Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Was kann man gegen Schreibblockaden machen?

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Anzeige
    Da mir das "einfach Anfangen" (oder leeres Blatt so schwer fiel), habe ich mir einen Küchentimer geholt und ihn erstmal auf zehn Minuten und dann zwanzig eingestellt. In dieser Zeit habe ich einfach drauflosgeschrieben, was mir einfiel. Wenn die Zeit um war, wollte ich oft noch weiter schreiben und habe dies natürlich auch getan. Später habe ich alles in eine Reihenfolge gebracht und teilweise mehr ausgeführt.

    Vielleicht hilft das hier auch jemandem.

    Ganz viel Erfolg!
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  2. #12
    Registriert seit
    20.01.16
    Beiträge
    24
    Anzeige
    Die Übung habe ich schon mal auf der Uni gemacht.
    Zwar nicht so lange aber ich glaube es waren zwei Minuten und man musste jedes Wort aufschreiben das einem eingefallen ist, da ist schon einiges zusammengekommen auch wenn einige Begriffe sich nicht mehr wirklich um das Thema gedreht haben.
    Am Ende wird es aber ganz schön schwer
    20 Minuten ist da nochmal eine ganz andere Hausnummer, so lange durchschreiben könnte ich nicht auch nicht wenn ich keine Zweifel habe.
    Hin und wieder muss ich einfach das Geschriebene wieder durchlesen weil ich den Faden verloren habe oder ich doch ganz woanders hin will als ich geschrieben habe.
    Bei so einer langen Zeit nur schreiben würde ich sicher 5x dasselbe schreiben weil ich am Ende schon wieder vergessen habe was ich am Anfang geschrieben habe.
    Glaube aber schon das könnte jemanden helfen wenn man es so oder so ähnlich einmal ausprobiert, schaden kann es ja nicht.
    Man kann ja auch über ein ganz einfaches Thema schreiben, was man am Tag so erlebt hat z.B. da fällt es vielleicht leichter nicht den Faden zu verlieren

Ähnliche Themen

  1. Was kann man gegen Narben machen ?? :/
    Von BeautyLady im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 18:45:41
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 18:01:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 09:17:36
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 12:36:22
  5. Was kann ich gegen Schuppen machen ?
    Von Flami im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 13:38:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •