Seite 187 von 195 ErsteErste ... 87 137 177 185 186 187 188 189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,861 bis 1,870 von 1942

Thema: Schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  1. #1861
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was da mitunter für dubiose Aussagen aus der Bioecke kommen, Silikone behindern die Hautatmung etc PP... Da kann man nur von einer Lobby sprechen, weil da gezielt Panik gemacht wird, mit Aussagen die definitiv falsch sind.
    Ein Blick in die Chemie von Silikonen kann auch nicht schaden. Dann weiß man, was es ist und was es nicht ist.

    Und bitte, Lobbyismus hat was mit politischer Einflusseinnahme zu tun. Gezielte Panikmache ist wohl auch leicht übertrieben. Panik hast da wohl nur du, wenn du Bio hörst.

  2. #1862
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Es ist Fakt dass Silikone nur zu etwa 30% okklusiv sind und eben nicht abdichten! Der Gasaustausch der Haut wird nicht behindert. Und Haut atmet auch nicht! Die Silikone in Hautpflege haben mit den Silikonen aus dem Baumarkt nichts gemein. Im Gegenteil, Silikone können sogar schimmeln. Und sie werden für die Hautpflege aus natürlichen Substanzen hergestellt.

  3. #1863
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Ein Blick in die Chemie von Silikonen kann auch nicht schaden. Dann weiß man, was es ist und was es nicht ist.

    Und bitte, Lobbyismus hat was mit politischer Einflusseinnahme zu tun. Gezielte Panikmache ist wohl auch leicht übertrieben. Panik hast da wohl nur du, wenn du Bio hörst.
    Ich hab mit Sicherheit keine Panik und wenn Du meinst Silikone dichten ab und hindern die Haut am atmen, dann glaubst Du wohl auch noch an den Weihnachtsmann. Ich bin dieser Panikmache damals auch aufgesessen und habe mir mit der ach so hochwertigen Bio Kosmetik die Haut ruiniert... Es ist einfach nicht OK sowas zu verbreiten, weil es nicht stimmt.

  4. #1864
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Ich hoffe, du glaubst auch andere Sachen nicht. Ich könnte dir für jedes Thema eine 'Lobby' nennen, die Unwahrheiten verbreitet.
    Meine Haut wurde noch nie von Bio ruiniert.
    Und warum machst du jetzt Panik gegen Naturkosmetik?

    Anekdotische 'Beweise' sagen nicht viel aus...

  5. #1865
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Ich weiß nichts von der Bio Lobby. Aber ich weiß, dass ich von Produkten mit zu viel Silikon, besonders von solchen mit Blurring Effekt, in der T-Zone Pickel bekomme. Das geht ruckzuck und dauert dann, bis es wieder o.k. ist.

    Ich lasse mich da auf nichts mehr ein. Geht jedes Mal schief.

  6. #1866
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Doch - hier werden Silikone als hochkomedogen gelistet: https://www.hautschutzengel.de/komed...ltsstoffe.html
    Dann ist es aber zumindest sehr umstritten.

    In dieser Studie https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9545630/
    wurde befunden, dass Emulsionen mit Silikonen nicht okklusiv für die Haut sind und es wird auf mehrere andere Studien verwiesen, die die Nicht-Komedogenität und Nicht-Okklusivität von Silikonen bewiesen haben.
    Geändert von Chiquitita (15.02.24 um 18:04:05 Uhr)

  7. #1867
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Dann ist es aber zumindest sehr umstritten.

    In dieser Studie https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9545630/
    wurde befunden, dass Silikone nicht okklusiv für die Haut sind und es wird auf mehrere andere Studien verwiesen, die die Nicht-Komedogenität bewiesen haben.
    Ich bin sehr Crossover bei Kosmetik, finde aber, rein auf mein Hautgefühl und die Reaktionen meiner Haut bezogen, dass ich Silikone zu weit vorne einfach nicht vertrage. Deswegen habe ich vorhin einfach mal gegoogelt und sehr schnell sehr viele Seite gefunden, die diesen Stoff so einschätzen. Bei Paula finden sich hingegen auch Studien, die deine Meinung stützen.

    Und wenn ich mal allgemein zu möglicher Schichtbilding auf der Haut was sage sollte, dann vielleicht, dass ohne eine Schicht Make-Up oder Sonnenschutz gar nicht möglich wäre. Und das ganz ohne Lobbyarbeit oder Fake News.

  8. #1868
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Also ich bin auch sehr akne anfällig, kriege schnell Pickel, von Hauschka hatte ich Akne wie aus nem Alptraum, ohne topisches Antibiotikum ging da nichts mehr! Silikone habe ich immer gut vertragen. Ich finde sie sogar aktiv beruhigend! Das sind Einzelfälle die leider von Silikonen Pickel kriegen, die Regel ist es definitiv nicht.

  9. #1869
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich finde Hauschka ist kein gutes Beispiel für Naturkosmetik, was die Akzeptanz der Haut betrifft,

    Bei Silikon bin ich auch eher weit hinten oder ganz raus, aber alles in Kombination von zu viel an Pflege und schwitzen, verursacht bei mir Pickel. Das ist immer eine Gratwanderung.

    Ich beschäftige mich gerade mit Antientzündlicher Ernährung, da sind auch sehr viele Erfahrungsberichte mit positiven Erfahrungen auf unreine Haut.

  10. #1870
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Also ich bin auch sehr akne anfällig, kriege schnell Pickel, von Hauschka hatte ich Akne wie aus nem Alptraum, ohne topisches Antibiotikum ging da nichts mehr! Silikone habe ich immer gut vertragen. Ich finde sie sogar aktiv beruhigend! Das sind Einzelfälle die leider von Silikonen Pickel kriegen, die Regel ist es definitiv nicht.

    Einzelfall 1 bin ich.
    Wobei, ne, ich bin 2, Zebra war die 1. Weitere Einzelfälle hier?

    Wenn ich mit den NYX Blur iwas Primer ins Gesicht schmiere, kann ich den Pickeln beim wachsen zusehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.12, 18:50:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 16:32:19
  3. Rechtschreibefrage!!bitte Schnelle Antwort
    Von kleinlinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 19:55:32
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 16:44:47
  5. Schnelle Antwort wäre super...
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 18:44:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •