Der Titel sagt es schon.
Es läuft alles soweit gut, aber ich bin sehr viel allein den ganzen Tag und es stört mich manchmal schon.
Älteres Kind ist im Kindergarten.
Ich gehe ja schon jeden Tag Zu Fuß etwas Lebensmittel einkaufen mit Kind im tragetuch und laufe dann zum Kindergarten, bin so zwei Stunden in etwa unterwegs um nicht nur allein daheim zu sein.

Mein Problem ist, ich bin komme nicht aus dem Ort in dem ich wohne.
Ich arbeite im Außndienst daher kenne ich auch keinen aus der Arbeit im Ort.

Es gibt schon Bekanntschaften, ich kenne Hunde Leute und jetzt die Mütter im Kindergarten. Aber obwohl ich sehr kontaktfreudig bin und von selbst auf die Leute zugehe, blieben es nur Bekanntschaften.
Entweder ich habe schon das Gefühl das passt nicht so, oder ich will mich nicht aufdrängen.
Mit einer Mutter war ich befreundet beim Kind 1., leider ist der Kontakt nicht regelmäßig geblieben. Ich hatte sie angesprochen ob wir uns mal treffen wollen, als ich sie mal gesehen habe im Ort, sie sagte ja, meldete sich aber nicht bei mir. Bzw, wir hatten schon eine Woche ausgemacht für unser Treffen, in der wir beide daheim waren. Sie sagte wegen Krankheit ab und wollte sich nochmal melden. Das ist nun sechs Wochen her.
Ich werde sie nicht stalken.

Letztens auf dem Weihnachtsmarkt im Ort habe ich mit fünf Leuten gesprochen. Schön. Aber das wars dann wieder, die Kontakte werden nie enger.
Ich bin schon etwas traurig, meine Freundinnen und Familie wohnen weit weg.

Meine Flüchtlingshilfe Versuche habe ich ja schon beschrieben, ist bisher nicht der Kracher.

Ideen? Anregungen? Trost?