Ergebnis 1 bis 10 von 168

Thema: Kalorienzählen - Abnehmen Old School

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Danke Medha wir zwei sind auf nem guten Weg, was?

    Eben hat eine Kollegin erzählt, dass sie seit Januar WW mache und drei Kilo abgenommen habe ich habe meine (inzwischen) 14 nicht erwähnt. Wenn es eh keiner sieht, glaubt mir das ja auch niemand...

    Ja, nach Sardinien *dollfreu* - diesmal in den Norden (zur eh obligaten Alghero-Woche :-D ) aber da gibts Eis und viele Leckereien und der Gedanke "es ist Urlaub und man soll sich was gönnen" ist so stark...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ich bin auf der Suche nach einer anderen Kalorienzähl-App.
    Leider funktioniert die fddb app nicht mehr und scheinbar wird sich daran auch so bald nichts ändern

    Sie muss nicht unbedingt kostenlos sein, verschulden möchte ich mich natürlich auch nicht gerade

    Vor allem soll sie einfach praktisch und leicht zu Händeln sein, mit großer Datenbank , gerne mit Favoritenliste für häufige Lebensmittel und Barcodescanner.

    Habt ihr da Tipps für mich?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,702
    Wieso funktioniert die FDDB APP nicht mehr? Meinst Du für Dein Endgerät nicht oder insgesamt? Bei mir funktioniert die einwandfrei (iPhone).

    Ich habe alternativ auch die Erfassung über Fitbit und Myfitnesspal getestet und fand sie beide erheblich schlechter bezogen auf den Umfang der hinterlegten Produkte.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Das liegt leider an meinem alten iPhone 4s. Die app läuft nur auf iOS 10 und das geht mit dem 4s nicht mehr
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #5
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ich werde es mal mit der mobilen Version versuchen, ist besser als nichts.
    Trotzdem, wenn ich noch einen Tipp für andere apps habt, nur her damit
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    fddb habe ich schon lange nicht mehr verwendet. In letzter Zeit hatte ich meinen Garmin Tracker (für die Berechnung des Verbrauchs) mit myfitnesspal gekoppelt, aber da gab es keine vernünftige Ausweisung des Defizits, sondern nur ein Kalorienziel und wie viel man durch Bewegung noch gut hat.

    Seit Anfang der Woche habe ich einen FitBit Tracker (die Ionic). Die Erfassung der Nahrungsmittel in der App finde ich so mittel, aber letztendlich ist alles da und der grosse Vorteil ist, dass in der app direkt das erzielte Defizit als Differenz zwischen Aktivität und Aufnahme angezeigt wird. Ich bin gespannt auf meine erste Wochenbilanz.

    Letztendlich ist es ja nicht die absolute kcal Aufnahme, die relevant ist, sondern das Defizit aus Verbrauch und Aufnahme.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,702
    Einen Fitbit Tracker habe ich auch und ziehe mir die Daten dann in die Fddb App. Die Eingabe fand ich bei Fitbit zu umständlich...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Apps (?) zum Kalorienzählen (etc.?)
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.14, 19:28:00
  2. Jamie`s School Dinner RTL 2
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 16:43:29
  3. High School Jahr in USA
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 23:09:52
  4. 1jahr high-school in USA
    Von marit-inga im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 21:59:13
  5. old school klamotten im internet???
    Von marit-inga im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 22:39:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •