Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 95 von 95

Thema: Gemüseanbau 2016

  1. #91
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Anzeige
    Wirklich ganz toll, Selene! Und echt, so wenig Zeitaufwand?! Ich hätte hier ums Eck, 2 Minuten zu Fuß, auch eine Kleingartenanlage...da reinzukommen, dauert Jahrhunderte. Werde gleich mal nach Urban Gardening googlen. So lange freu ich mich jetzt einfach über meine lächerlichen 10 Biokräuter, die ich in Töpfen auf meinem Balkon habe

  2. #92
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ja die Erde ist vom Bauern vorgedüngt (mit Bio-Dünger) und gießen muss man kaum - junge Pflänzchen/Samen müssen ja feucht gehalten werden, wir haben immer gesät/gepflanzt, wenn ein paar Tage Regen angesagt waren. Wir haben also wirklich nur 1x gegossen, als es mal ne Woche lang durchgehend schön war, eigentlich muss man nur Unkraut jäten und ernten.

    Meinst du so ne Schrebergartenpartie? da ist es recht schwer reinzukommen (und glaube auch teuer), das stimmt... In den größeren Städten gibt es zumindest in Österreich immer wieder solche Projekte, wo man Ackerparzellen mieten kann. Bei uns hat halt der Bauer ein Feld zur Verfügung gestellt, vorbepflanzt usw. und der ist auch jeden 2. Sonntag im Monat vor Ort, falls man Fragen hat. Wir haben einen ganz lässigen, jungen Bauern, der immer barfuß herumläuft. Ich dachte erst, der verarscht mich als er mir vom Möhrenfloh erzählt hat, der unsere Karotten von innen auffrisst... aber er hat mir dann ein Vlies zum Feld gebracht mit dem ich meine Karottensamen abdecken konnte um den Floh fern zu halten. Total nett!

    Wir haben den Garten von hier: www.gemeinschaftsgarten.tirol

    Ihr merkt schon meine Begeisterung, hihi... Ich kann da super abschalten am Wochenende, und wenn man im Dreck buddelt und barfuß übers Feld läuft... dann ist es einfach ein tolles Erlebnis. Die Leute sind bei uns super nett, die allermeisten geben sich riesen Mühe und es werden auch mal Pflänzchen und Saatgut getauscht. Ich hab schon viele nette, neue Leute kennengelernt. ich wohne und arbeite ja unter der Woche in Kitzbühel, wenn ich Wochenends nach Innsbruck komme ist mein erster Stop nach der Autobahnabfahrt mein Feld. Dann fängt das Wochenende an
    Geändert von Selene (12.06.16 um 20:35:53 Uhr)

  3. #93
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Ja, ich meine so ne Schrebergartenanlage. Da ich kein Auto habe, wären 2 Minuten Fußweg geradezu ideal
    Und nochmal ja, man merkt deine Begeisterung...ich finds süß

  4. #94
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ok, dann wär das echt super mit der Schrebergartenanlage

    Also jetzt noch ein Appell an euch alle: googlen, mieten, los gehts! Und ich will Fotos sehen!!

  5. #95
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Anzeige
    Toll, Selene!

Ähnliche Themen

  1. Looks 2016
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 457
    Letzter Beitrag: 22.10.16, 07:22:12
  2. Reading Challenge - 2016
    Von Uti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.05.16, 09:04:10
  3. US-Wahlkampf 2015/2016
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.03.16, 10:19:30
  4. Kalender für 2016 gesucht
    Von charel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.15, 10:31:01
  5. Schafft Deutschland die EM-Qualifikation 2016?
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.15, 22:23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •