Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Polster für Plus-Size-Models

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nein, bin ich auch nicht. Ich fand diese Spitztüten-Brüste damals an Mandonna bei dem Original-Bustier schon scheußlich.
    Ich kann auch keinen Verschlankungseffekt bei dem Shirt entdecken. Für mich sieht es aus - ich muß Medha beipflichten -
    wie Gaultier gewollt aber passt eben nicht rein. Na dann eben ein Shirt mit dem Bild drauf. Ich finde es grauenhaft. Sorry.
    Das dachte ich mir.
    Das ist auch gar kein Problem. Es war nur ein aktuelles Beispiel. Schon bei ganz normalen Sachen liegt der Geschmack weit auseinander.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #22
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    @Gästin

    Erste eigene Erfahrung und die bei den Ketösen. Guido gab mir nur eine Erklärung für die Beobachtung.

    @Mad Hatter

    Das ist natürlich möglich, muss ich noch mal darüber nachdenken. Ich hab auch einen ziemlich großen Busen, trotz Abnehmen. Dass alles passt, kann natürlich auch damit zusammen hängen, dass ich Schnitte nach meinem Geschmack anprobiere - und die sind oben nicht sehr eng oder - gerade beim Busen fällt es nicht negativ auf. Nicht jeder Schnitt sitzt ja hauteng. Aber - ich achte nicht bewusst darauf. Früher, schon ab 38 war das aber trotzdem anders. Ich kann jetzt wirklich blind kaufen und sicher sein, dass es passt. Das war vorher nicht so und eine mögliche Erklärung dafür, warum dünne Models genommen werden.
    Aber das kann auch nur bei uns paar Nasen so sein und es ist tatsächlich schlicht so, dass Frauen dann kaufen, wenn das Model dünner ist und das ist reiner Zufall. Ich halte hier rein körperliche Gründe auch für möglich, weil sich das meiner Erfahrung nach mit der Kleidergröße geändert hat und nicht so blieb.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #23
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Auch große, sehr schlanke Frauen haben einfach nicht zwingend die passenden Proportionen zum Modeln...

    Dieses Mädchen hat ja damals für große Aufregung gesorgt: https://www.youtube.com/watch?v=4hEMv9QUIzE

    Der Punkt ist halt, dass ihr Po nicht in eine Sample Size passt obwohl sie offensichtlich dünn ist. Da können die Agenturen auch schlecht was machen, was wollen sie mit einem Model, das nicht in die Kleider passt? Ihr bliebe nichts anderes übrig als sich für ihre Verhältnisse unnatürlich weit runter zu hungern oder eben einzusehen, dass sie (wie fast alle anderen Mädchen auch) einfach nicht die körperlichen Voraussetzungen zum Modeln hat...

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    ja, natürlich das kann sein, aber wir waren bei den Ketösen schon mindestens 3, denen plötzlich alle Klamotten passten und gut aussahen, die Proportionen hatten sich dazu verändert, nicht nur das Gewicht. Da geht man nicht mehr vom Einzelfall aus. Andererseits sind wir alle älter, über 40 und 50, möglicherweise spielen hier auch andere Einflüsse eine Rolle.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    Um wiedercauf die Plus-Size Models zu kommen, wirklich Plus-Size sind sie kaum mehr.

    Popken hat im Katalog (also nicht online) manchmal einen Sonderteil, in dem die Grössen teilweise bis 68 gehen.
    Da istdas Model dann auch so richtig üppig, was ich gut finde, denn wenn jemand dicke Beine hat, dann will sie doch auch sehen, wie die Hose an dicken Beinen aussieht.

    Bei den teureren Selection-Sachen bei Popken haben sie fast nur richtig schlanke, grosse Models.

    http://images.ullapopken.de/cms/de/d...k_einstieg.jpg

    Bei Samoon von Gerry Weber haben sie das Model gewechselt.
    Früher trug das mindestens eine Kleidergrösse mehr.
    Hiier sind die Models, die den Trend vorstellen, auch schlank
    http://www.house-of-gerryweber.de/Fa...ten,de,sc.html

    Bei den einzelnen Kleidungsstücken sieht es dann so aus
    http://www.house-of-gerryweber.de/Ve...ona,de,sc.html

    Wobei ich diese kopflose Präsentation ausgesprochen doof finde

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Meine Güte sind das zum Teil Grossmutterteile…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ja, natürlich das kann sein, aber wir waren bei den Ketösen schon mindestens 3, denen plötzlich alle Klamotten passten und gut aussahen, die Proportionen hatten sich dazu verändert, nicht nur das Gewicht. Da geht man nicht mehr vom Einzelfall aus. Andererseits sind wir alle älter, über 40 und 50, möglicherweise spielen hier auch andere Einflüsse eine Rolle.
    Ich glaube schon, dass ihr diese Erfahrung gemacht habt. Aber so ganz kann ich nicht glauben, dass das nicht einfach daran liegt, dass ihr eben Klamotten nehmt, die zu eurem Figurtyp passen. Eine breitere Hüfte oder ein breites Kreuz verschwindet doch dann nicht einfach. Eine liebe Bekannte von mir ist sehr schlank und durchtrainiert, aber sie hat einfach keine Taille. Deshalb stehen ihr viele Outfits nicht, die bei mir super aussehen, obwohl ich mehrere Kleidergrößen mehr habe. Andererseits hat sie natürlich nie solche Kleider an und probiert sie auch selten im Laden, da sie ja weiß, dass es nichts aussieht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #28
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Sehe ich genau so. Zuerst kommen ja hier auch bei sehr Schlanken die Fragen auf, wie diese oder jene Firma schneidert. Da gibt es schon Unterschiede. Wie bei Schuhen. Einige Firmen haben einen schmalen Leisten, andere eher einen breiten. Die Figur verändert sich, die Proportionen auch, aber wenn man einen großen Busen hat, dann kauft man sich kein Teil mit einem sehr engen Oberteil. Man hält das Teil an und stellt schon vorher fest, dass es vermutlich nichts bringt. Und ich denke auch, es gibt innerhalb der Größen Unterschiede: A-Form, Birne oder eben Apfel oder sonstwas. Oder dicke/dünne Beine. Das ist doch schon beim Jeans-Kauf so. Die werden ja auch für unterschiedliche Figuren innerhalb einer Größe gemacht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #29
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Grundsätzlich hat wie Cara auch schon sagt, ja jede Frau eine Grundproportion: Sanduhr, Birne, Apfel usw...und nur durch Diäten geht das meiner Meinung nach nicht weg.
    Wenn man an der Grundveranlagung überhaupt ändern/ etwas verbessern kann, dann höchstens durch Sport vielleicht (Durch den vielen Sport habe ich mehr Muskeln am Oberkörper bekommen, was wie ich jetzt merke meinen Unterkörper dezent schmaler aussehen lässt jetzt, also die "Birnenform" ist bei mir nicht mehr so sichtbar wie vorher).

    Ich passe auch nicht in alle Teile rein, trotz 36! Die Firmen schneidern unterschiedlich teilweise passt mir auch von der gleichen Marke mal die Größe mal passt sie nicht. Auch habe ich nicht immer die gleiche Jeansgröße.
    Zudem bin ich vom Figurtyp eher die Birne, d.h. oben mal schmaler als unten und das auch wenn ich noch mehr abnehme.
    Mir stehen da auch einige Schnitte nicht. Da ich auch ein Hohlkreuz habe und etwas mehr Po, kann ich z.b. Faltenröcke gar nicht tragen. Meiner Kollegin dagegen stehen solche Röcke total gut, die ist aber auch komplett ganz schmal gebaut, eher androgyn.

    Levis bot mal innerhalb einer Größe verschiedene Schnitte an, eben für die verschiedenen Figurtypen: Sligth Curve, Demi Curve, & Bold Curve. Man konnte sich die Proportion im Laden ausmessen lassen. Das saß dann tatsächlich viel besser!
    Geändert von starlight79 (17.12.15 um 12:16:03 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  10. #30
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich denke gerade wenn man schon bei unter 20% Körperfett ist kann man an den verbleibenden Fettdepots nicht mehr viel ändern. Klar, man kann zum Ausgleich noch etwas Muskelmasse aufbauen, aber als Frau ist man im Gegensatz zum Mann nie ganz fettfrei. Und wenn die letzten Fettreserven blöd verteilt sind hat man halt Pech gehabt.

Ähnliche Themen

  1. Bei Models Own gibt's 50%
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.08.11, 20:59:16
  2. Models
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 01:41:21
  3. Die neuen IMG Models
    Von cucki im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 20:48:44
  4. Models Prefer
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 10:19:55
  5. Models Prefer
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 20:03:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •