Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 168

Thema: Kalorienzählen - Abnehmen Old School

  1. #21
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Das ist wirklich gemein, denn es tut dem Körper ja auch nicht gut. Da könnte er es einem ja auch ein bisschen leichter machen, davon loszukommen *hmmpff*
    Aber das spricht natürlich auch dafür, dass Zucker in Wirklichkeit eine Droge ist.

    Das auf die Bremse treten hat trotzdem etwas gebracht in den letzten Tagen, ich habe 800 g runter vom Weihnachtsspeck.
    Ich denke allerdings auch, dass es sich dabei um einen guten Teil Wasser handelt.
    Aber weg ist weg, da bin ich froh.

  2. #22
    Registriert seit
    07.09.14
    Beiträge
    630
    Heute ist mein Wiegetag. Bei mir sind die Woche 1,2 kg unten. Soviel hab ich schon lange nicht mehr in einer Woche abgenommen. Somit sind 27 Kilo unten und weiter geht es.

  3. #23
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Super, Nixi!! Das motiviert doch zum Weitermachen.
    Wieviel möchtest du denn noch abnehmen (falls die Frage nicht zu indiskret ist)?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #24
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,785
    Ich geselle mich mal dazu. Ich hab zwar nur drei Kilo zuviel, aber nach dem Motto "Wehret den Anfängen", möchte ich die wieder loswerden. Um auf mein altes Gewicht zu kommen, hat der Rechner 1.302 K. ausgrechnet. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  5. #25
    Registriert seit
    07.09.14
    Beiträge
    630
    Nö, ist nicht zu indiskret. Ich mache um mein Gewicht kein Geheimnis, es ist ja für jeden in meinem Umfeld offensichtlich, dass ich ein paar Kilos zuviel auf den Rippen habe.

    Bei mir ging es damals nach der MS Diagnose halt richtig bergauf mit dem Gewicht. Ich sass eine Weile im Rollstuhl und hab aus Frust tonnweise Süsskram in mich geschoben,irgendwann hatte ich dann einiges wieder unter und Peng, nächste Diagnose und nächstes Frustfressen. Mein Hobby scheint es zu sein, seltene Autoimmunerkrankungen zu sammeln . Seit einiger Zeit ist meine Gesundheit (halt durch starke Medies) recht stabil. Tja- jetzt muss ich schauen, wie ich die Kilos wieder runter bekomme.

    Ich hab jetzt genau 96,1 kg, früher hatte ich immer so um die 80 kg.Auch noch zu viel, aber die will ich auf jeden Fall erreichen, 70 Kilo wären natürlich noch besser . Ich schätze irgendwo zwischen 16 und 26 Kilo weniger wird mein Wohlfühlgewicht liegen.Allerdings setze ich mich (seitdem ich Uhu bin) nicht mehr unter Druck. Ich halte mich brav an meine Kalorien, bzw vorher WW Punkte und mache so lange weiter, bis ich mich richtig wohl fühle und dann schau ich mal wie viele Kalorien ich essen darf um dann mein Gewicht zu halten.

  6. #26
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich geselle mich mal dazu. Ich hab zwar nur drei Kilo zuviel, aber nach dem Motto "Wehret den Anfängen", möchte ich die wieder loswerden. Um auf mein altes Gewicht zu kommen, hat der Rechner 1.302 K. ausgrechnet. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll.
    Wie hoch ist denn dein Gesamtumsatz?
    Du kannst ja auch mehr kcal essen, wenn du es nicht eilig hast.

  7. #27
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,785
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn dein Gesamtumsatz?
    Du kannst ja auch mehr kcal essen, wenn du es nicht eilig hast.
    Der Gesamtumsatz beträgt 1.863 K. Nach dieser Tabelle http://www.abnehmen.com/energycalc.php?do=calc
    sollte ich das bei leichter sportlicher Betätigung in ca. 2 Monaten erreicht haben.
    1.302 K scheint mir sehr wenig. Sollte ich da nicht schneller abnehmen?
    Vintage Style, not Vintage Values!

  8. #28
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Mein Gesamtumsatz ist deinem sehr nah, ich esse zum Abnehmen trotzdem stur 1500-1600kcal, dauert zwar ewig, aber mit 1300kcal ist man nicht nur schnell unzufrieden, man riskiert auch eine Mangelernährung, da man so kaum seinen Nährstoffbedarf decken kann.
    Beschleunigen kann man das ganze indem man mit Sport den Leistungsumsatz steigert.

  9. #29
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich möchte noch minimum 10 kg abnehmen; idealerweise aber 20 kg. Dann wäre ich endlich mal wieder unter 60 (und hätte mich damit gut halbiert) und das wäre optimal. Ich habe mit ca. 29/30 J. unter 60 kg gewogen, ist also schon 'ne Weile her.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #30
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich geselle mich mal dazu. Ich hab zwar nur drei Kilo zuviel, aber nach dem Motto "Wehret den Anfängen", möchte ich die wieder loswerden. Um auf mein altes Gewicht zu kommen, hat der Rechner 1.302 K. ausgrechnet. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll.
    Ich soll auch etwas ähnliches konsumieren, wenn ich ein halbes Kilo pro Woche abnehmen will (und das ist ja nicht wahnsinnig unrealistisch, dachte ich). Aber ich werd irgendwie nicht satt... und meine Mikronährstoffe schaff ich auch nicht. Obwohl ich für meine Verhältnisse echt viel Gemüse esse. Ich glaub, da müssen wir noch ein bisschen tüfteln... und uns damit abfinden, weniger essen zu dürfen.

Ähnliche Themen

  1. Apps (?) zum Kalorienzählen (etc.?)
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.14, 20:28:00
  2. Jamie`s School Dinner RTL 2
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 17:43:29
  3. High School Jahr in USA
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 00:09:52
  4. 1jahr high-school in USA
    Von marit-inga im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 22:59:13
  5. old school klamotten im internet???
    Von marit-inga im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 23:39:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •