Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Noch 1 Tag bis Weihnachten - was macht Ihr heute?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Noch 1 Tag bis Weihnachten - was macht Ihr heute?

    Anzeige
    Guten Morgen

    Noch 1 Tag bis Weihnachten und immer wieder finde ich es faszinierend was an unterschiedlichen Arbeiten, Traditionen oder to do Listen für die verschiedensten Leute ansteht.
    (eben habe ich sogar extra den Thread von 2012 oder 2013 nachgelesen )

    Erzählt mal, was treibt Ihr heute, freiwillig oder ein Muss, was wollt Ihr auf jeden Fall bis morgen Abed erledigt haben?
    Oder was gehört für Euch dazu um die Vorbereitung auf Weihnachten perfekt zu machen?

    Ich bin vorhin mit meinem Mann aufgestanden, der heute nochmal arbeiten geht und habe nun meinen 1. offiziellen Ferientag *freu*
    Da ich seit August (?) nicht mehr frei hatte umso schöner, leichte Erschöpfung zeigt sich doch so gegen Jahresende...

    Jetzt sitze ich hier mit meinem Honigbuttertoast und meinem Milchkaffee, habe eine to do Liste geschrieben, lese hier noch ein wenig und schaue wie es draussen heller und sonniger wird *schöön*

    Ich muss/will heute noch folgendes erledigen:
    - einen Plan erstellen was es die nächsten Tage zu Essen gibt (sofort!)
    - Lebensmittel einkaufen gehen
    - mit meinen Jungs auf den Weihnachtsmarkt gehen (bloß was essen, evtl. 1 Glühwein, sie wollen dann noch Geschenke besorgen, da bin ich raus, das machen wir am frühen Abend)
    - Tisch in Restaurant am Sonntag reservieren (nur wo?)
    Baum schmücken (eigentlich machen das die Jungs alleine, streich ich aber erst, wenn alles fertig ist von meiner Liste )
    - Laub vor dem Haus wegschleppen (ich such noch Freiwillige, dauert nur 10 min und ist die meistgehasste Arbeit im Haus)

    Ein paar Kleinigkeiten stehen noch an, Wäsche von der Leine in den Schrank, den Truthahn auftauen etc., aber eigentlich will ich viel Zeit auf dem Sofa verbringen, lesen, Weihnachtsmusik im Hintergrund, Zimtduftkerze, Wintertee... ich glaube das wird ein richtig schöner Tag
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich arbeite von zu Hause, bin aber schon seit halb 6 wach und habe eben vor der Arbeit noch die restlichen Geschenke eingepackt.
    Dazu warte ich auf den Postboten der mir hoffentlich meinen Raclette Grill bringt und meinen Beautyblender,
    eingekauft habe ich schon, von daher alles im Plan.

    Möchte noch Bad und Küche putzen, denke um 13.30 Uhr mache ich die Kiste aus, dann wars das.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Ich muss noch ein bisschen arbeiten - allerdings aus dem home office, da ist es nicht so schlimm.

    Der Fensterputzer ist da, das ist super, dann brauche ich das nicht zu machen.

    Heute Nachmittag fahr ich nochmal kurz mit meinem Mann zum Weihnachtsmarkt zum Obststand und heute Abend gehen wir noch zwei Stunden ins Fitness-Studio, wo wir nach dem letzten Kurs mit allen noch im Bistro was trinken.

    Zwischendurch werde ich vielleicht schon mal meine Kürbissuppe für morgen kochen und die Fingernägel lackieren.
    Alles komplett entspannt in diesem Jahr!

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Ich habe zwar seit Montag frei, muss aber heute Mittag noch mal kurz ins Büro. Dann hole ich meinen Mann von der Arbeit ab und wir gehen gemeinsam einkaufen. Währenddessen kommt unsere Putzfrau und macht die Wohnung weihnachtsfein.
    Morgen früh holen wir dann die bestellten Antipasti ab, stellen den Baum auf und schmücken ihn.
    Hach - ich freu mich

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Noch evtl. vorhandenes Altglas und Pfand einsammeln und wegbringen.
    Heute vormittag fahre ich raus zum BioHofMetzger, hole die Gans ab danach zum Wochenmarkt und noch ein paar Lebensmitteleinkäufe.
    Dann die Küche klar Schiff machen und mit dem Kochen anfangen: Kartoffelsalat als Vorspeise morgen, Rindssauce kochen, Bisquitboden fürs Dessert backen.
    Heute nachmittag zur Bank und die Hypothek neu regeln - gesunkene Zinsen, Juhuu!
    Wenn der Gatte zu Hause ist den Baum reinholen und das Netz abmachen.
    Etagere für Schwiegermutter basteln, gestern sind die Porzellanbohrer angekommen.
    Geschenke für meinen Mann einpacken.
    Ab aufs Sofa, ausruhen.

    Morgen früh gehts wieder zum Wochenmarkt für den Rest und Blumen
    Danach hole ich die Steaks ab
    10:30 Friseur
    Kochen, Tischdecke und Servietten bügeln, Tisch dekorieren, Baum schmücken zusammen mit dem Gatten
    18:00 Schwiegereltern trudeln ein, Essen, Bescherung
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich werde heute noch Geschenke vorbereiten (Gutscheine) und eventuell das für den Mann einpacken, meine Haare tönen und Nägel lackieren.
    Abends dann Dessert & Suppe für morgen vorbereiten und die restlichen Geschenke verpacken.

    Eingekauft habe ich alles schon und der Baum steht auch - und der Vorteil an einer kleinen Familie: kein Stress
    Liebe Grüße,
    Uti

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Puh, also mein Tag sieht so aus, dass ich bereits seit einer Stunde aufräume und putze. Das Bad fehlt mir noch. Dann wird nochmal komplett durchgesaugt. Dann muss ich die Katzen einfangen Und zu Schwiegereltern verfrachten. Dann Schwiegermutter einladen und sie durch die halbe Stadt kutschieren Anschließend noch mit ihr einkaufen. Gegen späten Nachmittag bin ich dann hoffentlich wieder zu Hause. Dann packe ich meinen Koffer in Ruhe, denn wir verbringen die Feiertage nicht zu Hause. Die richtige Entspannung beginnt dann morgen denke ich Da steht nichts mehr an und ich muss mich auch nicht wirklich um viel kümmern. Ein wenig backen/kochen bzw. dabei helfen. Ne Runde joggen gehen und dann einfach den Heiligabend genießen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich bin heute allein zuhause, mein Mann arbeitet heute noch, Verpflichtungen habe ich nicht, kann mir den Tag einteilen wie ich will

    Heute:
    Soeben habe ich eine Maschine Wäsche gestartet, weitere werden folgen
    Das Gästezimmer für meine Tochter und Schwiegersohn herrichten
    Mit dem Staubsauger kurz durch die Wohnung flitzen
    Letzte (wenige) Geschenke einpacken
    Liste für Lebensmitteleinkäufe erstellen
    Abends, wenn mein Mann da ist, den Baum vom Balkon reinholen, aufstellen und Netz entfernen, damit er sich ausbreiten kann
    Gemütlich Abendessen mit meinem Mann

    Morgen:
    Frühstücken
    Lebensmittel einkaufen für die Feiertage (geht leider nicht heute schon)
    Baum schmücken und Geschenke darunter legen
    Kontrollieren, ob Bäder und Gästezimmer in Ordnung sind
    Frische Handtücher in den Bädern und Küche verteilen
    Bei uns gibt es Raclette (klassische Art, mit Käse, ohne Tischgrill ), also gibt es nicht viel vorzubereiten
    Mich auf die Gäste (beide Töchter mit Partnern) freuen und einen sehr gemütlichen Weihnachtsabend mit ihnen verbringen


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Heute ist auch mein erster Urlaubstag. Ich habe vorhin mit meinem Mann zusammen in unserer Küche einen Milchkaffee getrunken, dabei haben wir wie jeden Morgen Musik aus dem Radio gehört. Das Kind schläft noch, daher haben wir auch nicht lautstark mitgeträllert wie sonst ab und zu. *räusper* Nachher muss ich noch kurz in die Stadt - leider, aber wie heißt es so schön: was man nicht im Kopf hat, hat man in den Füßen. Aber egal, meine Laune ist super, das Wetter leider weniger. Ansonsten werde ich noch ein bisschen was im Haushalt machen, was aber nicht mehr viel ist. Der Baum ist aufgestellt und seit gestern Abend geschmückt, Geschenke packe ich traditionell erst morgen ein. Da wir über die Feiertage immer irgendwo sind, muss ich dieses Jahr nicht viel vorbereiten, was mir sehr gut in den Kram passt.

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich muss noch bis 13 Uhr arbeiten. Allerdings im Homeoffice. GsD! Am Morgen vor Arbeitsbeginn habe ich einen Mohnstollen für Morgen gebacken und die Marinade für das Hirschgulasch gemacht und das Fleisch eingelegt. Morgen bereite ich es zu - ist für den 1. Feiertag. Später muss ich noch Putzen, ein paar Lebensmittel und Katzenfutter kaufen (die ist gerade sooo verfressen!!) und Kartoffeln für Morgen für den Kartoffelsalat vorbereiten. Am Abend schmücken wir dann den Baum. Zur Belohnung bestellen wir uns dann Pizza
    Morgen wird dann der Kartoffelsalat gemacht und für den 1. Feiertag das Hirschgulasch, Panna Cotta und eine Biskuitrolle. Ich glaube, das war´s. Am 1. Feiertag muss ich dann nur noch den Rotkohl und die schiefen Klöße (schlesische Kartoffelklöße) machen.

Ähnliche Themen

  1. was macht ihr Heute Abend noch?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 21:31:41
  2. Ist bei euch heute noch Weihnachten?
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 17:02:49
  3. Was macht Ihr heute abend noch?
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 21:48:17
  4. was macht ihr heute noch ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 16:04:18
  5. was macht ihr heute abend noch?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 17:57:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •