Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Antidepressiva - welche sind WIRKLICH empfehlenswert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich kann nichts wirkliches beitragen, möchte aber sagen, dass es mir leid tut, dass es dir momentan nicht gut geht. Ich hoffe, du kommst bald wieder auf die Füße :-*
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,901
    Siehe Puckprinzessin - ganz unbedingt. Tipps sind nicht möglich, schmerzhaftes Ausprobieren nötig und oft gibt es nur einen Kompromiss, z.B. Stimmung hoch, Gewicht auch o.ä. Schnell helfen sie auch nur selten.

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Hi meine Liebe,

    ich habe damals Doxepin genommen und es gut vertragen. Allerdings ist als Nebenwirkung Gewichtszunahme angezeigt (ich habe davon nichts bemerkt) Reguliert sich das mit dem Haarausfall bei deienem Medikament denn nicht?
    Bin zzt auch sehr schlecht drauf und habe schon überlegt, mir etwas verschreiben zu lassen. Morgen werden erstmal SD-Werte, Vitamin D & B21 und Östrogen gecheckt. Mein Anti Müller irgendwas Wert war vor Monaten schon auffällig bzw es wurde ein Östrogenmangel festgestellt
    Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen?

    Drück dich.
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  4. #4
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    wieso kriegt ihr die hormonwerte bestimmt?
    bei mir sagte die gyn, das würde bei frauen nichts bringen, weil sich die werte im zyklus eh ändern. ich würde nur empfindlich auf die schwankung reagieren..nette verlade..
    seid ihr vielleicht privat versichert?

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    ich bin nicht privat versichert, da aber die sd werte zu dem zeitpunkt ok waren, bis auf diesen anti müller wert, bin ich zum fa. war kein problem. ich war sogar 2x zum blutabnehmen da, eben wegen den veränderten zykluswerten
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  6. #6
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    wurde etwas verschrieben? ich meine, wird das dann behandelt mit den niedrigen östrogenwerten?

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    wurde etwas verschrieben? ich meine, wird das dann behandelt mit den niedrigen östrogenwerten?
    Ja, ich mache eine Hormon-Ersatztherapie mit LaFemme! Mein Haarausfall wird langsam besser und es wachsen endlich wieder Haare nach!
    Allerdings gehen die Meinungen was Hormone betrifft, ja weit auseinander ;-) Ich blende alle negativen Meldungen aus!
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Bei mir wurde auch Progesteronmangel festgestellt, ich bekam Utrogest verschrieben, aber das bescherte mir unendliche Venenentzündungen mit Thrombose- und Lungenemboliegefahr, so dass ich jetzt meine Venen rausoperiert bekam.

    Also ICH bin mit künstlichen Hormonen fertig! Anderen kann es sehr helfen, mir eben nicht.

    Milhouse, ich bin auch nicht privat versichert, bei mir hat es der Allgemeinarzt bestimmt. Von sich aus. Allerdings hab ich auch Hashimoto und Nebennierenschwäche...

    Mayan, ich kann auch nur bestätigen, was Andere schon geschrieben haben, es ist ein (man hmal) ewiges Ausprobieren.

    Fluoxetin vertrage ich zB super und es wirkt auch ganz gut. Davor hatte ich Venlafaxin verschrieben bekommen und hatte heftigste Nebenwirkungen, mir war immer übel, ich musste mich irgendwann mehrmals täglich übergeben, konnte nichts mehr essen und nicht auf Toilette gehen... Und gewirkt, im Sinne von Stimmungsaufhellung, hat es null.

    Ich wünsch Dir auch von Herzen, dass es Dir bald besser geht! Ob mit oder ohne Antidepressivum, egal, Hauptsache, es geht bergauf! Ich weiß, wie das ist.

  9. #9
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,528
    Oh je, Mayan, das tut mir leid Ich würde auch zum Arzt gehen und mir etwas verschreiben lassen, du hörst dich nicht so an, als ob dir momentan was Pflanzliches helfen würde. Ich hab eine Zeit lang Mirtazapin genommen, aber das ist gewichtstechnisch wirklich kontraproduktiv. Dafür hat es mich durch ein tiefes Loch, in das ich gefallen bin, gebracht und mir war damals auch das Gewicht egal. Aber Tipps zu geben ist da schwierig, das solltest du lieber mit einem Arzt besprechen.

    Auf jeden Fall drück ich dich und drück auch die Daumen, dass es dir bald besser geht :-*

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts wirkliches beitragen, möchte aber sagen, dass es mir leid tut, dass es dir momentan nicht gut geht. Ich hoffe, du kommst bald wieder auf die Füße :-*
    Ich schließe mich hier an. Tut mir leid, dass dein neues Jahr so beginnt und hoffe, dass du bald wieder Mut kriegst. Nicht wegen der Arbeit, wegen dir.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Welche Fette und Öle sind empfehlenswert?
    Von sunny69 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 22:32:02
  2. Welche NK Blushes sind empfehlenswert?
    Von charel im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 21:45:49
  3. Balea Deo - Welche sind empfehlenswert?
    Von Milhouse im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.11, 10:28:09
  4. Welche Versicherungsunternehmen sind empfehlenswert?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 21:53:27
  5. Welche Reinigungstücher sind empfehlenswert?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 10:22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •