Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 112

Thema: Antidepressiva - welche sind WIRKLICH empfehlenswert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    Mayan, ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.

    Es klingt wirklich vieles nach Hashimoto, fast wünsche ich es Dir (bitte nicht falsch verstehen! ) denn damit hättest Du eine Diagnose und eine Erkrankung, die sich in den Griff bekommen lässt. Hashimoto ist behandelbar, auch wenn es immer wieder Schübe gibt und vielleicht neue Baustellen auftauchen.
    Meistens gehen mit Hashimoto Vitamin D und auch Eisennangel einher, teilweise auch Vitamin B12 Mangel. Lass das bitte alles mit abklären. Ich empfehle eine Endokrinologie, die sind da einfach fachlich versierter.

    Alles Gute!

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich empfehle eine Endokrinologie, die sind da einfach fachlich versierter.
    Nicht persönlich nehmen, Luna, aber da genau liegt ja der Hase im Pfeffer. Es gibt keine. Jedenfalls viel zu wenige,
    die Ahnung von Hashimoto haben. Und dementsprechend kaum Praxen, die neue Patienten annehmen.
    Ich habe 2 Jahre gebraucht, um reinzukommen. Und das in einer Weltstadt wie Hamburg.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Wir haben hier zwei Fachkliniken im Umkreis von 2o km bzw. Fachabteilungen in Krankenhäusern mit angeschlossener Praxis. Das gestaltet sich recht problemlos.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nicht persönlich nehmen, Luna, aber da genau liegt ja der Hase im Pfeffer. Es gibt keine. Jedenfalls viel zu wenige,
    die Ahnung von Hashimoto haben. Und dementsprechend kaum Praxen, die neue Patienten annehmen.
    Ich habe 2 Jahre gebraucht, um reinzukommen. Und das in einer Weltstadt wie Hamburg.
    Das kann sein. Bei uns ist Endokrinologie relativ problemlos, die angeschlossene Rheumatologie ist da viel schwieriger. Aber es hängt natürlich mit von der Region ab und ich fürchte, in Großstädte sind da nicht immer im Vorteil.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Endokrinologen gibt es schon recht viele. Nur halt keine, die sich mit Hashi auskennen.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Endokrinologen gibt es schon recht viele. Nur halt keine, die sich mit Hashi auskennen.
    Bei uns sündige beiden Fachkliniken auf SD spezialisiert .
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Bei uns sündige beiden Fachkliniken auf SD spezialisiert .
    Sündige Fachkliniken? Huiuiui
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ach Patty, du bringst wenigstens noch ein bisschen Humor in dieses negative Thema. Dafür danke ich dir!

    Ich habe SCHON WIEDER meine Blutwerte nicht bekommen Am 15.12. ist mir Blut abgenommen worden, ständig werde ich vertröstet, heute habe ich mal Rabatz gemacht. Was denken die sich denn eigentlich? Gut, es waren die Feiertage zwischendurch aber langsam ist das ja lächerlich.

    Mal zum Thema Gehalt: wie ich schrieb, dieses Gehalt bekomme ich seit nunmehr fast 9 Jahren. Und es ist ein realistisches Gehalt, keine utopische Summe aus dem Wolkenkuckucksheim. Gut, ich könnte vielleicht 200 € brutto runtergehen, aber dann ist auch Ende der Fahnenstange. Ich führe ja derzeit nicht gerade ein rasantes Leben mit diesem Geld. Ich hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Headhunter, der auch meinte, dass das Gehalt in Ordnung wäre. Es gäbe allerdings Firmen, die wirklich nur das Allernötigste zahlen wollen, dafür gäb es dann aber auch keine vernünftigen Mitarbeiter. Wörtlich sagte er mir: dafür bekommen sie dann auch nur Schrott und zügig wird jemand Neues gesucht.

    Ich habe heute mal überlegt, ob es ein Bewerbungscoaching Ü45 irgendwo gibt. Wäre vielleicht nicht schlecht. Muss ich mal googeln.

    Jedenfalls setzt mir das Ganze sehr zu. Ich bin nun mal auch Alleinverdiener und muss mich mit eigenen Nägeln kratzen. Hinzu kommt noch die emotionale Situation in meiner derzeitigen Firma. Einige von euch wissen ja darum, ehrlich gesagt, ist es mehr als erniedrigend und enttäuschend, was da ab geht. Sehr bitter
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Ich musste vor 2 Jahren auch über ein Jahr lang AD nehmen, Mirtazapin und Citalopram. Beides hat mir eine gewaltige Gewichtszunahme beschert! Aber ehrlich....das war mir in der Situation völlig egal, denn die AD (und eine Therapie) haben mir geholfen, wieder ins normale Leben zurückzufinden. Meine Werte wurden vor dem Verschreiben der Antidepressiva gecheckt. Wäre schön gewesen, wenn es daran gelegen hätte...

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,015
    Ich habe nicht alles gelesen, sorry..

    Ich kann nur sagen, dass es "DAS" Antidepressivum einfach nicht gibt.

    Jeder reagiert anders drauf, was bei dem einen hilft, verusacht beim anderen nur Nebenwirkungen und hilft gar nicht. Oder macht die Symptome womöglich sogar noch schlimmer.

    Du kannst es nur ausprobieren, niemand(kein Arzt, keine Betroffenen, wirklich niemand!) kann Dir vorhersagen was Dir hilft und was nicht. Das ist bei AD´s leider so. Du kannst es nur ausprobieren. Das ist blöd, denn oft muss man ja einige Wochen warten bis das Medikament überhaupt anschlägt, man muss Geduld haben. Aber anders geht es leider nicht. Es gibt gewisse Tendenzen (durch Erfahrungswerte etc.), die man bei der Auswahl berücksichtigen kann. Aber konkret vorhersagen "das wird Dir helfen" kann man nicht.

    Hier gibts ne Tabelle mit Angaben wie stark angstlösend, stimmungsaufhellend etc. verschiedene ADs wirken sollen.

    http://www.dr-michael-pelz.de/de/lis...epressiva.html

    Aber hunderprozentig darauf verlassen kann man sich eben nicht, jeder reagiert anders.

    Ich hoffe, es geht Dir bald besser, ich drücke Dir die Daumen.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Welche Fette und Öle sind empfehlenswert?
    Von sunny69 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 22:32:02
  2. Welche NK Blushes sind empfehlenswert?
    Von charel im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 21:45:49
  3. Balea Deo - Welche sind empfehlenswert?
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.11, 10:28:09
  4. Welche Versicherungsunternehmen sind empfehlenswert?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 21:53:27
  5. Welche Reinigungstücher sind empfehlenswert?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 10:22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •