgedeckt werden?
    Danke auch an alle für die guten Tips und daß Ihr mich mit 35 noch nicht zum alten Eisen rechnet!Liebe Grüße an Euch alle

    China

Ähnliche Themen

  1. Eure Haarlänge
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 10:49:28
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 09:21:03
  3. Haarlänge?
    Von Tina im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 11:25:00
  4. optimale Teintgrundierung
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.01, 12:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •