Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Haut dreht durch!

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743

    Standard Haut dreht durch!

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich halte es so langsam kaum mehr aus. Seit ein paar Wochen dreht meine Haut total durch.

    Es brennt und juckt. Besonders am Hals und auf den Wangen bzw. dem Übergang zum Hals. Am Hals bekomme ich dann teilweise auch so kleine farblose Pickelchen/ Pusteln, fast wie Ausschlag (also es sind keine Unreinheiten).

    Ich habe auch an der Pflege eigentlich gar nichts umgestellt. Ich benutze seit über 2,5 Jahren nur noch NK im Gesicht, womit ich echt super fahre normal (keine POD mehr o.ä.).
    Daher mutmaße ich, dass das jetzt vom Absetzen der Pille im März kommt. Anfangs habe ich gar nichts gemerkt, außer eine etwas fettigere T-Zone (ich habe trockene Mischhaut) und generell etwas mehr Haarwuchs. Und man sagt ja die wirklichen Absetzreaktionen der Pille kommen erst nach circa. einem 1/2 Jahr...

    Das einzige wo ich sonst so Juckreiz/ Ausschlag am Kinn/Hals hatte war, als ich bei meiner Kosmetikerin Gesichtsbehandlungen hatte (die benutzen Klapp/ Babor glaube ich), daher bin ich da, nach mehrfachen Versuchen wo das leider immer auftrat und erst nach ein paar Tagen wieder weg ging, nicht mehr hin. Das kam aber auch erst nach dem Absetzen der Pille wenn ich jetzt so darüber nachdenke, aber bin mir auch nicht 100% sicher.

    Ich kenne das auch so gar nicht, meine Haut war eigentlich immer recht unempfindlich. Außer der ständigen POD, als ich noch KK benutzt habe, hatte ich sonst nie Reizungen o.ä. Höchstens mal Unreinheiten / Pickelchen /Unterlagerungen.
    Jetzt hatte ich die letzen Monate aber schon öfter dieses Jucken/ Ausschlag am Hals. Und dann habe ich jetzt die Beyer Creme probiert zwei Wochen (normale & trockene Haut, die habe ich vor 3 Jahren auch ohne Probleme vertragen)) und da wurde es dann noch schlimmer. Aber selbst jetzt, nachdem ich seit ner Woche schon wieder meine alte Pflege und auch bewußt kein Puder (ich hatte mir ein neues Bareminerals gekauft) bzw neue Produkte benutze hört es nicht auf. Mal ist es einen Tag weniger, mal wieder mehr?!?

    Es brennt richtig und mein Gesicht fühlt sich komisch an (teilweise so als wäre die Haut an den Wangen erhitzt, ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll). Das ist echt total unangenehm.
    Ich habe auch das Gefühl, dass es insgesamt immer schlimmer wird... Die Haut wirkt aber jetzt nicht ausgetrocknet oder so. In der T-Zone ist sie auch weiterhin fettiger. Hauptsächlich ist es auch am Hals/ dem Übergang zum Hals Das ist echt merkwürdig...

    Hatte das jemand hier auch schon mal?
    Denkt ihr das kann vom Absetzen der Pille kommen?
    Habt ihr Tips aus dem NK Bereich wie man sowas beruhigen kann? Ich will mir keine KK drauf schmieren...

    Danke Euch schon mal
    Geändert von starlight79 (15.12.15 um 12:32:52 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Für mich hört sich das nach Rosacea an ... warst Du mal damit beim Hautarzt? Bei mir ging das vor 3 Jahren so los. Ich habe auf Pflege für überempfindliche Haut umgestellt und nehme bei Schüben Metronidazol-Creme vom Arzt. Seitdem sieht die Haut wieder ganz gut aus.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,903
    Der Meinung bin ich auch. Meine Freundin hat auch Rosazea, soweit ich weiss sind die geröteten Wangen und das Hitzgefühl ganz typisch dafür.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich finde auch, dass es nach Rosacea klingt. NK hat bei mir nach einiger Zeit der Benutzung Rosacea ausgelöst. Am Körper vertrage ich NK noch, im Gesicht geht es nicht mehr.

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Kommt das denn so plötzlich also Rosacea?

    Habe mal über Rosacea gegoogelt jetzt. Die Stellen wo es bei mir brennt sind aber hauptsächlich ja am Hals und Übergang davon zum Gesicht, und wenn im Gesicht nur über dem Knochen Richtung Hals und eher mal selten auf den Wangen. Und so kleine Pickelchen also am Hals, die aber auch ganz farblos sind.
    Und sonderlich Sonnenempfindlich ist meine Haut auch nicht... Ich war ja dieses Jahr zweimal schon auf Djerba und hatte im Gegensatz zu anderen mit LSF 30 keinerlei Probleme.

    Achja was ich noch habe sind so schmerzhafte Pickelchen/ Pusteln auf der Kopfhaut. Also die ist auch empfindlicher geworden... Daher noch mehr meine Vermutung, dass es vom Pille absetzen kommt. Und es juckt auch hinter den Ohren und so...
    Geändert von starlight79 (15.12.15 um 15:45:01 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Hast Du ein neues Shampoo / Haarspray / neu gefärbt? Würde die Pickelchen an Hals und Kopfhaut erklären, da kommen ja überall die Haare hin ... für mich hört sich das ja allergisch an.

    Falls Du Kontakt zu kleinen Kindern hast, würde ich unter Umständen auch Läuse in Betracht ziehen. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein paar von einem Kindergartenkind eingefangen, das hat genau diese Symptome gemacht und nur hinter den Ohren, am Hals und auf der Kopfhaut.
    Geändert von Steffi70 (15.12.15 um 16:44:19 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Also zu Kindern zurzeit keinen Kontakt, Läuse können es also nicht sein. Hoffe ich doch zumindest mal.

    Hmm nein davon habe ich nichts ganz neu. Nur ein Pflegezeugs für die Haare, aber glaube das mit den Pickelchen hatte ich schon davor. Ich dachte mal das wäre von nem neuen Shampoo, welches ich dann verschenkt habe, aber habe es trotzdem wieder bekommen. Das neue Pflegezeugs werde ich jetzt aber auch mal weg lassen sicherheitshalber.
    Ich habe das ja auch schon seit ein paar Monaten, also z.b. das mit den Symptomen am Hals. Das war dann aber immer nur ein paar Tage und dann wieder weg. Jetzt gerade ist es verstärkt und auch an den Wangenenden und dieses komische Hitzegefühl heute auch an den Ohren.
    Ich überlege auch die ganze Zeit schon was es sein könnte bzw. ob ich irgendwas geändert habe, aber mir fällt echt nichts ein, außer der Beyer Creme und dem BM Puder, welche ich aber beide nur kurz verwendet habe und seit ner Woche nicht mehr...

    Ich werde jetzt über Xmas bis Anfang Januar wirklich nur das Nötigste verwenden und rein gar nichts neues oder in den letzten Monaten gekauftes mehr. Dann werde ich ja sehen, ob die Haut / Kopfhaut sich beruhigt.
    Geändert von starlight79 (15.12.15 um 17:00:47 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Oh je, das klingt nicht angenehm. So richtig helfen kann ich auch nicht. Ich habe aber auch immer wieder am Hals juckende Ausschlag (leider auch keine Ahnung woher) und benutze immer belixos Creme oder Gel. War ein toller Tipp von meiner Hautärztin. Ist aber nicht verschreibungspflichtig, bekommst du in der Apotheke oder auch auf amazon und die versenden Proben auf Anfrage über die Website.
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Sprühst du dir Parfum am Hals auf, was du vielleicht nicht vertragen kannst und was durch den feinen Nebel auf den Wangen landet?

    Hatte ich nämlich mal..... alles voller juckender Pusteln und heiß und rot und frag mich nicht was alles....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Nein kein Parfum, das sprühe ich wenn nur in den Nacken bzw. auf die Kleidung, habe ich aber die letzten Tage gar nicht genutzt, daran kann es nicht liegen.

    Habe eben beim Hautarzt angerufen, Termin erst Mitte März. Müsste wenn zum Hausarzt erst mal.

    Keine Ahnung was das ist. Es nervt total. Kopfhaut juckt auch und habe so wie Schuppen teilweise (habe ich auch sonst nie). Jetzt ist die Haut neben der Nase also unterm Auge rot. Da spüre ich aber nichts. Evt. also nur so rot oder vielleicht vom Brille tragen. Insgesamt Hitzegefühl im Gesicht und Kopf/ Ohren irgendwie. Kann es nicht beschreiben.

    Es brennt nur wie gehabt am Übergang vom Hals zum Gesicht. Ich habe mir jetzt einen neutralen Reinigungsschaum besorgt. Und nur Tagscreme, Augencreme und etwas Concealer unterm Auge drauf.
    Mein Auge ist ja noch entzündet und ich muss seit Sa so Tropfen/Salbe mit Antibiotika/ Cortison nehmen. Daher benutze ich auch keinen Mascara und muss Brille tragen. Hatte schon überlegt obs davon kommt, von Cortison kann man ja so Flushs bekommen (das wäre evt ne Erklärung für das Hitzegefühl) aber am Auge merke ich selbst keine Reaktion (wenn wäre nur da eine lt. Packungbeilage). Zudem hatte ich die Symptome ja vorher auch schon gehabt, zb vor zwei Wochen auch dieses Brennen und Juckreiz, auch wenn da dieses komische Hitzegefühl nicht so da war. Das kam erst jetzt.

    Habe auch teilweise im Nacken/ Rücken runter jetzt dieses Gefühl und gestern auch am Bauch. Meine Kollegin meinte es wäre je ne Grippe im Umlauf evt habe ich mir einen Infekt eingefangen oder so.
    ich denke wenn es bis Freitag nicht besser ist gehe ich sicherheitshalber doch zum Hausarzt. Wohl ist mir dabei ja nicht, gestern beim Sport hat das Gesicht auch total gebrannt.... Aber ich hoffe es ist einfach nur ne Überreaktion auf irgendwas und geht von alleine wieder weg.

    Was auch komisch ist, da wo es so brennt am Hals/ Übergang da sieht man auch rein gar nichts! Das ist noch nicht mal rot oder so!
    Komme mir schon vor wie ne Bekloppte...
    Geändert von starlight79 (16.12.15 um 11:50:09 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut dreht durch
    Von Trinite im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 22:57:15
  2. Hilfe! Mein Kater dreht durch!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 22:11:25
  3. Hilfe - Meine Haut dreht durch
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 17:35:41
  4. Hilfe! Mein Körper dreht durch!
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 19:57:45
  5. Bush dreht durch...
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 22:07:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •