Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Rezension des Jahres 2015

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Iridia, heisst das, deine Tochter kann gar keine Kinder bekommen?
    Oder hat sie eines und es gibt keine weiteren mehr?

    Mayan ich hoffe, dein nächstes Jahr wird besser, nein sogar richtig gut!

    Bei mir war das erste Halbjahr 2015 geprägt vom plötzlichen Heimaufenthalt meines Vaters.
    Er wollte da keinesfalls hin und es war für mich herzzerreissend, zu sehen, wie schnell er dort aufgegeben hat.

    Schliesslich starb er nach drei Monaten im hohen Alter von 92 Jahren.
    Aber dass er seine letzte Lebenszeit so verbringen musste, das schmerzt mich immer noch.

    Im Herbst nahmen wir meine 87-jährige Mutter für eine Woche mit in die Toscana.
    Wir reisten mit Bahn und Mietauto, es klappte alles wunderbar, meine Mutter ist allerdings recht nahrhaft, wenn man eine Woche so eng zusammen ist.
    Trotzdem bin ich froh, dass wir es gemacht haben.

    Unsere letzte verbliebene alte Katze hat sich dank Medikamenten nochmals aufgerappelt und ich hoffe, wir können sie noch eine Weile behalten.

    Meinem Mann und mir geht es gesundheitlich recht gut, wir sind dankbar und hoffen dass es so bleibt.

    Das gleiche gilt für meine Kinder.

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    @Tommasina

    Nein, sie hat noch keine und sich immer welche gewünscht. Im letzten und diesem Jahr 4 Fehlgeburten und Eileiterschwangerschaften. Ich bin einfach froh, dass sie noch am Leben ist, sie hatte es echt schwer. Sie wird zwar keine eigenen Kinder bekommen, aber ich hab noch eine Tochter, es hätte auch anders kommen können. Wir werden Weihnachten zusammen verbringen und neue Lebenspläne machen. Manches muss man hinnehmen, kann aber auch dankbar sein.

    Tut mir schrecklich leid mit deinem Vater. Ist sicher schwer für alle gewesen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Iridia, käme eine Adoption für sie in Frage?
    Tommasina... das mit deinem Papa kann ich gut nachvollziehen. Tut mir sehr leid
    Allen anderen, die ein trauriges Jahr hatten, wünsche ich natürlich auch viel Kraft fürs kommende Jahr. Alle blöden Zeiten gehen vorüber und es kann ja nicht immer regnen.
    Mein Jahr war sehr ruhig und schön. Bis auf die letzten 2 Monate die mich gesundheitlich genervt haben. Aber nichts, worüber ich wirklich klagen dürfte.

  4. #14
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    mein Jahr war richtig gut. Es ging sehr gut los, mit einer dicken Gehaltserhöhung. Zwei sehr schöne Urlaube und einige mehrtägige Unternehmungen.
    Viel mit Freunden gemacht und den wunderschönen Sommer genossen, teilwiese richtig unbeschwert.
    Beruflich und gesundheitlich alles gut. Ich habe 7 Kg abgenommen und mich in meinem Körper rundum wohl gefühlt.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    meine Mutter ist allerdings recht nahrhaft,
    Ich weiß, was du ausdrücken willst, Tommasina, aber dieser Ausdruck hat mich heute zum Schmunzeln gebracht (und ich musste gleich an lecker denken).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen


    Ich bin gelassener geworden, endlich. In diesem Jahr hab ich es geschafft, viel von außen zu betrachten und mich da emotional weniger oder gar nicht reinzusteigern. Das tut den anderen gut, vor allem aber mir selber.
    Das klingt super, bitte erzähle mal, wie du das hin gekriegt hast.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was du ausdrücken willst, Tommasina, aber dieser Ausdruck hat mich heute zum Schmunzeln gebracht (und ich musste gleich an lecker denken).
    Das freut mich aufrichtig, dich zum Schmunzeln gebracht zu haben

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    @Tommasina

    Nein, sie hat noch keine und sich immer welche gewünscht. Im letzten und diesem Jahr 4 Fehlgeburten und Eileiterschwangerschaften. Ich bin einfach froh, dass sie noch am Leben ist, sie hatte es echt schwer. Sie wird zwar keine eigenen Kinder bekommen, aber ich hab noch eine Tochter, es hätte auch anders kommen können. Wir werden Weihnachten zusammen verbringen und neue Lebenspläne machen. Manches muss man hinnehmen, kann aber auch dankbar sein.

    Tut mir schrecklich leid mit deinem Vater. Ist sicher schwer für alle gewesen.
    Ich kenne die Situation, meine Töchter werden auch keine Kinder haben.

    Im Moment ist es gut, dass sie das Ganze überhaupt überlebt hat, Eileiterschwangerschaften können ja lebensbedrohlich sein.

    Alles Gute für sie, unbekannterweise und auch für dich

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    @Iridia
    Er hat nun diese Seiten an sich, aber es war wohl eine schleichende Entwicklung. Ich würde sagen, es hat sich eine völlige Persönlichkeitsveränderung vollzogen. Ich spekuliere, welche Gründe das haben könnte, aber ich ahne nur. Genaues weiss ich nicht. Es ist tragisch.

    Das mit deiner Tochter tut mir sehr leid. Ich kann es ihr nachempfinden..

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Ein eher gutes Jahr.

    Positiv:
    -Wir haben unser zweites Kind bekommen, die Schwangerschaft war problemlos und die Geburt schnell
    - Kind 1. hat sich prima entwickelt und ist sehr süß.
    - die Beziehung mit meinem Mann ist sehr gut
    - im Job lief es Bis zum Mutterschutz prima
    - uns geht es finanziell gut

    Negativ:
    - im Januar hatte ich eine Fehlgeburt.
    - unser erster gemeinsamer Hund musste eingeschläfert werden
    - bei mir in der Firma gibt es große Probleme, die Produktion in Frankreich steht still und niemand weiß wie es weiter geht. Wenn ich Pech habe, muss ich mir nach der elternzeit gleich was neues suchen.
    Geändert von apia (14.12.15 um 23:46:02 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Rezension des Jahres 2014
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 13:26:52
  2. Rezension des Jahres 2013
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.12.13, 16:43:33
  3. Rezension des Jahres 2012
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.11.12, 14:59:35
  4. Der Flop des Jahres
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 06:15:51
  5. Das 1. des Jahres
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 21:02:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •