Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Eure besondere Düfte des Jahres 2015?

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293

    Standard Eure besondere Düfte des Jahres 2015?

    Anzeige
    Hallo liebe Parfümliebhaberinnen!

    Ich finde dieses Zitat von Patrick Süskind passt hier :"Hunderttausend Düfte schienen nichts mehr wert vor diesem einen Duft. Dieser eine war das höhere Prinzip, nach dessen Vorbild sich die anderen ordnen mußten. Er war die reine Schönheit." - Patrick Süskind, Das Parfum, 1994

    Gab es für euch dieses Jahr den einen, absolut einzigartigen Duft, welcher euch besonders beeindruckt hat? Oder, besser gefragt, welche Parfüms haben euch begeistert und glücklich gemacht? Klar dürfen mehrere Lieblinge genannt werden!

    Bei mir war es der Salvatore Ferragamo Tuscan Soul Terra Rossa diese "Reine Schönheit", ich habe mich in diesem Duft so verliebt, dass ich ihn unbedingt besitzen musste.

    L'Heure Perdue von Cartier war auch ein aha Erlebnis, sehr interessanter dunkler Vanille-Amber Duft!

    Sonst hat mich noch der L´Orpheline von Serge Lutens beeindruckt, dieser kühler subtiler Weihrauch Moschus Duft ist mir lange im Gedächtnis geblieben und beim zweiten Test war ich mir sicher, er zieht mich magisch an und lässt nie mehr los!

    Und jetzt ihr!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es gab dieses Jahr bei mir nur eine Neuerwerbung - Coromandel. Eigentlich hatte ich mir selber ja eine Duft-Diät auferlegt.
    Mehr muß ich wohl nicht sagen, oder?

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Alien Essence Absolue. Keinen hab ich öfter getragen, und wenn ich nur 1 Duft behalten dürfte... Der wäre es.

    Mein Freund sagt "das bist absolut du", und genauso empfinde ich das auch.

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Orange Sanguine von Atelier Cologne, das hab ich den ganzen Sommer täglich benutzt, soooo schön.

    Und Hermes Monsieur Li, den musste ich mir auch kaufen.

    In letzter Zeit hab ich keine Neuentdeckung gemacht, aber ich benutze momentan gerne den Serge Lutens Chergui und Keiko Mecheri Loukhoum.

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Alien Essence Absolue.
    Den will ich ja auch unbedingt noch testen - ich bin in etwas über einer Woche im Duty Free und dann schau'n wir mal
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Alles sehr schöne Düfte, was ihr besitzt!

    Planta, den Monsieur Li muss ich intensiver testen, ich habe ihn beim vorbei gehen auf Papier gesprüht und er hat mich nicht umgehaut, im Frühling teste ich nochmal in Ruhe!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Battito d'Ali und Coromandel sind dieses Jahr die beiden, die ich eigentlich im Wechsel nehmen könnte.
    Und nicht vergessen darf ich den Grain de soleil.
    Drei Stück - das ist schon was!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Den will ich ja auch unbedingt noch testen - ich bin in etwas über einer Woche im Duty Free und dann schau'n wir mal
    Mach das je nachdem, wie der Tester aussieht, ist der Duft immer anders.

    Aktuell hab ich einen hellgelben, da kommt die Vanille viel stärker raus. Hatte auch schon einen Honigfarbenen, der war gewürziger. In den Parfümerien stehen oft richtig dunkle Brühen rum - die sind aber nicht gekippt, da kommt dann die Myrrhe stark raus. Ich finde alle Varianten bombastisch

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Battito d'Ali und Coromandel sind dieses Jahr die beiden, die ich eigentlich im Wechsel nehmen könnte.
    Und nicht vergessen darf ich den Grain de soleil.
    Drei Stück - das ist schon was!
    Ja, Battito d´Ali hat mir auch schöne Momente beschert, so ein feiner, facettenreicher Duft! Coromandel ist der "Dauerbrenner" einmal gerochen, für immer verfallen! Wie eine Sirene, verführerisch und fesselnd!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Zitat Zitat von panorea Beitrag anzeigen
    Alles sehr schöne Düfte, was ihr besitzt!

    Planta, den Monsieur Li muss ich intensiver testen, ich habe ihn beim vorbei gehen auf Papier gesprüht und er hat mich nicht umgehaut, im Frühling teste ich nochmal in Ruhe!
    Es ist bei mir auch ganz merkwürdig, seitdem es Herbst ist, kann ich den Orange Sanguine nicht mehr riechen. Ich hoffe, dass ich ihn nächsten Frühling/ Sommer wieder mag! Vielleicht ist es so bei Dir und dem Herrn Li.

Ähnliche Themen

  1. Rezension des Jahres 2015
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.12.15, 00:09:41
  2. Eure Lieblinge des Jahres
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 19:59:23
  3. Besondere Düfte im KaDeWe und Quartier 206?
    Von Piper im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 12:52:05
  4. Besondere Düfte für Herren aus Frankreich?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 09:06:38
  5. Besondere Chanel-Düfte
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 18:09:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •