Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Retinol-Bombe gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Das letzte mit 2,5% ist mir auch schon ins Auge gestochen. Gibt es über Amazon. Dort steht aber in den Reviews, dass kein echtes Retinol enthalten sein soll.
    Ich verwende den InstaNatural Moisturizer mit "angeblich" 2,5 % Retinol seit letzter Woche und muss feststellen, dass meine Haut nach dem Auftragen nicht groß reagiert, sich aber am nächsten Tag etwas auf der Haut tut. Meine Haut "brennt" und spannt etwas, ist aber nicht gerötet. Ich werde sie vorerst mal jeden 2. Tag verwenden und abwarten, wie meine Haut weiterhin reagiert.

    Ich muss sagen, beim PC Clinical hatte ich auch keine großartigen Reaktionen, konnte es täglich verwenden ohne vorher schon längere Zeit Retinol verwendet zu haben.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,653
    Ich nehme gerne das Biretix Gel, es hat 1% echtes Retinol und ist sehr potent. Zudem enthält es auch Vitamin C. 50 ml kosten in Online Apotheken um die 21 €.

  3. #13
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich nehme gerne das Biretix Gel, es hat 1% echtes Retinol und ist sehr potent. Zudem enthält es auch Vitamin C. 50 ml kosten in Online Apotheken um die 21 €.
    Das verwende ich inzwischen auch. PC ist mir im Dauergebrauch zu teuer.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #14
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,653
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Das verwende ich inzwischen auch. PC ist mir im Dauergebrauch zu teuer.
    Eben und in dem Paula sind ja auch nur 30 ml drin. Das wäre mir viel zu teuer.

  5. #15
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Paula hat noch AOX Gedöns drin und ist insgesamt pflegender, aber mir geht's bei dem Produkt nur um das Retinol. Wenn das eingezogen ist, kann ich immer noch reichlich Pflege draufklatschen - was ich auch tue.
    Bei Juvalis kostet das Biretix Gel sogar unter 17 €. Und mit 50 ml kommt man schon 'ne Weile aus.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #16
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,653
    Danke für den Tipp, Luna*.
    Ist notiert für die nächste Bestellung.

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    In Anbetracht der Fortschritte, die eingenommenes Collagen auf die Haut bei mir hat, stelle ich mir gerade die Frage, ob eingenommene Retinsäure von innen wirkt. Ein bis zweimal die Woche Leber oder Vitamin A-Kapseln könnten da doch auch was bringen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der Fortschritte, die eingenommenes Collagen auf die Haut bei mir hat, stelle ich mir gerade die Frage, ob eingenommene Retinsäure von innen wirkt. Ein bis zweimal die Woche Leber oder Vitamin A-Kapseln könnten da doch auch was bringen.
    Klar wirkt Retinsäure von innen, gibt es doch - wegen starker Nebenwirkungen verschreibungspflichtig - gegen Akne.
    Ob normale Vitamin A Kapseln auch was bringen, muss man ausprobieren (Raucher sollten da allerdings vorsichtig sein, hab ich mal gelesen[.

  9. #19
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Man kann auch Beta-Carotin einnehmen, wenn man auf Nummer sicher gehen will. Der Körper wandelt es dann nur in soviel Vitamin A um, wie er benötigt.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #20
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Anzeige
    Nein, ich glaube, das funktioniert mit Beta-Carotin nicht so gut, wie man immer dachte. Die Erfolge bei wirklichem Vitamin-A-Mangel sollen sehr bescheiden sein, weswegen neuerdings wieder Leber empfohlen wird, die echtes Vitamin A enthält, oder ein, zweimal in der Woche eine Kapsel Vitamin A mit 10.000 Einheiten, aber da ging es nicht speziell um die Haut.
    Geändert von Iridia (06.09.16 um 06:36:51 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Retinol 1% gesucht
    Von Bird im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.15, 10:41:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.13, 21:03:15
  3. Meine Haare sitzen wieder Bombe
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.12, 12:30:09
  4. Bombe im Kanzlerarm
    Von Exuser44 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 17:22:23
  5. Feuchtigkeits-"Bombe" gesucht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 18:27:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •