Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 168

Thema: Kalorienzählen - Abnehmen Old School

  1. #111
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Das liegt leider an meinem alten iPhone 4s. Die app läuft nur auf iOS 10 und das geht mit dem 4s nicht mehr
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #112
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich werde es mal mit der mobilen Version versuchen, ist besser als nichts.
    Trotzdem, wenn ich noch einen Tipp für andere apps habt, nur her damit
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #113
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    fddb habe ich schon lange nicht mehr verwendet. In letzter Zeit hatte ich meinen Garmin Tracker (für die Berechnung des Verbrauchs) mit myfitnesspal gekoppelt, aber da gab es keine vernünftige Ausweisung des Defizits, sondern nur ein Kalorienziel und wie viel man durch Bewegung noch gut hat.

    Seit Anfang der Woche habe ich einen FitBit Tracker (die Ionic). Die Erfassung der Nahrungsmittel in der App finde ich so mittel, aber letztendlich ist alles da und der grosse Vorteil ist, dass in der app direkt das erzielte Defizit als Differenz zwischen Aktivität und Aufnahme angezeigt wird. Ich bin gespannt auf meine erste Wochenbilanz.

    Letztendlich ist es ja nicht die absolute kcal Aufnahme, die relevant ist, sondern das Defizit aus Verbrauch und Aufnahme.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #114
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Einen Fitbit Tracker habe ich auch und ziehe mir die Daten dann in die Fddb App. Die Eingabe fand ich bei Fitbit zu umständlich...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #115
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,710
    Ich habe anfangs die Noom App benutzt, habe dann aber gewechselt, weil ich einen Überblick über meine Makros haben wollte, das hat mir dort leider gefehlt. Ansonsten fand ich die App auch prima in der Bedienung.

  6. #116
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Ich hole den Thread mal wieder hoch für 2021. Durch coronabedingte Lebensstiländerung (zu wenig Bewegung, zu viel Süßigkeiten durch Langeweile) habe ich wieder ungut zugelegt und tracke wieder meine Aufnahme. Den Verbrauch habe ich sowieso immer mit der Ionic, die habe ich behalten (schon das 2te Tauschgerät). Zum Erfassen der aufgenommenen Menge verwende ich Yazio, die Datenbank gefällt mir gut und der Austausch mit FitBit funktioniert auch einwandfrei. Noom habe ich mir im Herbst man kurz angesehen, die Unterstützung durch Coaches ist ja ganz gut aber die Lebensmitteldatenbank finde ich grottig.

    Im Dezember hatte ich ein Essinferno, ich habe fast gar nicht mehr darauf geachtet. Alkohol zum Geburtstag (3 Tage feiern) und Weihnachten (2 Tage feiern) und Silvester kam dann noch dazu.

    Jetzt freue ich mich auf ein gesünderes Leben und bin froh, dass ich weiss, was ich zu tun habe und wie es funktioniert.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #117
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Ich komme mal hier dazu. Eigentlich ist bei mir alles im grünen Bereich, aber seit Mitte November ist der Sport zu kurz gekommen und es gab zu viel leckeres Essen und Trinken, so dass etwas Bauchspeck wieder verschwinden darf
    Ab morgen tracke ich wieder mit fddb...

  8. #118
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Puh, gestern hat die Wage noch 1kg mehr angezeigt die Hosen kneifen (bin gestern und heute im Büro - da fällt das schon auf).
    Ich habe mich für die Bewegung beim Nike Trainings Club angemeldet. 2 kleine Einheiten sind absolviert und ich habe höllischen Muskelkater. Aber zum Glück wird das ja schnell besser

  9. #119
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Ups, was hast Du gegessen?

    Ich muss wahnsinnig Wasser eingelagert haben, meine Waage hat sich schon 2,4 kg nach unten bewegt, dabei habe ich nur knapp 7000 kcal Defizit bis jetzt, das würde 1 kg Abnahme bedeuten. Bewegung habe ich reichlich, gehe einiges zu Fuß und habe gestern mit Gymondo angefangen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #120
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Anzeige
    Oh wow - das ist ja super! Ich hoffe auch, dass ein Gutteil Wasser dabei ist aber der Brennesseltee gestern hat schon mal nix gebracht... Könnte aber auch ein Zykluseffekt dabeisein, das werden die nächsten Tage zeigen.

Ähnliche Themen

  1. Apps (?) zum Kalorienzählen (etc.?)
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.14, 20:28:00
  2. Jamie`s School Dinner RTL 2
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 17:43:29
  3. High School Jahr in USA
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 00:09:52
  4. 1jahr high-school in USA
    Von marit-inga im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 22:59:13
  5. old school klamotten im internet???
    Von marit-inga im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 23:39:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •