Seite 11 von 26 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 252

Thema: Sich nicht mehr über andere Leute ärgern.....

  1. #101
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Er meckert schon jedes Mal ständig, dass ER IMMER so weit fahren muss, ich soll das nächste Mal dort hin kommen, das find ich auch ein Unding!

    Der hat mich aus dem Haus getrieben, wirklich, und nun soll ich da antanzen?! Ich möchte da nie wieder einen Fuß in dieses Haus setzen.

    Seine Eltern haben meinen Sohn seit unserem Auszug nie wieder gesehen, angeblich ist die Fahrt hier her zu weit, der Mutter wird im Auto schlecht. Aber dann erzählt mir mein Ex öfters, dass die zu seiner Oma gefahren sind, die auch etwa 200 km weit weg wohnt, aha, da gehts also?!?

    Boar, ich rege mich immer über diese Familie auf! Aber eher, weil die solche Erwartungen an mich haben. Ich werde NICHT mit meinem Sohn und Sack und Pack dorthin fahren, bei meinem Ex mit im Bett (!!!) schlafen und schön den Eltern ihren Enkel lassen, immer schön bequem für alle - außer für mich. Nein!

    Dazu, dass ich noch an ihm hänge, nein, wirklich nicht. Den würde ich nicht geschenkt nehmen, niemals. Alkoholiker (er holt sich hier teilweise um Mitternacht an der Tankstelle noch ein Sixpack Bier, weil er es ohne nicht aushält!) und was der alles ist, um Himmels Willen!!! Nein, ich bin glücklich, wenn er nicht da ist.

    Ich hatte nur falsche Erwartungen, dass er mal nachfragt, wie es mir geht und wie ich das mit dm Kleinen hinkriege, alleine nach einer OP. Ich hätte mich gefreut, wenn ihn das einmal interessiert hätte. Aber nicht, weil ich ihn zurück will, sondern einfach, weil ich menschlich sowas von enttäuscht bin.

  2. #102
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,532
    Ich meinte nicht, dass du zu ihm fährst, sondern dass er den Kleinem zu sich holt. Dann fährt er hält die Strecke 4 x, aber das sollte ja einmal im Monat drin sein, wenn er seinen Sohn sehen möchte.

  3. #103
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Außerdem würde ich die Geschenke zurückschicken mit der Spitze, dass er das Geld in Zukunft lieber in Hotelübernachtungen investieren soll. Ohne Worte, der Typ!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #104
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Boar, ich rege mich immer über diese Familie auf! Aber eher, weil die solche Erwartungen an mich haben.
    tust du nicht, liebe Planta. Du regst dich darüber auf, dass du dich irgendwie daran gebunden und unter Druck gesetzt fühlst, denn du willst es denen recht machen. Was kümmern dich sonst deren Erwartungen? Der Sohn hat es vermasselt und andere sehen ihr Enkelkind nicht mal, wenn sie selber kommen dürften.

    Dein Ex liebt es bequem und er versucht, dich zu beeinflussen, dass du es ihm so bequem wie möglich machst. Offenbar klappt das bei ihm immer sehr gut. Im Notfall wird er ausfallend, da knicken dann noch mal paar ein. Es ist also ein bewährtes Prinzip bei ihm. Kann ich verstehen, dass er das versucht. Manipulative Leute sind deswegen so, weil die anderen ihnen gern geben, was sie wollen. Das ist für sie der Normalfall.

    Aber es ist an dir, hier deine Grenzen zu setzen. Er will das, du willst was anders und du bist sorgeberechtigt. Er kann sein Kind sehen, wenn er paar Regeln einhält, die andere Väter auch einhalten können.

    Ich hatte nur falsche Erwartungen, dass er mal nachfragt, wie es mir geht und wie ich das mit dm Kleinen hinkriege, alleine nach einer OP. Ich hätte mich gefreut, wenn ihn das einmal interessiert hätte. Aber nicht, weil ich ihn zurück will, sondern einfach, weil ich menschlich sowas von enttäuscht bin.
    dann sei doch froh, du hattest dich weiter in ihm getäuscht und nun bist auch diese Art von Verbundenheit los, von der du vermutlich gar nichts bewusst gemerkt hast. Das ist es doch, was du wolltest, dass er sich nicht mehr bei dir meldet, dann auch hier nicht. Erwarte nicht, dass er sich um dich kümmert. Dann bist du auch nicht enttäuscht. Er macht, so wie du ihn schilderst, nur, was ihm nützt und du gehörst nur dann dazu, wenn er sich eine schöne Zeit machen kann und nicht, wenn er Arbeit hat, weil du krank bist. Man kann sich ja absprechen, ob in so einem Fall der Vater einspringen kann, aber erwarten würde ich das nicht. "Wie es dir geht", bedeutet aber tatsächlich, dass da noch was ist, das dich wegen dir schmerzt, es gab ja offenbar keinen Pflegebedarf für euren Sohn.

    Ich kann mir das gut vorstellen, er kommt immer mal paar Tage, da ist es vermutlich ganz angenehm oder jedenfalls nicht so schlimm und schon tauchen alte Gefühle wieder auf, selbst unbewusst. Mach dir klar, dass du erst wieder frei bist, wenn du ihn von der Backe hast. Das hat nichts mit dem Kind zu tun. Guck dir mal Halle Berry an. Da übergibt der neue Mann dem Vater das Kind, weil sie nicht mit ihm reden will, dass er ihm noch paar reinsemmelt, ist zwar nicht nett, aber zeigt doch, wie angespannt die Situation sein kann. Und bei dir schläft er tagelang!
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #105
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich die Geschenke zurückschicken mit der Spitze, dass er das Geld in Zukunft lieber in Hotelübernachtungen investieren soll. Ohne Worte, der Typ!
    gute Idee!
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #106
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich weiß, Blümchen. Aber das hat er schon von Anfang an ausgeschlossen. Das meinte ich, als ich schrieb, dass er schon darüber meckert, die Strecke 2 Mal (hin und zurück) einmal im Monat fahren zu "müssen". Dabei verlangt das ja keiner, sondern er möchte das so. Witzig, eigentlich. Der weiß selber nicht, was er will.

    Hab ihm jetzt nur kurz geschrieben, wie es in Zukunft läuft. Dass er den Kleinen abholen, Zeit mit ihm verbringen und ihn zurückbringen kann, wenn er das möchte und mit mir einen Termin gemacht hat. Und dass es seine Sache ist, wo er schläft oder auch nicht.

    Das ist mir ab jetzt auch egal. Dank Euch. Er ist mir ab jetzt so schnurzegal, was er macht oder nicht macht oder was er will oder nicht will, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. So!

  7. #107
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, Iridia, Du hast Recht. Danke für Deine Erklärungen, ich seh das selbst irgendwie von alleine nicht so.

    Ich werde die Geschenke zurückschicken. Und das Geld für meinen Sohn? Ich bin so unsicher, dass ich Euch fragen muss. Er hat für den Kleinen 50€ mitgeschickt, ich soll ihm dafür was kaufen. Schick ich die auch zurück, oder nur meine Geschenke???

  8. #108
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Find ich wirklich gut, wie Du ihn einschätzt, Iridia. Er ist wirklich so bequem und macht nur, was ihm nützt. Er wohnt ja auch (umsonst) bei seinen Eltern und würde NIEMALS ausziehen, da muss er ja Miete zahlen!!! Aber er redet nicht mit seinen Eltern, nur das Allernötigste und lässt sich aber die Wäsche von der Mutter waschen und sich täglich bekochen!!! Das muss man sich mal vorstellen! Aaaah. Ich höre jetzt lieber auf.

  9. #109
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    ob Gott planta, ich hab ja schon erwähnt, dass mein ex und Kindsvater auch so drauf war. das mit noch schnell zur tanke und Alk holen und auf dem heimweg noch ein paar Drogen kaufen. im Auto könnte er gar nicht schlafen, weil er keinen Führerschein mehr hat und ein Auto sowieso nicht und auch kein Geld, auch nicht für Unterhalt. er wohnt 3 km entfernt und hat von sich aus den Kontakt eingestellt. und darüber bin ich einerseits froh, andererseits graut es mir, wenn meine Tochter ihn mal kennenlernen will.ich hoffe, dass alles gut gehen wird, aber gut, dass ist eine andere Geschichte, wir (mein freund und ich) sind für sie da.
    jedenfalls wäre es für mich ein Albtraum und undenkbar, dass er sich alle paar Wochen nächteweise bei uns einnistet, oh je ne.

  10. #110
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,079
    Anzeige
    Und lass Dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden! Du unterbindest ja nicht den Kontakt zu seinem Sohn, Du bist nur kein Hotel.
    Und es gibt durchaus Möglichkeiten, preiswert zu übernachten (s. Jugendherberge).

    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Find ich wirklich gut, wie Du ihn einschätzt, Iridia. Er ist wirklich so bequem und macht nur, was ihm nützt. Er wohnt ja auch (umsonst) bei seinen Eltern und würde NIEMALS ausziehen, da muss er ja Miete zahlen!!! Aber er redet nicht mit seinen Eltern, nur das Allernötigste und lässt sich aber die Wäsche von der Mutter waschen und sich täglich bekochen!!! Das muss man sich mal vorstellen! Aaaah. Ich höre jetzt lieber auf.
    Schön doof, wenn die das mitmachen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. tips- wie regt man sich nicht mehr auf?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.15, 16:35:40
  2. Und was ist, wenn Leute NICHT von sich reden....
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:23:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 10:52:05
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:18:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 15:29:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •