Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 168

Thema: Kalorienzählen - Abnehmen Old School

  1. #41
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ja kann man, man kann absolut alles von Hand eingeben, jeden einzelnen Nährstoff und auch abspeichern. Das ist z.B. beim Proteinpulver nützlich, schließlich sind da die essenziellen Aminosäuren besonders interessant.
    Alternativ dazu kann man Rezepte eintragen. Wenn man häufiger ein Fertigprodukt isst (z.B. sowas wie gekauftes Hummus) lohnt es sich sehr das mittels Zutatenliste und Nährwerttabelle ebenfalls als Rezept einzutragen, damit man auch die genaue Zusammensetzung von DIESEM Hummus in seinem Tagebuch hat, immerhin gibt es da große Unterschiede.

    Ich glaube man kann auch unbegrenzt viele Sachen eintragen, ich bin bei weit über 100 Rezepten.

  2. #42
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Die letzten 2 Tage war ich etwas draußen mit dem Zählen, habe viel im neuen Haus gestrichen etc. Ich denke, das ich nicht groß über meinem Limit war, aber ich verschätze mich leicht.
    Am Wochenende gehts weiter im Haus, die Ikea Küche will aufgebaut werden
    Da komme ich eh nicht groß zum Essen.

  3. #43
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,903
    Bei mir hat es sich jetzt bei 1500 Kalorien eingepegelt. Darunter schaffe ich es nicht. Aber ich habe trotzdem in zwei Wochen 1,5 Pfund abgenommen. Das ist nicht so schlecht.
    Vintage Style, not Vintage Values!

  4. #44
    Registriert seit
    07.09.14
    Beiträge
    630
    Ich hatte letzte Woche 500 Gramm zugenommen, diese Woche dann 1500 Gramm weniger und somit bin ich auf genau 95 Kilo und somit insgesamt 27,9 kg leichter. Ich hab mir heute von meiner Ergotherapeutin ein Programm zum leichten Muskelaufbau zusammen stellen lassen denn meine Körperfettwerte sind echt erschreckend. Mit 46,4 kg hab ich vermutlich die selben Fettwerte wie eine Buttercremetorte. Naja, ich hab es geschafft fast 28 kg abzunehmen, da werde ich das auch noch in den Griff bekommen.

  5. #45
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich zähle auch noch - im April werden es schon 3 Jahre. Allerdings hatte ich dazwischen mal mehrere Monate ausgesetzt und prompt ging das Gewicht wieder nach oben - zwar langsam, aber dafür stetig. Ich kann einfach nicht "intuitiv" essen oder Kalorien mal eben so schätzen.

    Inzwischen bin ich bei 43 kg Gesamtabnahme. Heute morgen waren es nochmal 400 g weniger, obwohl ich die letzten 6 Tage jeweils 1900 kcal (das entspricht meinem Gesamtbedarf) gefuttert habe. Dafür habe ich heute wieder ein deutliche Kaloriendefizit geschafft (habe 1300 kcal gegessen). An meinen Arbeitstagen fällt es mir sehr viel leichter, weniger zu essen als an freien Tagen.
    Da verbrate ich schon alleine durch mein Frühstück locker 700-800 kcal.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #46
    Registriert seit
    07.09.14
    Beiträge
    630
    Wow, 43 kg ist echt ne Hausnummer. Respekt

  7. #47
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Ich zähle auch noch - im April werden es schon 3 Jahre. Allerdings hatte ich dazwischen mal mehrere Monate ausgesetzt und prompt ging das Gewicht wieder nach oben - zwar langsam, aber dafür stetig. Ich kann einfach nicht "intuitiv" essen oder Kalorien mal eben so schätzen.
    Ich auch nicht. Auch nicht nach 5 Jahren bewusster Ernährung. Werde es wahrscheinlich auch nie können. Aber naja, so ist es halt, ich kann damit leben.

  8. #48
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich kann im Moment nicht richtig zählen, und das wirkt sich zwar noch nicht negativ auf das Gewicht aus, aber doch sehr auf mein Essverhalten…
    Da schleicht sich wieder so ein Schlendrian ein bei mir, auch mit Süßkram, das möchte ich nicht noch mehr einreißen lassen!

    Ich hab jetzt noch etwas über eine Woche bis zum Umzug, bis dahin muss es einfach so laufen.
    Ab Februar steige ich dann aber wieder richtig sein. Und ich freue mich schon wieder sehr darauf, mal etwas für mich kochen zu können!
    Noch etwas habe ich vor mir hergeschoben: ich möchte die Fastenzeit wieder dazu nutzen, auf Süßkram zu verzichten.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #49
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    So einfach ist es ja auch nicht, wenn man im Stress ist. Aber gewisse Dinge kann man ja schon mal beginnen, weniger Süßkram, etc.

    Ich hab festgestellt, dass ich andauernd viel zu viel Vitamin A, dafür aber zu wenig Eisen und Kalium hab in meiner Nahrung. Es wird aber auch nicht besser, total strange. Ich muss wohl weitertüfteln

  10. #50
    Registriert seit
    20.01.16
    Beiträge
    24
    Anzeige
    Wirkliches zählen mit Essen abwiegen etc. finde ich viel zu anstrengend.
    Ich mache das immer intuitiv, bei ein paar Nahrungsmitteln weiß man auch mit der Zeit wie viel sie ungefähr an Kalorien haben.
    Ich verbiete mir das Naschen nicht ganz, reduziere es aber. Ein Stück ist am Tag erlaubt. Also entweder eine Rippe Schokolade oder ein Riegel,...
    Habe so kaum Heißhunger auf etwas Süßes, bringt ja auch nichts sich eine Woche zu quälen und dann am Wochenende wieder zu stopfen.

Ähnliche Themen

  1. Apps (?) zum Kalorienzählen (etc.?)
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.14, 19:28:00
  2. Jamie`s School Dinner RTL 2
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 16:43:29
  3. High School Jahr in USA
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 23:09:52
  4. 1jahr high-school in USA
    Von marit-inga im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 21:59:13
  5. old school klamotten im internet???
    Von marit-inga im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 22:39:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •