Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 168

Thema: Kalorienzählen - Abnehmen Old School

  1. #11
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Huhu Nadinsche

    Ich finde es ganz interessant, mal eine zeitlang Punkte und Kalorien parallel zu zählen, habe ich auch schon gemacht.

    Auf Eiweiß muss ich auch etwas achten, es kommt etwas zu kurz.

    Bei fddb werden zwar keine Empfehlungen ausgesprochen, welche Mineralstoffe, Vitamine und Nährstoffe man braucht. Aber es gibt trotzdem eine Übersicht darüber, wieviel von allem man am Tag aufgenommen hat. Cronometer schau ich mir auch mal an

  2. #12
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Ich nutze myfitnesspal

  3. #13
    Registriert seit
    07.09.14
    Beiträge
    630
    Da mach ich doch auch gleich mal hier mit. Durch WW habe ich bisher 26 kg abgenommen, aber bin mit einem BMI von 33 und 96 Kilo noch weit weg vom Wunschgewicht und will nochmal 26 Kilo abnehmen. Seit dem neuen WW Programm bin ich auf Fddb umgestiegen, lehne mich aber kalorienmässig noch an WW an. Ich hatte bei WW im Schnitt 1200 kcal täglich gegessen + ca 2000 kcal wöchentlich und somit Fddb auf 1200 kcal eingestellt. Wenn ich über die eingegebenen 1200 kcal gehe, ziehe ich die von meinen 2000 Wochenkalorien ab, versuche es aber zu vermeiden mehr als die 1200 kcal zu essen.Obst, Gemüse etc. rechne ich wie vorher nicht an (zumindest solange es mit der Abnahme klappt).

    Durch MS und andere Erkrankungen und den dazugehörigen Medikamenten nehme ich deutlich langsamer ab als wie vor 8 Jahren ohne Medies, aber es geht bergab und die Hälfte ist geschafft. Im Moment sind es im Schnitt 300 Gramm die Woche, damit kann ich gut leben. Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft 1 Jahr lang abzunehmen ohne auch nur einmal über die Stränge zu schlagen, da bin ich schon recht stolz.

    Durch die MS bin ich sportlich gesehen auch leicht gehandycapt ( die rechte Seite ist etwas schwächer und ich habe in etwa das Gleichgewicht eines betrunkenen Matrosen bei Landgang , zusätzlich werde ich sehr schnell müde), aber ich habe mir vorgenommen dieses Jahr endlich mal den inneren Schweinehund zu überwinden und meine Sportart zu finden. Bisher bin ich nur regelmässig mit unserm Hundemädel spazieren gegangen, dass konnten mal 7 km am Stück sein, meistens aber deutlich weniger. Dieses Jahr will ich alle möglichen Sportarten ausprobieren. Heute zb. war ich Bouldern. Gut ich bin gerade mal 30 cm über den Boden gekommen, aber ich habe beschlossen sobald ich unter 90 Kilo bin und weniger stemmen muss, geh ich da tapfer nochmal hin. Sobald ich unter 90 Kilo bin warten auch Reitstunden auf mich. Eine gute Bekannte von mir hat ein Pferd und deren Reitlehrerin meinte, dass sie mir dann gern Stunden gibt. Schwimmen will ich auch nochmals probieren, allerdings neige ich extrem zu Blasenentzündungen, aber wer weiss, vielleicht ist es ja besser. Ab Mitte März (nach unserem Urlaub) geh ich mit meinem Mann zum Tanzkurs und in naher Zukunft wollen wir zusammen Squash spielen. Mein Mann geht ja golfen, aber ich glaub dass ist nix für mich, aber mal schauen, vielleicht mache ich im Sommer mal einen Schnupperkurs und schau mir es doch mal an. So oder so hab ich mir fest vorgenommen, dieses Jahr einen Sport zu finden, der mir Spaß macht und bei dem ich wirklich am Ball bleibe.

    Essenstechnisch brauche ich keinen großen Mengen, dafür Süssigkeiten. Ich weiss der ganze Süßkram ist nicht gesund, aber da ich bei 1200 kcal weit aus weniger Schoki als früher esse, dafür mehr Obst und Gemüse, werde ich ( wieder vorausgesetzt, dass die Abnahme weiterhin klappt) auch nichts ändern.
    Ich freue mich auf regen Austausch mit euch.

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich verstehe nicht, warum Du Obst und Gemüse nicht zählst. Warum setzt Du nicht einfach 1600 kcal pro Tag an und zählst Obst und Gemüse mit?

    Der Punkt ist doch: Obst und Gemüse sind gesund und man soll viel davon essen. Ich komme oft auf 900 g pro Tag. Sooo wenig Kalorien haben Obst und Gemüse aber nicht, d.h. wenn man sie nicht mitzählt, kann man doch gar nicht abschätzen, ob man wenig oder viel gegessen hat.

    Was ich nicht mitzähle, sind Kalorien von Gewürzen und Kräutern (also etwa ein EL Petersilie). Einfach, weil es einfacher so ist und weil diese Kalorien wirklich minimal sind.

  5. #15
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich wollte erst nichts dazu schreiben, denn jede kann ja machen, was sie will und sich ihre eigene Abnehmmethode raussuchen.
    Ich hatte aber denselben Gedanken wie Dornröschen: Für mich macht es ebenfalls so gar keinen Sinn, Obst und Gemüse nicht mitzuzählen. Es gibt da ja auch durchaus Sorten, die einiges an Kalorien haben. Und entscheidend ist nun mal die Gesamtbilanz.
    Das wäre so, als wenn man keine Kalorien aufschreiben würden, nur weil man sie trinkt.

    Ich bin übrigens sehr froh, dass ich Schokolade nicht vermisse. Dabei habe ich früher jeden Tag genascht.
    Ich stehe mehr auf Kartoffelchips und die gönne ich mir auch regelmäßig.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #16
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen

    Was ich nicht mitzähle, sind Kalorien von Gewürzen und Kräutern (also etwa ein EL Petersilie). Einfach, weil es einfacher so ist und weil diese Kalorien wirklich minimal sind.
    Die zähle ich auch nicht mit, ebenso einen Löffel Essig, Zitronensaft oder Sojasauce.
    Öle zähle ich natürlich mit, die haben ja reichlich Kalorien.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #17
    Registriert seit
    07.09.14
    Beiträge
    630
    Hmm, ich bin es noch so gewohnt von WW, da wird Obst nicht dazu gezählt. Ich fürchte, wenn ich mir mehr Kalorien gebe und dafür Obst und Gemüse zähle, werde ich lieber auf das Obst verzichten und wie heisst es so schön *never change a running system*. Sobald ich mal wirklich länger nicht abnehme oder sogar zunehme, werde ich natürlich schauen ob es am Obst liegt. Aber ich habe 26 Kilo abgenommen ohne Obst zu zählen und hoffe, dass es weiter auch so runter geht.

  8. #18
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ja, aber auf der anderen Seite sollte man halt schon, ich sage mal, mindestens 700 g Gemüse und Obst pro Tag essen. Es empfiehlt sich also, zusätzlich zum Kalorienzählen, eine Mindestmenge Obst und Gemüse anzusetzen.

  9. #19
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Uff, der Tag ist geschafft und es war nicht einfach! Hätte nicht gedacht, dass ich solche Probleme haben werde, wieder einzusteigen in mein Programm.
    Wenigstens den Abend habe ich ohne Nascherei überstanden, nur der Nachmittag war nicht so dolle.
    Morgen ist mein Wiegetag, bin gespannt...

  10. #20
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Anzeige
    Ich stelle das gleiche fest. Zucker ist ja wie eine Droge, davon loszukommen bedarf schon einer gewissen Anstrengung und Disziplin. Und offenbar gewöhnt sich der Körper auch an ein Zuviel an Kalorien, das ist so furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Apps (?) zum Kalorienzählen (etc.?)
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.14, 20:28:00
  2. Jamie`s School Dinner RTL 2
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 17:43:29
  3. High School Jahr in USA
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 00:09:52
  4. 1jahr high-school in USA
    Von marit-inga im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 22:59:13
  5. old school klamotten im internet???
    Von marit-inga im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 23:39:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •