Seite 45 von 62 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 616

Thema: Der Sport-Thread 2016

  1. #441
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Anzeige
    Ich war am Montag noch Schwimmen, habe aber keine Bahnen gezählt.... Wusste gar nicht das unser Freibad so ein tolles Becken hat

    Heute morgen bin ich 5km gelaufen. Leider habe ich mir die Wade etwas gezerrt. Ich sollte es wohl etwas langsamer angehen lassen...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #442
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Hallo Starlight, ich habe mal in die Bodyshred Workouts reingeschaut.... Geht die Belastung für die Knie? Es wird ja doch recht viel gesprungen :-/

    Ich hab gestern Shred Level 1 gemacht und heute morgen 1 1/2 Stunden Nordic Walking.

  3. #443
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Hallo Starlight, ich habe mal in die Bodyshred Workouts reingeschaut.... Geht die Belastung für die Knie? Es wird ja doch recht viel gesprungen :-/

    Ich hab gestern Shred Level 1 gemacht und heute morgen 1 1/2 Stunden Nordic Walking.
    Habe die ersten beiden Workouts nicht gemacht, dazu kann ich nix sagen. Habe direkt mit Amplify gestartet.
    Bei den Cardio Workouts (Fire up und Ignite) wird viel gesprungen. Ansonsten sind die anderen mit recht vielen Burpee Variationen ect. und so ähnlich aufgebaut wie Shred. Denke Du musst es halt testen. Ich habe halt keine Knie Probleme, daher merke ich das ja evt gar nicht.

  4. #444
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich klinke mich hier mal ein, weil ich eine Frage an die Fachfrauen habe

    Ich muss dringend mal ein bisschen Bauchmuskeltraining machen. Leider, leider habe ich ja immer wieder massive Probleme mit dem ISG (Facettengelenksarthrose) und mit den Ischiasnerven. Ich kann deshalb keine Sit-Ups machen. Könnt ihr mir vielleicht ein leichtes aber trotzdem rückenschonendes Bauchmuskeltraining empfehlen?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #445
    Registriert seit
    21.07.16
    Beiträge
    2

    Standard Wie trackt ihr eure Trainingseinheiten?

    Hi,

    ich habe nicht alle Seiten geschafft, hat jemand bereits gefragt, welche Apps hier im Forum beliebt sind?
    Und zwar, hat jemand Erfahrung mit kamoot? Ich habe früher iTracker benutzt, fand es unübersichtlich

  6. #446
    Registriert seit
    11.02.16
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich klinke mich hier mal ein, weil ich eine Frage an die Fachfrauen habe

    Ich muss dringend mal ein bisschen Bauchmuskeltraining machen. Leider, leider habe ich ja immer wieder massive Probleme mit dem ISG (Facettengelenksarthrose) und mit den Ischiasnerven. Ich kann deshalb keine Sit-Ups machen. Könnt ihr mir vielleicht ein leichtes aber trotzdem rückenschonendes Bauchmuskeltraining empfehlen?
    Hmmm Fachfrau bin ich keine aber nur Sit ups alleine wären sowieso nicht effektiv man soll immer den Rücken gleich mit trainieren. Vielleicht kannst du mal im Internet Bauchmuskel Training eingeben da finden sich einige Übungen und dann würde ich halt probieren was möglich ist. Seitliche Bauchmuskeln, Rücken usw..
    Ich mache jeden 2. Tag Übungen und erst jetzt nach 1 Jahr sehe ich die ersten "leichten" Erfolge am Bauch.

  7. #447
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich klinke mich hier mal ein, weil ich eine Frage an die Fachfrauen habe

    Ich muss dringend mal ein bisschen Bauchmuskeltraining machen. Leider, leider habe ich ja immer wieder massive Probleme mit dem ISG (Facettengelenksarthrose) und mit den Ischiasnerven. Ich kann deshalb keine Sit-Ups machen. Könnt ihr mir vielleicht ein leichtes aber trotzdem rückenschonendes Bauchmuskeltraining empfehlen?
    Ich kenne mich mit ISG etc. nicht aus, aber reines Bauchmuskeltraining ist eher kontraproduktiv. Bauch und Rücken sollten gemeinsam gestärkt werden.
    Sit-ups sind auch was anderes als crunches.

    Generell würde ich sagen, Pilates. Denn das geht in die Tiefenmuskulatur und stärkt Rücken und Bauch (u. a.).

    Ich kann mir vorstellen, dass diese DVD etwas für Dich ist:
    https://www.amazon.de/10-Minute-Solu...inute+solution

    Ich hab sie zuhause. Mir ist sie zu langweilig aber sie ist im Prinzip gut.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #448
    Registriert seit
    07.07.16
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    33
    Puh morgens um 7 Uhr eine Runde Tennis spielen ist ganz schön anstrengend. Aber macht unglaublich viel Spaß

  9. #449
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von Leonie33 Beitrag anzeigen
    Hmmm Fachfrau bin ich keine aber nur Sit ups alleine wären sowieso nicht effektiv man soll immer den Rücken gleich mit trainieren. Vielleicht kannst du mal im Internet Bauchmuskel Training eingeben da finden sich einige Übungen und dann würde ich halt probieren was möglich ist. Seitliche Bauchmuskeln, Rücken usw..
    Ich mache jeden 2. Tag Übungen und erst jetzt nach 1 Jahr sehe ich die ersten "leichten" Erfolge am Bauch.
    Naja, nur vom Training allein werden Bauchmuskeln auch nicht sichtbar.
    "Abs are made in the kitchen".

    Allem anderen stimme ich zu.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #450
    Registriert seit
    11.02.16
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    131
    Anzeige
    Layla: Ja so ist es, auf den Körperfettanteil kommt´s natürlich auch noch an.

Ähnliche Themen

  1. Looks 2016
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 457
    Letzter Beitrag: 22.10.16, 08:22:12
  2. Der Sport-Thread 2015
    Von all about eve im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 1444
    Letzter Beitrag: 24.04.16, 18:21:15
  3. Der Sport-Thread 2014
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 1659
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 22:12:39
  4. nach langer Zeit mal wieder ein Sport-Thread
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 20:38:00
  5. sport BHs - gabs da nicht leztens eine thread?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 08:42:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •