Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 252

Thema: Sich nicht mehr über andere Leute ärgern.....

  1. #161
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ach, und dann zweifelt er das Ergebnis an. Das wird immer so weitergehen. Es geht ja auch eigentlich gar nicht um den Test ansich.
    ja klar. Was er macht, ist das eine. Was Planta macht, das andere. Wenn sie nicht mehr ärgern will, braucht sie Abstand, auch inneren.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #162
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, ich bin auch nach wie vor der Meinung, sie sollte eine komplette Kontaktsperre halten. Es wird ja alles nicht besser, sondern immer nur noch schlimmer.
    Vor einem Jahr, als Planta noch in meiner Nähe wohnte und wir uns trafen und ich auch viele Details erfahren hab, die sie hier nicht schreibt, hab ich echt gedacht, schlimmer geht nimmer. Ich dachte auch bzw. hoffte, das Problem erledigt sich von selbst, wenn sie wegzieht.
    Dass er sich jetzt so verhält hätte ich nicht gedacht.

  3. #163
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Manche Männer können nicht loslassen, auch wenn sie sich nicht festlegen wollen. Vielleicht ist da auch eine Art Besitzdenken im Spiel.

  4. #164
    Registriert seit
    16.10.12
    Ort
    Im Beautyland
    Beiträge
    181
    "Warm halten" könnte man auch sagen

  5. #165
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin auch nach wie vor der Meinung, sie sollte eine komplette Kontaktsperre halten. Es wird ja alles nicht besser, sondern immer nur noch schlimmer.
    Vor einem Jahr, als Planta noch in meiner Nähe wohnte und wir uns trafen und ich auch viele Details erfahren hab, die sie hier nicht schreibt, hab ich echt gedacht, schlimmer geht nimmer. Ich dachte auch bzw. hoffte, das Problem erledigt sich von selbst, wenn sie wegzieht.
    Dass er sich jetzt so verhält hätte ich nicht gedacht.
    Das glaub ich dir gern, Green Tea und ich merke dir auch dein Entsetzen darüber an, völlig berechtigt sicher. Aber was soll er denn denken, wenn er tagelang dort schlafen kann? Vermutlich: ach, ich krieg schon, was ich will. Hat doch sonst auch immer geklappt - früher oder später.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #166
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja das denkt er. Und egal, wie eine neue Lösung des Umgangs mit ihm aussieht, er wird Planta immer wieder dazu bringen, dass er sich die Rosinen dabei rauspickt und sie mitspielt.
    Sie müsste ihn komplett auf Eis legen, weil sie sonst wieder einknicken wird (sorry liebe Planta, Du weißt, ich mein es nicht böse, aber Du bist da zu gutmütig).

  7. #167
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Green, ja ich weiß, wie Du es meinst und Du hast Recht. Deswegen habe ich ihm ja noch mal geschrieben und ihn bei Whatsapp und die Handynummer gesperrt.
    Ich lege ihn jetzt auf Eis. Und bin gespannt, ob er den Unterhalt jetzt noch zahlt.
    Aber das wäre ja egal, denn den kriege ich, früher oder später mit Hilfe des Jugendamtes. Und ich bin finanziell nicht darauf angewiesen. Deswegen kann ich mich jetzt entspannt zurücklehnen und das tun, was nötig und richtig ist.

  8. #168
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Eben.
    Du hast doch alle Karten in der Hand und bist eine schlaue Frau. Du hast das doch gar nicht nötig, Dich mit dem Trottel abzugeben.
    Und wenn Dein Sohn ihn irgendwann kennenlernen will und Kontakt haben will, kannst Du dann immer noch wieder neu entscheiden. Momentan ist er noch zu klein, da würde das noch gehen, also den Kontakt zukünftig unterbinden.
    Geändert von Exuser64 (06.01.16 um 13:51:47 Uhr)

  9. #169
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Aber komplett auf Eis legen geht eben nicht, wenn er sein Kind sehen will. Das steht ihm zu. Und wenn ich es aus einem ähnlichen Fall richtig weiß, ist es nicht so, dass nur er da in der Pflicht ist, sondern auch die Mutter. In dem Fall, den ich kenne, ist es so, dass die Eltern sich ungefähr auf der Hälfte der Strecke treffen müssen (gerichtlich festgelegt), damit er das Kind sehen kann. Das wird an dem Punkt übergeben, z. B. für ein Wochenende.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #170
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das ist schön für Dich, aber das hilft Planta jetzt grad auch nicht weiter. Es ist ja jetzt nun mal so wie es ist.
    das finde ich aber auch. und ich weiß aus eigener Erfahrung wie lieb und nett sie tun können und sich dann als Albtraum raus stellen. platt gesagt, wenn ich damals gewusst hätte, wie er
    drauf ist, ich wäre genannt und hätte nie ein kind von ihn bekommen.
    deswegen bin ich fast dankbar, dass er sich so verstellt hat oder ich seinetwegen blind verliebt war. sonst hätte ich dieses wundervolle Kind nicht.

Ähnliche Themen

  1. tips- wie regt man sich nicht mehr auf?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.15, 16:35:40
  2. Und was ist, wenn Leute NICHT von sich reden....
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:23:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 10:52:05
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:18:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 15:29:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •