Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Warum sind so viele Feministen Lesben...

  1. #51
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Nun, wenn man eben mit bestimmten Themen hier aufschlägt und seine Thesen dazu abgibt, muss damit rechnen. Das würde aber wohl jedem so gehen. Wer damit nicht leben kann, sollte es lassen, in Boards zu schreiben.
    Damit rechnen, dass er direkt nieder gemacht wird? Das finde ich sehr schade...
    Konstruktive Kritik, andere Meinungen, ok. Aber das finde ich nicht in Ordnung.

  2. #52
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    Seit der ersten Seite geht es mal wieder fast nur um Persönliches. Ich fände es toll, wenn Ihr das einfach mal lassen könntet. Wenn man den Thread doof findet, zwingt euch niemand dazu was zu schreiben. Aber es ist einfach schade für diejenigen, die sich wirklich inhaltlich mit dem Thema auseinandersetzen wollen.
    MODEBERATOR

  3. #53
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Naja, inhaltlich hat Datura z.B. zu meinen durchaus ernstgemeinten Fragen noch nicht viel gesagt. Das müsste man schon jeweils näher eingrenzen, bevor man diskutieren kann.

  4. #54
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Rchtig. Und hat direkt auf der ersten Seite, nachdem Ihr normal geantwortet wurde angefangen von Hysterie (übrigens in recht herablassendem Ton) zu sprechen und Antworten als überflüssig hinzustellen.

    Ich sehe es wie Green- hier auszuteilen, provokante Allgemeinplätze, undifferenzierte Sichtweisen und normale (Wink zu Cloudy ) Antworten pissig zu beantworten, nun, da sollte man durchaus mit Kritik rechnen und umgehen können.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #55
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    auf so etwas kann ich nur damit antworten.


    http://concert.arte.tv/de/peaches-la-cigale


    feiert schön!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #56
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich finde den im Eingangspost zitierten Beitrag merkwürdig und kann damit wenig anfangen. Man liest, immer mehr lesbische Frauen wandelten sich unter Vornahme operativer Eingriffe bzw Unterziehung einer medikamentösen Behandlung zu Männern. Okay, aber was ist die Aussage? Der Artikel suggeriert, das sei etwas Negatives oder evtl sogar gesellschaftlich Aufgezwungenes (?) - für mich ist es logisch, dass jene Frauen, die lieber Männer wären, tendenziell auch eher lesbisch sind. Dh, dass überdurchschnittlich viele Transgender-Personen ursprünglich der Lesben oder auch Schwulen-Szene angehör(t)en. Sicherlich aber möchte nicht jede Lesbe ein Mann sein, das sind doch 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
    Womit der ganze Artikel hingegen gar nichts zu tun hat, ist Feminismus. Nicht alle Lesben sind gleichzeitig auch Feministinnen und nicht alle Männer zwingend keine. Aber zur Eingangsfrage: Warum viele Lesben Feministinnen sind bzw historisch gesehen viele Kämpferinnen für Frauenrechte historisch gesehen lesbisch waren, lässt sich mE sicher auch darauf zurückführen, dass sie sich immer schon viel intensiver mit Geschlechterrollen-und bildern befassen mussten und insofern eine viel stärkere Wahrnehmung haben. Viele fanden sich in den traditionellen Rollen nicht wieder. Da ist nachvollziehbar (und auch Gott sei Dank) ein großes Bedürfnis vorhanden, Ketten zu sprengen, die eine hetero***uelle Frau wg fehlendem Bewusstsein vlt noch gar nicht als solche empfunden hat.
    Geändert von fille (20.12.15 um 17:49:18 Uhr)
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #57
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    nur so gerade auf der Seite einer Freundin gefunden https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Warum Männer so sind wie sie sind
    Von SoSo31 im Forum That's Life
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 23.11.13, 19:32:44
  2. Warum gibt es am BB so viele Geister-Rubriken?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.03.13, 11:44:05
  3. Warum sind so viele Menschen ausgelaugt und müde?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 18.01.13, 03:47:07
  4. Warum haben viele alte Frauen eigentlich...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 12:54:32
  5. Warum nur so viele Cremes ohne UV-Filter???
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:07:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •