Nö, ist nicht zu indiskret. Ich mache um mein Gewicht kein Geheimnis, es ist ja für jeden in meinem Umfeld offensichtlich, dass ich ein paar Kilos zuviel auf den Rippen habe.

Bei mir ging es damals nach der MS Diagnose halt richtig bergauf mit dem Gewicht. Ich sass eine Weile im Rollstuhl und hab aus Frust tonnweise Süsskram in mich geschoben,irgendwann hatte ich dann einiges wieder unter und Peng, nächste Diagnose und nächstes Frustfressen. Mein Hobby scheint es zu sein, seltene Autoimmunerkrankungen zu sammeln . Seit einiger Zeit ist meine Gesundheit (halt durch starke Medies) recht stabil. Tja- jetzt muss ich schauen, wie ich die Kilos wieder runter bekomme.

Ich hab jetzt genau 96,1 kg, früher hatte ich immer so um die 80 kg.Auch noch zu viel, aber die will ich auf jeden Fall erreichen, 70 Kilo wären natürlich noch besser . Ich schätze irgendwo zwischen 16 und 26 Kilo weniger wird mein Wohlfühlgewicht liegen.Allerdings setze ich mich (seitdem ich Uhu bin) nicht mehr unter Druck. Ich halte mich brav an meine Kalorien, bzw vorher WW Punkte und mache so lange weiter, bis ich mich richtig wohl fühle und dann schau ich mal wie viele Kalorien ich essen darf um dann mein Gewicht zu halten.