Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 252

Thema: Sich nicht mehr über andere Leute ärgern.....

  1. #51
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Anzeige
    Zitat Zitat von bluemchen Beitrag anzeigen
    Männer reagieren auf reagieren sowas sowieso eher passiv bzw. denen ist sowas häufig egal. Zumindest ist das meine Erfahrung
    Dem Freind war es immerhin ein wenig peinlich, sprich er hat es meinem Mann beim Hinfahren angekündigt und gesagt, es gäbe eine leichte Programmänderung, er hoffe, das sei in Ordnung.
    Schon da wär ich an Stelle meines Mannes angesäuert gewesen.
    Dass die Info nicht früher gekommen ist

    In solchen Momenten beneide ich echt alle, die einfach das Beste aus der Situation machen und es trotzdem geniessen können.......

  2. #52
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    In solchen Momenten beneide ich echt alle, die einfach das Beste aus der Situation machen und es trotzdem geniessen können.......
    Diese Aussage würde ich persönlich anders treffen.

    Schön ist es natürlich, wenn man aus solch einer Situation trotzdem das Beste machen kann. Und wirklich ganz großer Punkt. Das gelingt eben nicht immer. Wenn die Programmänderung dann vielleicht auch noch positiv war und man merkt, dass man sie genießen kann, dann ist es natürlich perfekt. Aber meistens nimmt man einfach nur hin, weil eigene Vorstellungen des Miteinanders in solchen Fällen einfach nicht mehr berücksichtigt werden. Das ist oft einfach rücksichtslos und ich finde, dass man sich dann schon ärgern darf (und diesen Ärger darf man auch äußern).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #53
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Dem Freind war es immerhin ein wenig peinlich, sprich er hat es meinem Mann beim Hinfahren angekündigt und gesagt, es gäbe eine leichte Programmänderung, er hoffe, das sei in Ordnung.
    Schon da wär ich an Stelle meines Mannes angesäuert gewesen.
    Dass die Info nicht früher gekommen ist

    In solchen Momenten beneide ich echt alle, die einfach das Beste aus der Situation machen und es trotzdem geniessen können.......
    Vielleicht kannst Du ja mal was in der Richtung "ach schade, wenn ich gewusst hätte, dass es eh kein Männerwochenende wird, hätte ich ja auch mitkommen können" sagen.
    Aber ist doch gut, dass Dein Mann sich nicht darüber geärgert hat.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #54
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst Du ja mal was in der Richtung "ach schade, wenn ich gewusst hätte, dass es eh kein Männerwochenende wird, hätte ich ja auch mitkommen können" sagen.
    Aber ist doch gut, dass Dein Mann sich nicht darüber geärgert hat.
    Meinem Mann habe ich das auch gesagt

    Den Freund habe ich seither nicht mehr gesehen......

  5. #55
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Diese Aussage würde ich persönlich anders treffen.

    Schön ist es natürlich, wenn man aus solch einer Situation trotzdem das Beste machen kann. Und wirklich ganz großer Punkt. Das gelingt eben nicht immer. Wenn die Programmänderung dann vielleicht auch noch positiv war und man merkt, dass man sie genießen kann, dann ist es natürlich perfekt. Aber meistens nimmt man einfach nur hin, weil eigene Vorstellungen des Miteinanders in solchen Fällen einfach nicht mehr berücksichtigt werden. Das ist oft einfach rücksichtslos und ich finde, dass man sich dann schon ärgern darf (und diesen Ärger darf man auch äußern).
    Ich fühle und denke da wie du.

    Leider, muss ich aber (für mich!) sagen, denn es macht mir das Leben nicht leichter.
    Negative Gefühle trage ich oft lange mit mir herum.
    Ich wäre deshalb froh, wenn ich das Leben etwas leichter nehmen könnte.

  6. #56
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Gesa, ich kann deinen Ärger gut verstehen. Ich kann das auch gut, dieses wiederholte Fragen nach dem Warum sind die Menschen so? Und auch das Unverständnis darüber, dass es die anderen scheinbar nicht bemerken oder es sie nicht schert. Und nein, ich habe leider auch kein Patentrezept, wie man damit gut umgeht
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #57
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich bin auch so - pünktlich, zuverlässig. Und mit Menschen, die regelmäßig grundlos zu spät kommen kann ich einfach nicht befreundet sein. Seit ich meine Freunde so aussuche, sind beide Seiten zufrieden

  8. #58
    Registriert seit
    16.10.12
    Ort
    Im Beautyland
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Ich bin auch so - pünktlich, zuverlässig. Und mit Menschen, die regelmäßig grundlos zu spät kommen kann ich einfach nicht befreundet sein. Seit ich meine Freunde so aussuche, sind beide Seiten zufrieden
    Eine meiner Freundinnen kommt auch IMMER zu spät. Fazit: ich lade mind. eine weiter Person zum Treffen ein und wenn das nicht geht bestelle ich sie 30 min früher hin als ich selbst komme

  9. #59
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Mir fällt auch noch ein, dass man auch ein Bedürfnis nach Ärger haben kann. Wenn man sich damit gut fühlt, ist ja alles okay.

    Wenn es einen selber nervt, hilft es, sich klar zu machen, dass auch Zuverlässigkeit und Anziehung (auch unter Freunden) keine festen Größen sind, Menschen ändern sich, Loyalitäten verschieben sich, Bedürfnisse verändern sich, selbst weit über 50, obwohl man sich ewig kannte, eine Auswirkung der Freiheit und fehlenden Zwänge. Man kann sich zusätzlich ärgern, aber die Situation ist trotzdem so.
    Manchmal bringt man sich sogar unbewusst in Situationen, in denen man sich ärgern kann, weil sich das vertaut anfühlt. Die Dosis ist hier wichtig (auch die Dauer).

    Wenn man sich mit den Jahren über immer mehr und länger ärgert, ist man zum Schluss die alte Giftziege, die wir aus der Kindheit kannten. Sich oft ärgernde Menschen ziehen auch solche an. Plötzlich ist jemand glücklich und das verbindende Element weg. Im Unglück harmoniert man meiner Meinung nach mit viel mehr Leuten als im Glück oder innerem Frieden. Das Element des Gebrauchtwerdens fällt weg. Übrig ist nur die Freude des gemeinsamen Kontaktes.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #60
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,481
    Anzeige
    Sehr wahre Worte ,Iridia
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. tips- wie regt man sich nicht mehr auf?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.15, 16:35:40
  2. Und was ist, wenn Leute NICHT von sich reden....
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:23:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 10:52:05
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:18:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 15:29:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •