Ergebnis 1 bis 10 von 2067

Thema: Schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,699
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Wie gesagt meine Duschlotion ist super mild, für den Alltag optimal, aber Sonnenschutz geht damit nicht weg .
    Zur Not nehme ich auch mal das Duschgel meines Mannes (Balea), damit geht der Sonnenschutz schon auch weg, aber ein paar Tage hintereinander kann ich den nicht benützen, da bekomme ich einen Ausschlag .

    Kleine Kinder würde ich damit jetzt auch nicht einschäumen, deshalb nahm ich damals das Öl vor dem Duschen bei meinem Sohn.

    Also wahrscheinlich funktioniere ich und meine Produkte anders .
    Woran merkst du denn, dass der Sonnenschutz noch nicht weg ist?

    Chiquitita, ich stelle mir die gleiche Frage. Und ich trage Sonnenschutz am Körper auch nur auf, wenn ich im Urlaub oder im Freibad bin. Mein Hautarzt meinte beim letzten Screening, man würde meiner Haut ansehen, dass ich es mit dem Sonnenschutz immer sehr genau genommen hätte! *lol*
    Im Gesicht nehme ich es aber tatsächlich genau, mache aber Doublecleanse.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,278
    Auf zwei Dinge achte ich: Gefühl und Geruch

    Ich weiss ja wie sich meine Haut ohne Lotion anfühlt, auch kenne ich das Gefühl schon beim Duschen, wenn ich z.B. meine Bodylotion abdusche.

    Manch duftstofffreier Sonnenschutz hat einen ganz fiesen Eigengeruch und wenn der nach dem Duschen immer noch wahrnehmbar ist, dann vermute ich, dass noch Reste des Filters auf meiner Haut sind.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,334
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Woran merkst du denn, dass der Sonnenschutz noch nicht weg ist?
    Genau, das ist die entscheidende Frage.

    Das, was Samoa merkt, kenne ich z. B. nicht. Ich dusche auch meine BL nicht ab. Na ja, vielleicht theoretisch. Tatsächlich merke ich aber keinen großen Unterschied. Es sei denn, ich habe gerade einen Pso-Schub. Aber irgendwie empfinde ich es so, ich trage BL/Sonnenschutz auf und die zieht weg. Haut fühlt sich gut an, aber nicht irgendwie anders. Da "liegt" auch nichts auf der Haut. Das wäre sowieso nicht so meins.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,278
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Genau, das ist die entscheidende Frage.

    Das, was Samoa merkt, kenne ich z. B. nicht. Ich dusche auch meine BL nicht ab. Na ja, vielleicht theoretisch. Tatsächlich merke ich aber keinen großen Unterschied. Es sei denn, ich habe gerade einen Pso-Schub. Aber irgendwie empfinde ich es so, ich trage BL/Sonnenschutz auf und die zieht weg. Haut fühlt sich gut an, aber nicht irgendwie anders. Da "liegt" auch nichts auf der Haut. Das wäre sowieso nicht so meins.
    Oh, das hätte ich auch gerne. Welchen Sonnenschutz nimmst du denn für den Körper den du nicht spürst?

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,334
    Unterschiedlich. Ich gucke, ob was bei Lidl, Rossmann, Aldi im Angebot ist. Manchmal, wenn ich grad meine noblen 5 Minuten habe, Clinique.

    Sonnenschutz hat bei mir null Priorität. Ich wohne im Norden und bin durchaus gern draussen, aber direkte Sonne vermeide ich tunlichst.
    Lt. Hautärzten ist meine Haut nicht sonnengeschädigt, ich habe keine Altersflecken, alles gut.

    Trotzdem stellt sich die Frage nach Sonnenschutz immer wieder. Bin ich zu sorglos? Vielleicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,098
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Trotzdem stellt sich die Frage nach Sonnenschutz immer wieder. Bin ich zu sorglos? Vielleicht.
    Glaube ich nicht. Wenn Deine Haut mit Dir zufrieden ist, kannst Du es auch sein
    Ich denke, es ist Unterschied, ob man beim Strandurlaub mehrmals täglich den ganzen Körper mit Sonnenschutz eincremt oder im Alltag nur Arme, Hände, Füße, was auch immer aus der Kleidung herausguckt. Die ganzen Schichten im Urlaub, noch mit Schweiß und womöglich Salzwasser vermischt, sind sicher hartnäckiger als die eine am morgen zu Hause. Wobei die Konsistenz des Produktes sicher auch eine Rolle spielt, ich hatte schon Sonnenschutzlotionen, die sich so schmierig und klebrig anfühlten, dass ich sie abends mit zweimaligen Einseifen abwaschen musste (und irgendwann entsorgt habe).
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,305
    Ich komme leider mit gar keinem Sonnenschutz klar. Bei mir klebt alles. Daher trage ich Sonnenschutz auch nur im Schwimmbad.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.12, 18:50:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 16:32:19
  3. Rechtschreibefrage!!bitte Schnelle Antwort
    Von kleinlinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 19:55:32
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 16:44:47
  5. Schnelle Antwort wäre super...
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 18:44:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •