Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Pille absetzen

  1. #11
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Anzeige
    Ich bin jetzt 45 und habe die Pille vor 7 Jahren (nach 20 Jahren) abgesetzt.
    Geändert von Steffi70 (16.12.15 um 13:02:57 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich hatte die Pille mit 32 oder 33 abgesetzt um Kinder zu bekommen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #13
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,156
    Ich hab sie mit 28 abgesetzt nach 14 Jahren.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #14
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich habe die Hormone mit 36 abgesetzt nach 20 Jahren.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #15
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Ich bin ebenfalls 45, habe die Pille mit 41 abgesetzt (nach 25 Jahren) und mit 44 wieder genommen

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hab nach 1 Jahr Pillenpause wieder angefangen, allerdings mit einer leichteren Version - meinem Alter entsprechend.
    Ohne Pille habe ich mich nach ca. 8 Monaten gar nicht mehr wohlgefühlt, es machten sich Unregelmäßigkeiten bemerkbar, die ich so nicht haben wollte.
    Als ich wieder anfing die Pille zu nehmen, war ich richtig erleichert, dass es mir wieder gut ging. Ich bin wohl eine der Personen, die sie super vertragen und keine Nebenwirkungen verspüren.
    Ich kann nur hoffen, dass der Zustand noch recht lange anhält.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Ich habe die Pille mit Anfang 30 abgesetzt, weil mir die Nebenwirkungen einfach zu heftig waren.

  8. #18
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    957
    Danke für die zahlreichen Antworten! Kann noch jemand berichten, was mit eurer Gesichtshaut passiert ist, in Bezug auf Falten? Eine Kollegin meinte, man würde sltern:-(

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich kann das so gar nicht bestätigen, dass man ohne Pille altert. Ich habe die Pille mit Ende 30 abgesetzt und keinen Alterungsschub bemerkt. Ich bekam nur wieder die übliche Akne, die ich vorher hatte und die die Pille schön zugedeckelt hatte... also eher Pubertät, denn Alter.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich habe die Pille bereits vor über 8 Jahren abgesetzt (mit erst 25 Jahren nach ca. 7 Jahren Einnahme). Die Schmerzen während der Mens (bzw an 1-2 Tagen währenddessen) sind etwas stärker geworden, aber nicht wirklich tragisch und durchaus aushaltbar. Mein Zyklus ist nicht regelmässig, aber es liegt im Rahmen des Erträglichen (+/-3 Tage, selten mehr/weniger ausser bei extremem Stress). Ich hatte auch Hautprobleme, aber die hatte ich auch während der Pille und hab sie anderweitig in den Griff gekriegt (und ich würde auch niemals mehr Hormone nehmen um Hautprobleme in Schach zu halten, wenn es genügend Möglichkeiten gibt, diese gezielt und hormonfrei zu behandeln). Gealtert bin ich natürlich, aber das haben 8 Jahre so an sich und es hat sicher nichts mit dem Absetzen der Pille zu tun - da einen Zusammenhang herstellen zu wollen halte ich für eher schwachsinnig und ich habe auch noch nie gehört dass man da auf einen Schlag ein faltiges Gesicht kriegt.

    Insgesamt war das Absetzen eine einigermassen neutrale Erfahrung - keine positiven, aber auch keine nennenswert negativen Konsequenzen. Wie Linni bin ich eher Pillengegnerin, erst recht dann, wenn sie zweckentfremdet eingesetzt wird.
    Geändert von Dawn13 (19.12.15 um 02:58:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. pille absetzen
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 20:59:38
  2. pille absetzen usw.
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 20:36:00
  3. Pille absetzen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:31:08
  4. Pille absetzen...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:30:14
  5. Pille absetzen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:57:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •