Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Beautyvorsätze 2016

  1. #81
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    wobei - Kosmetikerin wäre auch mein Thema.
    Mein guter Vorsatz vor ein paar Jahren war ja nicht mehr zu gehen weils nicht viel gebracht hat , aber inzwischen hätte ich doch ganz gerne ab und zu wieder mal eine Generalüberholung.
    Und ich trau mich nicht einfach jemand aus dem Telefonbuch zu nehmen.
    (und Köln ist mir zu weit)

    also vorläufig immer noch "selfservice"
    ich habs gewagt - und bereut.
    dabei war die HP so hübsch, gearbeitet wurde mit Babor - und die Ampulle war wirklich gut.
    Aber sonst war das ganze Ambiente sehr bescheiden, grelle Neonröhren und ein Dampfapparat aus anno tobak.
    Ich lass wieder mal ein paar Jahre ins Land gehen bevor ich es erneut versuche...

  2. #82
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Mein Vorsatz war, dass ich mir besser gefallen möchte, wenn ich ungeschminkt bin, was doch des Öfteren vorkommt.
    Das habe ich nun durch eine Wimpernkranzverdichtung erreicht. "Mehr Auge", ohne geschminkt zu sein.
    Ich bereue es, das nicht schon viel früher gemacht zu haben.

  3. #83
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Ein weiteres Quartal neigt sich dem Ende zu und ich ziehe wieder meine persönliche Zwischenbilanz.

    Die letzten Monate waren recht schwer, weil die recht Hand durch den Unfall etwas eingeschränkt ist und mir dadurch bestimmte Sachen pflegetechnisch schwer fallen.
    Straffungspflege würde ich gerne einmassieren, aber ich bin froh, wenn ich Feuchtigkeitspflege auf den Körper aufgetragen habe. Die muss schnell einziehen, weil mir das Einreiben mit der kaputten Hand sehr schwer fällt.

    Im Gesicht sieht die Haut wieder entspannter und erholter aus. Die Zornesfalte wird immer noch extra behandelt. Masken u.ä. trage ich aber so gut wie gar nicht auf.

    Meine Haare sind toll. Sie werden alle 2-3 Tage gewaschen, bekommen etwas cremige Pflege und einen Hauch Öl und überhaupt kein Stylingmittel außer einem Hauch Haarspray. Auch die Fingernägel sind nach wie vor in einem optimalen Zustand, wenn ich aufpasse, dass sie nicht zu trocken werden.

    Mein Gewicht konnte ich halten bzw. eine leichte Abnahme verzeichnen. Ich war aber auch nicht konsequent im Programm. Krankheit ist eine Ausnahmesituation. Fehlen tut mir eindeutig Bewegung, die z. Z. leider gar nicht möglich ist.

    Schminken tue ich mich im Moment kaum, deshalb brauche ich eher weniger auf. Gekauft habe ich aber eigentlich auch nicht wirklich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #84
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Im letzten Quartal hat sich nicht wirklich viel verändert. Aber immerhin habe ich Erkenntnisse gewonnen.

    Mittlerweile ist nur die Körperhaut sehr trocken, sondern auch die Haut im Gesicht. Langfristig brauche ich da unbedingt neue Pflege, im Moment wird noch mit Vorhandenem gepflegt. Aber ich sehe entspannt und gut aus. Meine ausgeprägte Zornesfalte habe ich leider ein wenig aus den Augen verloren. Die Extrapflege will ich aber wieder unbedingt aufnehmen.

    Haare sind toll ( und wieder deutlich kürzer) und Kopfhaut ganz gut. Fingernägel können sich sehen lassen, wenn sie ausreichend gepflegt werden, was ich - fast immer - tue.

    Mit dem Gewicht bin ich nicht sehr zufrieden. Da war ich einfach nicht ausreichend konsequent.

    Geschminkt wurde zeitweilig über Wochen gar nicht. Im Dezember hat sich das wieder geändert. Allerdings gibt es nur noch ein sehr kleines Alltags-Make up und mehr nur noch wenn ich weggehe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #85
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Mit meiner Pflege bin ich sehr zufrieden und habe bei vielen Produkten meinen Hauptgewinn gefunden.
    Ich will öfter zur Kosmetikerin gehen und regelmäßiger Masken auftragen. Ansonsten weiter wie bisher.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #86
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mit meiner Pflege bin ich sehr zufrieden und habe bei vielen Produkten meinen Hauptgewinn gefunden.
    Ich will öfter zur Kosmetikerin gehen und regelmäßiger Masken auftragen. Ansonsten weiter wie bisher.
    Du bist in 2016 gelandet, Patty.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #87
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Egal, weiter so
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #88
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Da mir die Lobreden auf Paula's Choice keine Ruhe gelassen haben, teste ich mich seit einigen Wochen durch ihr Angebot. U.a. habe ich mir das Retinol Clinical Treatment in Fullsize gekauft, nachdem ich die Zwei-Wochen-Probe ohne Probleme vertragen habe. Die Säuren werde ich aber weiterhin nicht verwenden, das Retinol reicht mir als Anheizer.

    Im März habe ich mir probeweise ein, zwei Äderchen lasern lassen, weil ich wegen Pigmentfleck eh schon dort war. Hat kaum wehgetan, im Herbst/Winter werde ich es angehen. (Sofern ich mal rechtzeitig daran denke, mir einen Termin zu holen, ehe wieder Sommer ist.)

    Alkohol habe ich im Frühjahr 10 Wochen lang keinen getrunken. Ging gut, inzwischen habe ich nochmals zwei Wochen ohne gemacht und schaffe es ganz gut, die Existenz von trockenem Weißwein von Montag bis Freitag zu ignorieren . Zucker ist kein Thema. Ich habe im Prinzip mein ideales Gewicht, hätte aber trotzdem gerne einige Fettprozente weniger.

    In Sachen Sonnenschutz werde ich immer besser, inzwischen trage ich täglich eine Creme mit SPF 20 oder 30, bei starker Sonne wie jetzt mit 50, und creme auch Dekolletee, Nacken und Unterarme ein, wenn ich mit dem Hund losgehe.

    Was mich noch juckt, ist ein Microblading der Brauen, die bei mir hell und vom zu vielen Zupfen lückig sind. Ich habe eine Kosmetikerin gefunden, deren Arbeiten mir ganz gut gefallen. Mal schauen, ob ich mich traue.
    Paula bin ich treu geblieben, wobei ich in Teilen gerade versuche, preisgünstigere Alternativen wie zB The Ordinary oder IstanNatural zu testen. Meine Haut verträgt alles unerwartet super und ist sichtbar feiner und ausgeglichener geworden, ich werde 2017 auf jeden Fall mit Retinol, Vitamin C, AHAs & Co. weitermachen. (Die AHAs habe ich doch noch mit in die Routine eingebaut.)

    Sonnenschutz habe ich auch kosequent durchgezogen, obwohl ich Cremes mit SPF noch immer nicht mag, aber es muss sein und der sichtbare Benefit ist, dass ich nicht so braun geworden bin wie sonst, was mir sehr gefällt, vor allem jetzt im Winter kann ich helle und/oder auch kräftigere Farben benutzen.

    Das Microblading der Brauen habe ich im August/September machen lassen und bin sehr glücklich damit. Mai/Juni werde ich es auffrischen lassen.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Beautyvorsätze für 2012 ??
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.01.12, 17:31:25
  2. Beautyvorsätze für 2010???
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.01.10, 19:59:18
  3. Beautyvorsätze 2008
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 15:18:42
  4. Beautyvorsätze 2005? ;-)
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 12:33:03
  5. Beautyvorsätze **2004**
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 11:06:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •