Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 24. + die weihnachtsfeiertage

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346

    Standard 24. + die weihnachtsfeiertage

    Anzeige
    hi,

    ich eröffne mal einen thread für den 24. + kommende tage. es wäre es nett, wenn ihr mal so erzählt, wie weihnachten bei euch abläuft oder abgelaufen ist. ich starte mal .

    nachdem ich gestern einen ganzen tag im büro verbringen durfte (zu wenig kollegen und natürlich muss alles noch am 23. raus *hust*), darf ich heute ganz entspannt weihnachten abwarten.

    ich habe heute noch den boden gefegt , die toilette geputzt, gleich um 7 Uhr in der frühfrisches gebäck aus dem supermarkt geholt. alles easy...

    kochen wird mein mann, aber nichts aufwendiges, sondern ein "blunzen-grösterl" -auf deutsch blutwurst mit kartoffeln.

    wir werden schon am späten nachmittag bescherung machen, da unsere kleine gegen abend immer etwas launisch wird. danach stecken wir sie in die badewanne und werden den abend schön ausklingen lassen. zuerst noch mit dem kind spielen und dann später DVDs gucken (sehe mir gerade maleficent an) bzw pc. und mein mann wird sicher an seinem tollen Weihnachtsgeschenk rumspielen *hihi*, er bekommt nämlich doch noch lego-technik geschenkt, mit dem rechnet er nie und nimmer.

    morgen geht es zu den schwiegereltern. es gibt braten. dann noch zu den Großeltern, das geht in einem. und am 26.12. haben mein mann und ich zeit für uns -wellnesstag (der beste tag ist immer nach weihnachten, da fast keine leute sind, warum nur? hihi), meine Eltern passen aufs Kind auf. und am 27.12 bekommen wir selber noch besuch (hat sich zufällig ergeben) gleich am vormittag. wir kochen am vorabend noch chilli-eintopf vor, und gut ists) dann hat man keinen stress, und verhungern wird auch keiner.

    in dem sinne frohe weihnachten!

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Seren, euer Planung klingt schön entspannt, besonders der Wellnesstag, leider geht das bei uns nicht, denn wie arbeiten wieder am 26.12 wieder.

    Momentan bin ich beim basteln einer Mousse Au Chocolat, ein Kuchen ist schon gebacken, beides wird am Abend mitgenommen zum Freund der Tochter, er war so nett und hat uns eingeladen, auch seine Eltern werden anwesend sein, es wird sicher schön und entspannt!

    Danach wird die Küche aufgeräumt und die letzten Geschenke eingepackt.

    Am 25.12. sind wir auch eingeladen beim Patenkind und es ist praktisch, dass die Eltern eine sehr gute Taverne haben und wir alle miteinander lecker essen werden!

    Am 26.12. hat uns der Alltag wieder aber ein Essen mit meinem großen und Freundin ist drin, sie bekommen an dem Tag auch ihre Geschenke, ich werde auch etwas schönes Kochen und freue mich auf den Besuch, leider wird mein Mann in der Zeit schon im Geschäft sein, denn es ist leider so wenn man Selbständig ist

    Die nächsten freien Tage sind dann der 31.12 uns 01.01 und die werden wir mit der Familie gemütlich gestalten.
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ich durfte heute bis 8 ausschlafen

    Mein Mann ist mit der Großen zum Markt und zum Bäcker gegangen, dann gabs gemütlich Frühstück.
    Dann wurde der Baum geschmückt und etwas aufgeräumt.
    Mittags gabs eine kleine Brotzeit.

    Jetzt macht der Kleine gleich sein Mittagsschläfchen und Papa & Tochter gehen eine Runde raus, sie ist ohne Kindergarten nicht ausgelastet und macht dann drinnen nur noch Blödsinn.

    Ich muss noch zwei Sachen verpacken (eins davon für mich schenke ich mir selbst), Essen vorbereiten (ist aber alles easy und ohne Aufwand) und mich umziehen und schminken.
    Eventuell putz ich noch das Bad.

    Später noch Kinder in die Badewanne stecken, dann Bescherung und danach gibt es Gänsebrust.

    Wenn die Kinder später schlafen, lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.

    Mädels, ich wünsche euch allen ganz wunderbare Weihnachten!

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,697
    Ich chille grad ein Stündchen auf dem Sofa, während mein Mann nochmal rasch durchsaugt

    Später schmücke ich mit meiner älteren Tochter den Baum, ziehe mich um und schminke mich neu.

    Wenn die jüngere Tochter und die beiden Schwiegersöhne dann auch hier sind, um ca. 17 Uhr, gibts Aperitiv, später Raclette (ohne Tischgrill ) und dann werden die Kerzen am Baum angezündet und jeder packt reihum jeweils ein Geschenk aus, die anderen gucken zu usw. bis alle Geschenke ausgepackt sind.

    Dann gibts noch Nachtisch und Vin Santo mit Biscotti und gemütliche Gespräche und dann sind alle müde und hoffentlich zufrieden.

    Ich wünsche allen friedliche und glückliche Weihnachten!

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.14
    Beiträge
    630
    Wir haben heute morgen ausgeschlafen, dann zusammen gebruncht. Danach habe ich mit meinem Sohn und dessen Freundin den Baum geschmückt und noch schnell das Geschenk für unser Hundemädel eingepackt (natürlich einen Hundeknochen. Jetzt chillen alle bis 16 Uhr. Mein Vater müsste auch bald hier auftauchen, er ist an Heilig Abend immer bei uns während seine Lebensgefährtin bei ihrer Familie ist. Wir werden früh bescheren weil die Freundin meines Sohnes um 18 Uhr zu ihrer Mutter fährt. Nachdem wir schaurig schön gesungen haben und mein Sohn genauso schaurig Orgel dazu gespielt hat und alle Geschenke ausgepackt sind, werden wir gemütlich das Raclette anschmeissen. Nach dem Essen werden wir noch ein paar Spiele spielen ( wir haben zum Nikolaus Mastermind für mehrere Personen bekommen, dass wird aufjedenfall ausprobiert). Humdemädel bekommt dann noch einen Teppich aus Sisal geschenkt und vor die Balkontür gelegt, sie liebt es auf Teppichen zu *schubern*.

    Morgen sind mein Mann und ich alleine zuhause. Mein Sohn ist bei der Familie seiner Freundin und mein Vater bei der Familie seiner Lebensgefährtin. Wir gehen auf den Friedhof zum Grab meiner Oma und machen uns ansonsten einen gemütlichen Abend und essen Lasagne. Am 2ten Feiertag sind alle wieder hier und wir gehen Abends essen. Ich glaube Nachmittags haben Sohn+ Freundin was geplant, sie haben nämlich gefragt ob wir da Zeit für sie haben. Am 27ten hab ich dann einen Termin für den ExitRoom ausgemacht. Ich bin gespannt

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,066
    Ich war heute früh joggen (im Sonnenaufgang, war total schön!), von 9.30 bis 14.30Uhr arbeiten, habe mit dem Mann (der vormittags den Weihnachtsbaum geschmückt hat) einen Kaffee getrunken und mich dann ein Stündchen mit Krimi ins Bett gelegt.
    Gleich gehen wir in die Kirche, danach gibt es Bescherung, Essen, Telefonat mit meinen Eltern und schließlich Sofa und Sekt

    Morgen und übermorgen haben wir Herrn Rosine junior zu Besuch. Am ersten Weihnachtstag gibt es bei uns jedes Jahr Entenbrust mit Apfel-Weintrauben-Gemüse und Rösti, am 2. (das variiert) Pasta mit Garnelen. Morgen früh backe ich noch einen Apfel-Walnuss-Kuchen. Geplant haben wir für die Tage noch nichts weiter, mal sehen, was sich so ergibt.

    Sonntag gehen Herr Rosine und ich in La Traviata; ich freu mich schon ganz arg, weil es das erste Mal ist, dass er mit in die Oper kommt. Hoffentlich gefällt es ihm!
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab heut ausgeschlafen - bis um neun hab ich geschafft!! - dann bisschen putzen drei Maschinen Wäsche , die letzten Geschenke einkaufen , duschen , Sofa.

    Unser Weihnachtshöhepunkt mit Bescherung wird morgen sein , heut abend bin ich allein wenn Herr P. sich für musikalische Dienste in die Nachtmesse verzogen hat.

    Wir sind übrigens ganz hektisch (Ladenschluss 18 Uhr) noch dreimal in den Supermarkt zurück - Käse war alle , Eier auch und Eis nicht genug da.

    Jetzt komme ich zufällig dahinter dass der Supermarkt bei mir um die Ecke beide Feiertage geöffnet hat....

    Qual der Wahl - was mach ich heut abend?

    Film schauen - lesen - Weihnachtslieder singen

    Rosine - viel Spass in der Oper , deinem Mann gefällt es bestimmt , meiner Erfahrung nach lassen sich auch Menschen die da normalerweise nix mit am Hut haben ab und zu Oper und klassische Musik gerne gefallen!

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Ich habe heute Vormittag einen Kuchen gebacken, dann haben wir den Baum aufgestellt und geschmückt.
    Um 15 Uhr waren wir mit unserem Töchterchen und meinen Eltern im Weihnachts-Kindergottesdienst und haben anschließend erst bei uns Kuchen gegessen, dabei Bescherung gemacht, und um 18 Uhr dann Garnelen, Lachs und Toast verspeist.
    Jetzt sitzen mein Mann und ich auf dem Sofa und schauen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Und das Kind schläft tief und fest.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir haben heute geputzt, aufgeräumt, Reste eingekauft und mit den Katzen Mittagschlaf gehalten. Dann kamen unsere beiden Eltern, haben die Katzen bestaunt, die nach 5 Min voll im Getümmel steckten (sie sind erst seit Sonntag bei uns), dann gabs Bescherung. Anschließend haben wir Fondue gegessen, ausgesprochen lecker, haben mit den Katzen gespielt und ihnen beim schlafen zugesehen. Jetzt freuen wir uns über die Geschenke und schauen Thor.
    Morgen gehen wir nachmittags mit den Nachbarn und Hund spazieren und anschließend in unserem Lieblingsrestaurant essen. Am 2. wollten wir uns eigentlich mit Freunden treffen, aber ich glaube, das wird nichts. Also haben wir frei
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Heute morgen war ich 2 gemütliche Stunden im Breuninger shoppen (war das schön, es war fast gar nix los), tolle Schnäppchen für alle gemacht. Ich komm ja sonst nie zum Bummeln in Ruhe.
    Dann mit Sohnemann Baum geschmückt (wir haben die Sachen drangehängt, er hat sie wieder runtergemacht und in die Schachteln zurückgepackt, entsprechend lange hat es gedauert, lustiges Spiel ), vorhin dann gab es Lasagne für alle. Jetzt pennt das Kind und wir sitzen auf der Couch, Mann liest endlich mal in Ruhe seine über Wochen gesammelten Fach-Zeitungen und ich surfe rum und shoppe online weiter.
    ab morgen haben wir dann drei tage hintereinander jeden Tag Familenbesuch, jeden Tag kommen andere vorbei. Sonntag ist dann alles vorbei, mal sehen, was bis dahin oder anschließend passiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •