Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Zähne aufhellen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard Zähne aufhellen

    Hallo ihr Lieben,

    was gibt es denn aktuell für Empfehlungen hier, um seine Zähne etwas aufzuhellen? Es brauche keine Alpine-weißen Zähne, aber so ein Ticken heller wäre schön. Also ein prof. Bleaching wäre natürlich am effektivsten, aber ich möchte am liebsten was für die Anwendung zu Hause. Leicht zu beschaffen und trotzdem ein sichtbares Ergebnis
    Gibt es da was?

    Dankeeee und viele Grüße
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich habe seit ich mit der Sonicare putze deutlichst (wirklich deutlichst) weissere Zähne. Sogar meine ZÄin hat mich drauf angesprochen.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich habe seit ich mit der Sonicare putze deutlichst (wirklich deutlichst) weissere Zähne. Sogar meine ZÄin hat mich drauf angesprochen.
    öhm ja, wirklich? Habe diese Zahnbürste auch, aber dieses Spezial-Programm eigentlich nie benutzt
    Dann werde ich das mal tun. Auf zusätzliche Mittelchen würde ich dennoch zurückgreifen, wenn da noch Vorschläge kommen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ja wirklich. Ich soll das Whitening Programm aber nicht jeden Tag nutzen hat sich mich gewarnt. zwei/dreimal in der Woche würde reichen.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,265
    Zahnpasta mit Aktivkohle, z.B. diese hier: http://www.wolkenseifen.de/product_i...zahncreme.html

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Auch Aktivkohle. Noch besser als die Splat finde ich fein zermöppelte Kohletabletten mit normaler Zahncreme.
    Geändert von Iridia (10.12.15 um 22:21:16 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Bitte nochmal zum Mitschreiben:
    Ich habe mir Aktivkohle gekauft. Was muss ich nun machen?

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    Bitte nochmal zum Mitschreiben:
    Ich habe mir Aktivkohle gekauft. Was muss ich nun machen?
    Du kannst sie entweder fein mahlen und zur Zahncreme geben oder Bürste und Zahncreme etwas in das Pulver tunken.
    Die erste halbe Tablette hab ich einfach gekaut, mit der Zahnbürste und Creme geputzt und alles ausgespült. Dann noch mal putzen, wenn noch was zu sehen ist. Auch mal Zunge angucken.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Ich finde es lustig, wenn ZA vor Hausmittelchen (wie aufhellenden Zahncremes etc warnen), aber beim Bleaching kaum aufklären. Das ist vermutlich genauso schädigend wie aufhellende Zahncremes auf Dauer. Als ich damals die Idee hatte, wurde eifach ja klar gesagt, dabei habe ich schon ziemlich empfindliche Zähne nach einer PZR und meine Mundflora ist dann für Tage gestört. Jedes Jahr der gleiche Zirkus, will mir erst gar nicht ausmalen, wie es beim Bleaching wäre.
    Auf Dauer ist es auf jeden Fall schädlich. Aber gebleacht wird beim Zahnarzt mit einem ganz anderen System. Weiss machende Zahncremes sind in der Regel extrem abrasiv. Wenn man die über mehrere Jahre regelmässig verwendet, schrubbt man sich den Zahnschmelz kaputt. Für eine gewisse Zeit kann man die mal benutzen aber nicht über längere Zeit. Bleachen beim Zahnarzt wird ja idR mit hochdosiertem Wasserstoffperoxid gemacht. Das weicht, simpel erklärt, den Zahnschmelz auf und die Farbgebung wird dann eine andere. Das mineralisiert sich schnell wieder und ist daher auf lange Sicht nicht so schädlich wie regelmässige Abrasion.

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,265
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Auf Dauer ist es auf jeden Fall schädlich. Aber gebleacht wird beim Zahnarzt mit einem ganz anderen System. Weiss machende Zahncremes sind in der Regel extrem abrasiv. Wenn man die über mehrere Jahre regelmässig verwendet, schrubbt man sich den Zahnschmelz kaputt. Für eine gewisse Zeit kann man die mal benutzen aber nicht über längere Zeit. Bleachen beim Zahnarzt wird ja idR mit hochdosiertem Wasserstoffperoxid gemacht. Das weicht, simpel erklärt, den Zahnschmelz auf und die Farbgebung wird dann eine andere. Das mineralisiert sich schnell wieder und ist daher auf lange Sicht nicht so schädlich wie regelmässige Abrasion.
    Ich glaube, so funktionieren die Whitestrips auch, oder? Nur wahrscheinlich nicht so hoch dosiert. Mein Zahnarzt hatte nie etwas dagegen gesagt, außer wenn man es zu oft anwendet.

Ähnliche Themen

  1. Wie Lippenstift aufhellen?
    Von Exuser57 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 11:37:41
  2. Zähne aufhellen?!
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.03.09, 16:48:59
  3. Zähne aufhellen
    Von karini im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 12:08:35
  4. Zähne aufhellen während der Schwangerschaft?
    Von Claudia1205 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 12:17:08
  5. Aufhellen
    Von Jutta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 17:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •