Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 168

Thema: Kalorienzählen - Abnehmen Old School

  1. #31
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Ich hatte ja behauptet, dass fddb auch Nährstoffe aufzählt, aber es sind außer Fett, Eiweiß & Kohlenhydrate nur Zucker, Ballaststoffe, Wasser und Alkohol.

  2. #32
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich hab mich auf cronometer angemeldet und finde das total spannend und informativ.

  3. #33
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    Ich stelle das gleiche fest. Zucker ist ja wie eine Droge, davon loszukommen bedarf schon einer gewissen Anstrengung und Disziplin. Und offenbar gewöhnt sich der Körper auch an ein Zuviel an Kalorien, das ist so furchtbar
    Ja, davon los zu kommen ist furchtbar. Aber wenn es geschafft ist, bedeutet einem Zucker nichts mehr. Ich habe tatsächlich keinen Zucker über Weihnachten gegessen, weil mir Obst als Dessert (zu einem tollen Weihnachtsmenü) einfach genug war (bzw. weil ich eine Kaki bedeutend "edler" finde als ein Mousse/ Pudding/ Keks).

  4. #34
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auf cronometer angemeldet und finde das total spannend und informativ.
    Yay Ich liebe, liebe, liebe dieses Programm wirklich
    Hab inzwischen sogar die Gold Variante, auch wenn man sie absolut nicht zwingend braucht.
    Sie ist halt bequemer (bessere Struktur, einfacheres Erstellen von Rezepten, einfacheres kopieren von Tagen oder Mahlzeiten), aber sonst ist eigentlich nur noch die Bewertung der Nährstoff-Verhältnisse spannend. Aber das ist ja quasi nur die Kür, anfangs ist es ja schon genug Aufgabe, alles zu 100% zu erfüllen.

    Inzwischen bin ich bei täglich 100%iger Nährstoffversorgung und optimalen Verhältnissen (Omega 6 : Omega 3, Zink : Kupfer, Natrium : Kalium, usw...) angelangt, aber es hat ein Weilchen gedauert.

    Man kann auch wirklich viele Rezepte eintragen, ich selbst habe schon über 100 über die Jahre angesammelt

    Einziger Nachteil: Es gibt keine Windowsphone App und es im Browser auf dem Smartphone zu nutzen ist mühselig.

  5. #35
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich probiers erst mal ohne, mal schaun. Die optimale Nährstoffversorgung ist ja wirklich sehr trickreich... und da denkt man immer, man äße so ausgewogen... hm.
    Die App hab ich auch noch nicht, brauch ich die wirklich? *grübel*

  6. #36
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Nö, brauchst du nicht Die kostenlose Version reicht völlig...

    Stress dich nicht, am Anfang ist es auch einfacher auf eine gute Wochenbilanz hinzuarbeiten (Trends -> Nutrition Report), statt auf eine perfekte Tagesbilanz.

  7. #37
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ah, danke, das hilft mir sehr, das hatte ich noch gar nicht gesehen!

  8. #38
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Man wächst da rein... Anfangs habe ich viel gelesen, geschaut welche Nahrungsmittel viel von was enthalten usw. Oft habe ich auch ein Problem nach dem anderen behandelt, so habe ich z.B. Omega 3 zeitweise einfach zusätzlich als Kapsel genommen, inzwischen esse ich automatisch genug und habe es auch geschafft, Omega 6 sehr zu reduzieren, damit das gegessene Omega 3 überhaupt gut verwertet werden kann. Kalium war auch so ein Thema... Am Ende muss ich sagen, viel hilft viel. Man muss einfach VIEL essen. Keine Miniportionen. 500-600g Gemüse & Obst am Tag ist schon das absolute Minimum, eher noch etwas zu wenig. Und man sollte natürlich Sachen meiden, die viele Kalorien aber quasi keine Vitamine & Mineralien liefern wie große Mengen Fett, Weißmehl und Zucker.
    Inzwischen läuft das alles automatisch, was wohl auch das Ziel einer Ernährungsumstellung ist

  9. #39
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Als kostenlose Alternative zu WW gibt es auch noch My Miracle, die haben auch ein Punktesystem, einschl. Sportpunkten und so. Mag aber sein, dass das für Ex-WWler sogar eher verwirrend ist.

  10. #40
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    @Mad Hatter: Kann man bei Cronometer eigene (und d.h. auch deutsche) Lebensmittel eingeben? Ich verwende schon einige Sachen (angefangen beim Proteinpulver oder beim Nussmus), die es sicher nicht in einer amerikanischen Datenbank gibt.

Ähnliche Themen

  1. Apps (?) zum Kalorienzählen (etc.?)
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.14, 19:28:00
  2. Jamie`s School Dinner RTL 2
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 16:43:29
  3. High School Jahr in USA
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 23:09:52
  4. 1jahr high-school in USA
    Von marit-inga im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 21:59:13
  5. old school klamotten im internet???
    Von marit-inga im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 22:39:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •