Seite 23 von 194 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 73 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 1939

Thema: Schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  1. #221
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Und ich hab mich kaum getraut, zu fragen

    Das mit der Umstellung (es gab ja in den letzten 4 Wochen sowohl warme als auch sehr kalte Tage), dachte ich mir eben auch. Weil ich aber dachte, die kälteste Zeit ist vorbei, bin ich auf leichtere Pflege umgestiegen. Vielleicht werde ich jetzt einfach mal die reichhaltigere Creme minimal benutzen und sukzessive reduzieren (die Umstellung war eher von 100 auf 0, die ich betrieben habe). Und wenn es wärmer wird, vielleicht auch mal ein paar Tage aussitzen, wenn es etwas spannen sollte.
    Als es Anfang April so warm war wie im Juni, bin ich auch auf leichtere Pflege umgestiegen, aber nicht lange! Sobald es kühler wurde, kam wieder die Creme zum Einsatz. Verwendest du ein Serum? Ich verwende immer ein Serum unter der Creme/dem Fluid, und zwar eines das ordentlich Feuchtigkeit spendet. Somit habe ich schon einen sehr wichtigen Teil der Hautpflege abgedeckt und es gibt kein Hautspannen oder gar Schüppchen auf der Haut. Seit ich alles aus einer Serie verwende (Clarins), ist meine Haut ohnehin bestens versorgt - da muss ich mir keine großen Gedanken machen, ob da jetzt genug Feuchtigkeit und/oder Fett enthalten ist. Es kann nur passieren, dass eine zu reichhaltige Creme bei sommerlichen Temperaturen zu vermehrtem Hautglanz führt - dann weiß ich sofort, dass ich das Fluid verwenden muss.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #222
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Und ich hab mich kaum getraut, zu fragen

    Das mit der Umstellung (es gab ja in den letzten 4 Wochen sowohl warme als auch sehr kalte Tage), dachte ich mir eben auch. Weil ich aber dachte, die kälteste Zeit ist vorbei, bin ich auf leichtere Pflege umgestiegen. Vielleicht werde ich jetzt einfach mal die reichhaltigere Creme minimal benutzen und sukzessive reduzieren (die Umstellung war eher von 100 auf 0, die ich betrieben habe). Und wenn es wärmer wird, vielleicht auch mal ein paar Tage aussitzen, wenn es etwas spannen sollte.
    Ich brauch zur Zeit auch dicke Pflege, im Sommer nehme ich manchmal wochenlang gar nichts oder auch nur mal leichtes Öl morgens. Ist trotzdem dieselbe Haut. Ich reguliere das gern übers Jahr nach Bedarf mit Feuchtigkeit und/oder Öl.
    Nimmst du immer Mischungen, wirst du mehr Feuchtigkeit regelrecht brauchen. An Feuchtigkeit gewöhnt sich die Haut im Gegensatz zum Fett leider schon. Eigene zu locken dauert dann wieder.

    Zusätzliche Feuchtigkeit benutze ich fast nur im Winter, nicht täglich, eher so länger kurweise. Ich hab hier Aloe Vera Gel und das Hado Labo Hyaluronsäuregel aus Japan dafür zur Wahl. Darüber mache ich jetzt das fetteste Öl, das ich gern nehme (es gibt schon noch mehr, aber die ziehen ganz schlecht ein, Rizinus z.B ) du halt vermutlich deine lipidhaltigste Creme. Auch ich finde immer extrem verführerisch, jetzt (oder im Herbst) neue Pflege zu kaufen, aber das Komponentensysten ist variabler, auch wenn die Haut andere Bedürfnisse kriegt. Vielleicht ist das mal ein Versuch wert. Auch im Sommer ist es nicht immer gleich, aber eben auch anders als im Winter. In der Übergangszeit müssen einfach stärkere Geschütze her. Ein guter Zeitpunkt ist es, wenn das jährliche Gejammer über trockene Lippen langsam los geht.
    Geändert von Iridia (02.05.17 um 22:11:04 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #223
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Ja, ich verwende immer ein Serum, nur bei der Creme habe ich komplett nur noch auf Feuchtigkeit gesetzt, weil ich das mit dem Glanz an warmen Tagen eben auch habe. Im Sommer nehme ich immer nur Serum und eine Sonnencreme. Aber wir haben ja noch keinen Sommer, auch wenn ich es mir noch so wünschen würde Eine leichte Lotion ist eine gute Idee,

    Ich dachte halt echt, ich hätte meine Haut mit reichhaltigen Cremes einfach in den letzten Monaten zu sehr verwöhnt.

  4. #224
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Richtig, Iridia, es war total verführerisch, neue Pflege zu kaufen als es die ersten warmen Tage gab
    Das mit den verschiedene Komponenten verstehe ich und hätte sie sogar hier. Ich wollte nur meine neue Pflege gleich lieben Aber jetzt stelle ich sie mal zurück und hebe sie mir für wärmere Temperaturen auf.

  5. #225
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Meine Haut ist zur Zeit extrem trocken und juckt, wenn ich sie nicht oft genug eincreme.
    Welche Bodylotion könnt Ihr mir empfehlen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #226
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Ich liebe ja die Balea med Ultra sensitive totes Meer (was ein Name ) Bodylotion

  7. #227
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ja, ich verwende immer ein Serum, nur bei der Creme habe ich komplett nur noch auf Feuchtigkeit gesetzt, weil ich das mit dem Glanz an warmen Tagen eben auch habe. Im Sommer nehme ich immer nur Serum und eine Sonnencreme. Aber wir haben ja noch keinen Sommer, auch wenn ich es mir noch so wünschen würde Eine leichte Lotion ist eine gute Idee,

    Ich dachte halt echt, ich hätte meine Haut mit reichhaltigen Cremes einfach in den letzten Monaten zu sehr verwöhnt.
    In der kälteren Jahrezeit benötigen wir schon die reichhaltige Pflege, ich verwende manchmal sogar noch ein leichtes Öl und Masken sowieso. Man braucht eigentlich nur auf sein "Hautgefühl" zu hören und dann merkt man eh, was sie möchte. Sobald sie glänzt oder übersättigt wirkt einfach auf was leichteres umstellen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #228
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Richtig, Iridia, es war total verführerisch, neue Pflege zu kaufen als es die ersten warmen Tage gab
    Das mit den verschiedene Komponenten verstehe ich und hätte sie sogar hier. Ich wollte nur meine neue Pflege gleich lieben Aber jetzt stelle ich sie mal zurück und hebe sie mir für wärmere Temperaturen auf.
    Das kenne und liebe ich auch, mit den ersten warmen Tagen, schön frische, leichte Pflege aufzutragen. ♥ Aber sobald es dann wieder kühler wird, muss die reichhaltigere Pflege wieder ran. Auch wenn man sich noch so sehr nach Wärme, Sonne und leichter Pflege sehnt.... Ich hab auch absolut keine Lust mehr zu frieren!
    Und dieses ewig graue, verregnete, alles so trostlos.

    Wie war das nochmal mit der Vitamin D Bildung? Die findet doch nur statt, wenn UVB Strahlen auf die Haut treffen, sprich Sonnenlicht, oder?

  9. #229
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ja, ich verwende immer ein Serum, nur bei der Creme habe ich komplett nur noch auf Feuchtigkeit gesetzt, weil ich das mit dem Glanz an warmen Tagen eben auch habe. Im Sommer nehme ich immer nur Serum und eine Sonnencreme. Aber wir haben ja noch keinen Sommer, auch wenn ich es mir noch so wünschen würde Eine leichte Lotion ist eine gute Idee,

    Ich dachte halt echt, ich hätte meine Haut mit reichhaltigen Cremes einfach in den letzten Monaten zu sehr verwöhnt.
    Nein, das ist völlig okay so. Du brauchtest das eben gerade. Bei mir ist das auch der Wechsel zu einem anderen Öl.

    Die Sache ist eben, Fett kannst immer gut regulieren. Feuchtigkeit ist schwieriger. Genau genommen verschwinden die Feuchtigkeitsbewahrer, wenn man zu viel fremde Feuchtigkeit auch dann gibt, wenn die Haut das nicht braucht.
    Feuchte Cremes fühlen sich immer angenehm an und subjektiv tut das immer gut. Es ist aber ein Unterschied, ob man gerade durch das Wetter knochentrockene Haut hat oder ohnehin gut durchfeuchtete und dann extra noch Feuchtigkeit drauf gibt. Dann zu häufige Reinigung mit zu kräftigen Substanzen und dann braucht man unbedingt die Feuchtigkeit von außen, weil nichts mehr drinnen bleibt. Da wir nicht mit der Serumflasche in der Hand geboren wurden, ist das oft selbst erzeugt. Das Problem sehe ich eigentlich auch nicht in den Produkten, sondern nur darin, dass man sie nicht mehr punktgenau anwendet. Auch das angebliche Problem trockener Lippenstifte ist eigentlich meist ein eigenes Pflegeproblem.
    Ich hatte das auch.
    Falls dein Problem wirklich nur Fett ist: mach dir da keine Gedanken, du merkst und siehst schon, wenn es zuviel ist. Fett kann man wirklich zu wenig produzieren und dann ist zugeben wichtig.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #230
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Wie war das nochmal mit der Vitamin D Bildung? Die findet doch nur statt, wenn UVB Strahlen auf die Haut treffen, sprich Sonnenlicht, oder?
    hauptsächlich, ja. Nötig ist dafür ein UV-Index von mindestens 3. Und am besten große Hautflächen: Arme, Beine.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.12, 19:50:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 17:32:19
  3. Rechtschreibefrage!!bitte Schnelle Antwort
    Von kleinlinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 20:55:32
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 17:44:47
  5. Schnelle Antwort wäre super...
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 19:44:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •