Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Zähne aufhellen

  1. #21
    Registriert seit
    14.03.12
    Beiträge
    147
    Anzeige
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass leicht gelbliche Zähne gesünder sind als strahlend weiße, oder?
    das kann man sich einreden, aber Fakt ist das gelbe Zähne unattraktiv sind. Wenn etwas gesund ist, dann sind es leichte grau Verfärbungen wie man Sie bei den meisten Zahnärzten gut erkennen kann. Die kommt nämlich vom regelmäßigen gurgeln mit Chlorhexidin. Die gehen aber bei einer prof. Zahnreinigung wieder weg und die neuesten Spülungen haben ADS und verfärben auch nicht mehr.

  2. #22
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Ich habe es ausprobiert und mit im Mörser zerkleinerten Kohletabletten (DM) geputzt. Keine Frage, ist eine kleine Schweinerei und aber wirksam. Selbst nach einmaligen Putzen war schon etwas zu sehen. http://www.desired.de/aktivkohle-das...72124110/index

  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    als ich das das erste Mal mit der Kohle gemacht hab, hat es erst mal paar fester sitzende Beläge gefärbt. Ging aber mir ausreichend putzen doch sehr gut noch innerhalb der Putzsession ab.

    Inzwischen sehe ich das auch jedes Mal mit dem Weißheitsgrad und nichts bleibt mehr an den Zähnen. Toll wären hier aber wirklich schwarze Zahnbürsten, denn die weißen sehen irgendwann leicht grau aus.
    Ich hab Sonicare, da ist vermutlich kaum darauf zu hoffen, solche Aufsätze zu kriegen, von Splat gab es mal schwarze Zahnbürsten, das waren aber die ersten, die mir jemals zerbrochen sind. Der Effekt mit der Aktivkohle ist aber so gut, dass ich es immer wieder mache. Ich hab noch nichts besseres gehabt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #24
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von cloudnumber9 Beitrag anzeigen
    das kann man sich einreden, aber Fakt ist das gelbe Zähne unattraktiv sind. Wenn etwas gesund ist, dann sind es leichte grau Verfärbungen wie man Sie bei den meisten Zahnärzten gut erkennen kann. Die kommt nämlich vom regelmäßigen gurgeln mit Chlorhexidin. Die gehen aber bei einer prof. Zahnreinigung wieder weg und die neuesten Spülungen haben ADS und verfärben auch nicht mehr.
    Ich sagte ja nicht gelbe Zähne, die ungepflegt wirken, sondern gelblich statt strahlend weiß. Hat irgendetwas mit den enthaltenen Mineralien zu tun.
    Don´t be bitter - glitter!

  5. #25
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Macht man sich damit nicht den Zahnschmelz kaputt? Ich habe schon nach der Anwendung von Zahncremes mit Baking Soda tagelang schmerzempfindliche Zähne. Aber es klingt ja echt gut;-)

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Ich hab dazu noch Artikel wie diese gefunden:

    http://kohle-zahnpasta.eu/schwarze-zahnpasta/

    wichtig ist wohl generell, nicht Zähne zu putzen, wenn man gerade was Saures gegessen hat (Achtung, Zitronensäurezusätze in Softdrinks und Essen), weil das den Zahnschmelz aufweicht und er dann leicht beschädigt werden kann. Kohle bindet lockere und locker aufsitzende Stoffe und trägt sie ab, ich hab es eigentlich deswegen genommen weil ich das gern unter dem Implantat haben will. Den Aufhellungseffekt hab ich gar nicht so erwartet. Ich benutze ja auch Lavaerde zum Haarewaschen, ein Dreck- und fettbindendes Pulver und hatte damit schon gute Erfahrungen und trotzdem keine rauhen Haare. Von daher hab ich ziemliches Vertrauen.
    Meine Zahnärztin fand meine Zähne beim letzten Check völlig okay. Bei den fertigen Zahncremes kann man halt sicher sein, dass es mikropulverisiert ist, ich ab es mit Mörser und Stößel zerrieben und es ist fein wie Dampf und es macht deutlich weißere Zähne, finde ich.
    Gröbere Stücke würde ich aber nicht mit benutzen, selbst wen Kohle nicht sehr hart ist.

    Ich mache es seit Juni, eine schwarze Zahncreme hatte ich aber eher:

    http://www.beautyboard.de/showthread...ck-Detox/page2

    Ich finde es immer noch toll.
    Geändert von Iridia (14.12.15 um 10:29:05 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #27
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von cloudnumber9 Beitrag anzeigen
    das kann man sich einreden, aber Fakt ist das gelbe Zähne unattraktiv sind. Wenn etwas gesund ist, dann sind es leichte grau Verfärbungen wie man Sie bei den meisten Zahnärzten gut erkennen kann. Die kommt nämlich vom regelmäßigen gurgeln mit Chlorhexidin. Die gehen aber bei einer prof. Zahnreinigung wieder weg und die neuesten Spülungen haben ADS und verfärben auch nicht mehr.
    Na ja, wir empfinden heute schon natürliche Zahnfarbe als unattraktiv, weil der Bleachingwahn riesen Ausmaße angenommen hat. Somit sieht eine natürliche Zahnfarbe im Vergleichen zu einer gebleichten immer gelb aus.

    Iridia, Curaprox hat Zahnbürsten, die dunkle Borsten haben, https://shop.curaprox.de/handzahnbur...1560-soft.html , da sie auch eine Zahncreme mit Aktivkohle haben.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ich ab es mit Mörser und Stößel zerrieben und es ist fein wie Dampf und es macht deutlich weißere Zähne, finde ich.
    Gröbere Stücke würde ich aber nicht mit benutzen, selbst wen Kohle nicht sehr hart ist.
    In welchem Mischungsverhältnis zur Zahncreme benutzt du das?

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Kann jemand eine bestimmte Marke bei den Kohle-Zahncremes empfehlen? Bei Amazon z.B gibt es ja mehrere Anbieter.

  10. #30
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,288
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Kann jemand eine bestimmte Marke bei den Kohle-Zahncremes empfehlen? Bei Amazon z.B gibt es ja mehrere Anbieter.
    Ich habe nur die von Splat probiert. Die hatte ich bei Wolkenseifen gekauft. Man hat einen leichten Effekt gesehen, aber es ist kein Vergleich zu Bleaching.

    Noch ein Tipp wäre die White One Optic von Colgate. Da sind blaue Farbpigmente enthalten, die zusätzlich zu den Putzkörpern für einen optisch helleren Effekt sorgen, da sie die Gelbtöne neutralisieren. Ich finde sie ganz gut und sie ist nicht so teuer.

Ähnliche Themen

  1. Wie Lippenstift aufhellen?
    Von Exuser57 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 11:37:41
  2. Zähne aufhellen?!
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.03.09, 16:48:59
  3. Zähne aufhellen
    Von karini im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 12:08:35
  4. Zähne aufhellen während der Schwangerschaft?
    Von Claudia1205 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 12:17:08
  5. Aufhellen
    Von Jutta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 17:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •