Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: An die Kindergarten-Mamas, das liebe trocken werden.

  1. #31
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    Anzeige
    eben, das machen doch wir auch zu hause, fürs große Geschäft ein blatt papier rein. ähm nur dass sie eh lieber noch groß in die windel macht

    aber der lerneffekt ist doch gleich null, wenn sie daheim auf den topf geht, aber in der krippe nicht, da sie nicht auf die toilette möchte. ach ja...

  2. #32
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    eben, das machen doch wir auch zu hause, fürs große Geschäft ein blatt papier rein. ähm nur dass sie eh lieber noch groß in die windel macht

    aber der lerneffekt ist doch gleich null, wenn sie daheim auf den topf geht, aber in der krippe nicht, da sie nicht auf die toilette möchte. ach ja...
    Bei uns hat es so geklappt, sie hat zunächst nur bei uns das Töpfchen genutzt und als das sicher geklappt hat, ist sie woanders auch zur Toilette.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #33
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    ah ok. weißt du noch wie lange das gedauert hat? tage, wochen, monate?

  4. #34
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Wochen.
    Ich wollte ja zunächst, dass sie keine Windel mehr anhat und bei uns und bei Tagesmutter aufs Töpfchen geht.
    Das war leider eine Katastrophe.
    Dann habe ich ihr wieder für die Tagesmutter eine Windel angezogen und daheim auch, allerdings habe ich sie regelmäßig drauf gesetzt.
    Das ging auch immer besser.
    Irgendwann blieb die Windel trocken.
    Und irgendwann ging es auch bei der Tagesmutter.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #35
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Bei uns ist es im "Moment" so, dass sie im Kindergarten die Unterhose akzeptiert, zuhause aber die Höschenwindel möchte. Ich setze sie regelmäßig auf Toilette oder Töpfchen bzw. überrede sie. Ein Kind auf Toilette zu setzen, dass keine Lust hat, ist ja auch kein Spaß und bringt nichts, außer Frustration auf beiden Seiten und blaue Flecken bei Mama Deswegen haben mich Ratschläge wie, setzen Sie ihr Kind regelmäßig auf Toilette, in den Wahnsinn getrieben. Entweder bockt nur unser Kind so rum oder bei diesem Thema wird die Hälfte verschwiegen.

    Wir hatten die ganze Weile eine Toilettenphase, bei Freunden hat sie die Woche ein Töpfchen gesehen und so wurde ihres wieder reaktiviert. Mir ist es egal, was davon sie verwendet, Hauptsache sie benutzt eins von beiden. Bei der Tagesmutter gab es auch keine Töpfchen, nur so ein Aufsatz mit kleiner Treppe hoch. Die Toiletten im Kindergarten findet sie super, weil die so schön auf ihrer Höhe sind

  6. #36
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    ich meinte "sie mochte ihn nicht"
    Ja, definitiv nicht. Was mich wundert, ich habe noch nie erlebt, dass unsere Tochter eine so starke Antipathie jemandem gegenüber entwickelt hat. Wenn man mit ihr redet, kommt das klar und deutlich rüber. Ich dachte, sowas kommt erst später.

  7. #37
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    Anzeige
    ich glaube dir gleich, dass sie den nicht mochte. die kinder suchen sich doch auch ihre Spielkameraden aus. man kann nicht mit allen! bei uns in der krippe war auch eine betreuerin (leider nicht mehr da), die liebten alle kinder heiß und innig.

Ähnliche Themen

  1. Liebe Trocken- bzw trockene Mischhäuter
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.11.13, 11:20:32
  2. Religiöse Erziehung im Kindergarten
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.08.12, 00:33:08
  3. Schweiz - Schulen und Kindergärten
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.10, 15:27:02
  4. Montessori-Kindergarten
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.03.10, 17:14:10
  5. Trocken, sehr trocken - was hilft?
    Von Mart im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 23:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •