Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 168

Thema: Kalorienzählen - Abnehmen Old School

  1. #81
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Sweety & Medha, was esst ihr denn so an den Tagen unter 1.000 kcal?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #82
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Das entspricht ungefähr der früheren Brigitte Diät, oder täusche ich mich da?
    Babs, wenn du danach googelst findest du eine grosse Zahl an Rezepten

  3. #83
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Sweety & Medha, was esst ihr denn so an den Tagen unter 1.000 kcal?
    Frühstück morgens im Hotel ein Ei und eine kleine Scheibe Brot mit unter 10g Butter, mittags in der Kantine ein Stück Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Kartoffeln. Dann nichts mehr. Das geht bei mir aber nur Di-Do, da kommt das mit meinem Wach/Schlaf/Aktivitätsrhythmus gut hin.

    Heute als Beispiel:

    Mittag 583kcal 56,6 g Protein
    200 g Rumpsteak 260 kcal
    200 g Drillinge, Kartoffeln 136 kcal
    50 g Speisequark, 40% Fett i.Tr. 72 kcal
    Portion Grüne Bohnen, gekocht 25 kcal
    10 g Butterschmalz (Bonita), Butterschmalz 90 kcal

    Morgens: 205 kcal 9 g Protein
    30 g Roggenbrot 266 KJ 64 kcal 0,4 g 12,2 g 1,6 g
    Größe M Ei, gekocht 376 KJ 90 kcal 6,1 g 0,6 g 7,3 g
    7 g Butter, Durchschnittswert 217 KJ 52 kcal 5,8 g 0 g 0 g

    Gesamt: 788 kcal Protein 65,5 g

    @Tommasina, ja die Brigitte Diät hat damals auch 1000kcal pro Tag propagiert aber das war halt eine rein auf die Energieaufnahme reduzierte Sicht. Was zählt ist ja das Defizit auf einen längeren Zeitraum. Heisst wenn das Aktivitätslevel höher ist, kann man entweder mehr essen fürs gleiche Defizit oder ich esse die verbrauchten kcal nicht, habe ein höheres Defizit und nehme schneller ab. Es ist für mich eine flexiblere Sicht. Und abgesehen davon mag ich keine festen Speisepläne, da fühle ich mich gegängelt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #84
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ich habe gelesen, dass man nicht weniger Kalorien als seinen Grundumsatz essen soll. Aber gibt es überhaupt jemanden, dessen Grundumsatz unter 1000 Kalorien ist? Ich finde 800-900 Kalorien/Tag schon extrem wenig.

  5. #85
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Die meisten, die das Buch Fettlogik überwinden gelesen haben, halten das für überholt und widerlegt. Ich auch

  6. #86
    Registriert seit
    15.04.04
    Beiträge
    245
    In der Regel esse ich vormittags einen skyr und trink einen Eiweißshake mit Wasser. Und mittags/abends Fisch oder Geflügel mit gebratenem Gemüse. Nach dem Sport abends dann nochmal einen Shake mit Wasser.

  7. #87
    Registriert seit
    15.04.04
    Beiträge
    245
    Ich finde das Buch wirklich klasse und es hat mir sehr geholfen alte Verhaltensmuster zu überdenken und zu ändern.

  8. #88
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich esse nicht mehr als tausend Kalorien, diese Woche versuche ich bei ca 800 zu sein. Ich frühstücke nicht, esse gegen elf drei große Möhren oder einen Apfel, gegen halb zwei einen Proteinfluff und abends wird gekocht für ca 500 Kalorien. Gemüse und Fisch oder Fleisch, eine Tüte Frosta oder was auch immer. Funktioniert super. Wenn mir ein Stück Kuchen oder Eis dazwischen kommt, wird es brav getrackt und abends dann Kalorien runter gefahren oder nachmittags Sport.
    Man lernt, sich sein Essen so zusammen zu stellen, dass es passt. Es gibt auch mal Currywurst und Pommes, wenn ich das weiß, dann gibt's tagsüber nur den Proteinfluff und damit komme ich gut zurecht!
    Proteinfluff ist übrigens: 50 ml Milch mit 1 TL Johannisbrotkernmehl mit dem Mixer schaumig aufschlagen. 100g Magerquark oder Quark-Joghurt-Traum von Lidl und 150g Skyr Vanille oder andrer Geschmack dazu geben, mit dem Mixer verrühren. Ab in die Schüssel, Beeren nach Wahl drüber geben und genießen. Macht mega satt, hat 22,5 g Eiweiß aber nur 150 Kalorien.
    Eine Stunde im Gefrierschrank und man hat einen super Eis-Ersatz.
    Ich komme oft unter meinen Grundumsatz, es geht mir blendend und ich nehme kontinuierlich ab.
    Es ist reine Mathematik. Wenige Kalorien rein als raus, so wird man später auch halten können, wenn das Wunschgewicht erreicht ist. Dann fährt man hoch zwischen Grund- und Gesamtumsatz.
    Geändert von Krisja (04.04.17 um 21:17:34 Uhr)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #89
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Ich liege da auch weit drüber, meistens so zwischen 1200 und 1300 am Tag.
    Frühstück fällt bei mir meistens aus, zum Mittagessen gibts meist Ofengemüse mit Quark, manchmal etwas Geflügel oder Fisch dazu, abends dann immer mal was anderes, je nachdem wie viel Sport ich gemacht habe und wie viele Kalorien noch übrig sind.
    Am schwersten ist es für mich noch am Wochenende, wenn ich für meinen Partner mitkochen muss. Er muss gar nicht auf sein Essen achten und schlemmt und snackt für sein Leben gern. Da soll das Essen ihn natürlich auch glücklich machen, möglichst mit ordentlich Fleisch. Und Kuchen. Der gehört zum WE dazu.

  10. #90
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Anzeige
    Ich habe jetzt in ca. 11 Wochen 9 Kilo abgenommen, aber ich verzichte ausschließlich auf Süßes, Gebäck usw. Ich komme auf 1500-2500 kcal täglich und dennoch klappts bisher :-)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Apps (?) zum Kalorienzählen (etc.?)
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.14, 19:28:00
  2. Jamie`s School Dinner RTL 2
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 16:43:29
  3. High School Jahr in USA
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 23:09:52
  4. 1jahr high-school in USA
    Von marit-inga im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 21:59:13
  5. old school klamotten im internet???
    Von marit-inga im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 22:39:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •