Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 112

Thema: Antidepressiva - welche sind WIRKLICH empfehlenswert?

  1. #21
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,697
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mirtazapin (Remergil) habe ich damals bei meiner postnatalen Depressionen bekommen plus zusätzlich Doxepin zum Schlafen und hat bei mir zu einer gewaltigen Gewichtszunahme geführt.
    Heute , nach 15 Jahren und mehr medizinischem Wissen würde ich kein Ad mehr nehmen, sondern als erstes alle Mineralstoffmängel beseitigen
    Da meine Mutter so dünn geworden ist, hatte ich gehofft, sie würde davon wenigstens etwas zunehmen, aber das war "leider" nicht der Fall. Scheint also nicht bei allen so zu sein.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #22
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Pearli, aber bestimmt liegt es nicht bei Jedem, der depressiv ist, an Mineralstoffmängeln!

    Es sind doch auch bestimmte Erlebnisse, Traumata, was weiß ich die Auslöser. Das wäre ja schön, wenn Depressionen immer durch Mineralstoffgabe zu behandeln wären! Da gibts bestimmt Ausnahmen, aber ich würde sagen, der Großteil der Depressiven hat auch wirkliche Wunden in der Psyche, was soll da ein guter Mineralstoffhaushalt helfen?

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Planta, die meisten Ärzte verschreiben aber gerade gerne Frauen im mittleren Alter ADs, ohne vorher vielleicht körperliche Ursachen auszuschließen.

    Besonders die Schilddrüse macht viele Probleme.
    Und Mayanmar, bei dir habe ich schon oft die Schilddrüse in Verdacht gehabt . Symptome : Haarausfall und Gewichtszunahme

  4. #24
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, okay. Das stimmt. Man sollte zuerst schon danach gucken und wenn alle Mineralien, Vitamine, Hormone in Ordnung sind und trotzdem Depressionen bestehen, kann man ja zu AD greifen.

    Bei mir ist es ja zB. so. Ich dachte immer, es liegt am Hashimoto, da ist jetzt alles ok, ich bin nicht mehr so müde und lustlos. Aber meine Depressionen sind in der letzten Zeit schlimmer geworden. Bei mir hat es andere Gründe.

  5. #25
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,710
    Mayen, ich kann auch nur hoffen, das du einen Arzt hast der dich testet und dich dann gut einstellen kann, damit du wieder in einen positiven Flow kommst, ich bin sicher dann klappt es auch besser mit den Bewerbungen, wenn du ein gutes Gefühl hast und das dann auch ausstrahlen kannst
    Hast du die Möglichkeit zum Autogenen Training, Meditation oder einer anderen Entspannungstechnik zu gehen, dort bekommst du Anleitung etwas für Dich zu tun und es sind auch andere Betroffene da, das wirkt sich auch positiv aus.
    Drücke dir die Daumen, auf Besserung!,

  6. #26
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,674
    Mayan, ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.

    Es klingt wirklich vieles nach Hashimoto, fast wünsche ich es Dir (bitte nicht falsch verstehen! ) denn damit hättest Du eine Diagnose und eine Erkrankung, die sich in den Griff bekommen lässt. Hashimoto ist behandelbar, auch wenn es immer wieder Schübe gibt und vielleicht neue Baustellen auftauchen.
    Meistens gehen mit Hashimoto Vitamin D und auch Eisennangel einher, teilweise auch Vitamin B12 Mangel. Lass das bitte alles mit abklären. Ich empfehle eine Endokrinologie, die sind da einfach fachlich versierter.

    Alles Gute!

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Aber meine Jobsituation ist unerträglich, bräuchte ich nicht das Geld, ich würde alles hinwerfen. Leider tut sich auch in Sachen Bewerbungen nichts..ebenfalls sehr frustrierend.
    Da bist Du nicht alleine. Ich habe immer mehr Angst, dass es auch am Alter liegt

    In Sachen AD habe ich keinerlei Erfahrungen aber statt nach dem Medikament in Eigenregie zu suchen, würde ich mich lieber in die Suche nach einem entsprechenden Arzt machen, der Dich kompetent beraten kann.

    Vor Hashi musst Du keine Angst haben, wir verbringen schon 2o Jahre gemeinsam und ich bin sogar ein recht ungünstiger Fall, weil meine Werte so schwanken und ich mehr nehmen müsste, als ich nehmen kann, um mich wohl zu fühlen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Danke euch allen! Ich werde sofort berichten, ob es Hashi ist oder nicht. Ich habe einen neuen Arzt und der hat das direkt erkannt...und er hat mir auch schon gesagt, sollte es Hashi sein, dann direkt ab zum Endo.

    Was die Bewerbungen angeht: ich habe auch Angst, dass es am Alter liegen könnte Und ich muss unbedingt bis zum 30.6. eine neue Stelle haben, dann läuft mein Vertrag aus und wir werden ihn beide nicht mehr verlängern. Dieser Druck und die ständigen Absagen sind fast unerträglich. Manchmal habe ich auch den Verdacht, es könnte am Gehalt liegen, aber ich verdiene seit 2007 eine Summe X, das sind lange Jahre und meine Berufserfahrung und meine umfasende Ausbildung rechtfertigen ja auch dieses Gehalt. Und es ist m.E. für mein Alter völlig normal. Mein Plan B ist, zur Zeitarbeit zu gehen, falls alle Stricke reissen. Das ist natürlich nicht das Optimum, aber was will man machen Leider gibt es auch kaum adäquate Stellen, ich stürze mich schon auf alles und habe meinen Radius sehr weit gefasst. Schwierig, schwierig... mir geht ganz schön der A... auf Grundeis.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ich verdiene jetzt deutlich weniger als früher aber das ist auch leider nur eins und für mich inzwischen sogar das geringere Problem. Ich hatte über ein Jahrzehnt einen Traumjob mit Traumgehalt und mir war klar, dass ich Abstriche machen muss, mein Job war quasi auch mich zugeschnitten bzw. ich habe ihn mit gestalten können. Mit (deutlich) weniger Geld habe ich mich arrangiert, wenn das alles wäre.
    Wenn ich bei Stellenanzeigen inzwischen lese 2-3 Berufserfahrung, kann man sich ja ausrechnen, in welche Richtung es geht.
    Und ich vermute, die nächsten Wochen wird es auch sehr ruhig auf dem Markt sein.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich empfehle eine Endokrinologie, die sind da einfach fachlich versierter.
    Nicht persönlich nehmen, Luna, aber da genau liegt ja der Hase im Pfeffer. Es gibt keine. Jedenfalls viel zu wenige,
    die Ahnung von Hashimoto haben. Und dementsprechend kaum Praxen, die neue Patienten annehmen.
    Ich habe 2 Jahre gebraucht, um reinzukommen. Und das in einer Weltstadt wie Hamburg.

Ähnliche Themen

  1. Welche Fette und Öle sind empfehlenswert?
    Von sunny69 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 22:32:02
  2. Welche NK Blushes sind empfehlenswert?
    Von charel im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 21:45:49
  3. Balea Deo - Welche sind empfehlenswert?
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.11, 10:28:09
  4. Welche Versicherungsunternehmen sind empfehlenswert?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 21:53:27
  5. Welche Reinigungstücher sind empfehlenswert?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 10:22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •