Seite 193 von 195 ErsteErste ... 93 143 183 191 192 193 194 195 LetzteLetzte
Ergebnis 1,921 bis 1,930 von 1942

Thema: Schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  1. #1921
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Woran merkst du denn, dass der Sonnenschutz noch nicht weg ist?
    Genau, das ist die entscheidende Frage.

    Das, was Samoa merkt, kenne ich z. B. nicht. Ich dusche auch meine BL nicht ab. Na ja, vielleicht theoretisch. Tatsächlich merke ich aber keinen großen Unterschied. Es sei denn, ich habe gerade einen Pso-Schub. Aber irgendwie empfinde ich es so, ich trage BL/Sonnenschutz auf und die zieht weg. Haut fühlt sich gut an, aber nicht irgendwie anders. Da "liegt" auch nichts auf der Haut. Das wäre sowieso nicht so meins.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #1922
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    De Facto ist es aber so - das ist ja auch nicht schlimm und macht auch nur was, wenn du irgendwelche negativen Auswirkungen spürst. Tust du nicht, dann passt in meinen Augen alles

  3. #1923
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Genau, das ist die entscheidende Frage.

    Das, was Samoa merkt, kenne ich z. B. nicht. Ich dusche auch meine BL nicht ab. Na ja, vielleicht theoretisch. Tatsächlich merke ich aber keinen großen Unterschied. Es sei denn, ich habe gerade einen Pso-Schub. Aber irgendwie empfinde ich es so, ich trage BL/Sonnenschutz auf und die zieht weg. Haut fühlt sich gut an, aber nicht irgendwie anders. Da "liegt" auch nichts auf der Haut. Das wäre sowieso nicht so meins.
    Oh, das hätte ich auch gerne. Welchen Sonnenschutz nimmst du denn für den Körper den du nicht spürst?

  4. #1924
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Unterschiedlich. Ich gucke, ob was bei Lidl, Rossmann, Aldi im Angebot ist. Manchmal, wenn ich grad meine noblen 5 Minuten habe, Clinique.

    Sonnenschutz hat bei mir null Priorität. Ich wohne im Norden und bin durchaus gern draussen, aber direkte Sonne vermeide ich tunlichst.
    Lt. Hautärzten ist meine Haut nicht sonnengeschädigt, ich habe keine Altersflecken, alles gut.

    Trotzdem stellt sich die Frage nach Sonnenschutz immer wieder. Bin ich zu sorglos? Vielleicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #1925
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,633
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Es gibt von Nuxe ein Duschgel explizit zum Entfernen von Sonnenschutz, Salzwasserreste, Sand etc.
    Danke Doriana für den Tipp. Kaufe ich mir für den Urlaub, da benutze ich regelmäßig viel Sonnenschutz am Körper.

  6. #1926
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Trotzdem stellt sich die Frage nach Sonnenschutz immer wieder. Bin ich zu sorglos? Vielleicht.
    Glaube ich nicht. Wenn Deine Haut mit Dir zufrieden ist, kannst Du es auch sein
    Ich denke, es ist Unterschied, ob man beim Strandurlaub mehrmals täglich den ganzen Körper mit Sonnenschutz eincremt oder im Alltag nur Arme, Hände, Füße, was auch immer aus der Kleidung herausguckt. Die ganzen Schichten im Urlaub, noch mit Schweiß und womöglich Salzwasser vermischt, sind sicher hartnäckiger als die eine am morgen zu Hause. Wobei die Konsistenz des Produktes sicher auch eine Rolle spielt, ich hatte schon Sonnenschutzlotionen, die sich so schmierig und klebrig anfühlten, dass ich sie abends mit zweimaligen Einseifen abwaschen musste (und irgendwann entsorgt habe).
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #1927
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ich komme leider mit gar keinem Sonnenschutz klar. Bei mir klebt alles. Daher trage ich Sonnenschutz auch nur im Schwimmbad.

  8. #1928
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ja, Rosine, das denke ich auch. Meine Haut bzw. Hautärztin würden sich schon melden, wenn irgendwas nicht gut ist.
    Meckern tut eher der Hausarzt, der es grundsätzlich für gut hält, regelmäßig ohne Sonnenschutz mehr an der Sonne zu sein, um ausreichend Vit. D bilden zu können. Da waren die Werte ja erstmalig auffällig bei mir.

  9. #1929
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Verhindert Sonnenschutz denn die Vitamin D Bildung/Aufnahme?
    Never judge a book by its cover...

  10. #1930
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    So ganz einig sind sich die Gelehrten da wohl nicht, scheint von der Fachrichtung abzuhängen. Aber mir erschien es logisch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.12, 18:50:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 16:32:19
  3. Rechtschreibefrage!!bitte Schnelle Antwort
    Von kleinlinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 19:55:32
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 16:44:47
  5. Schnelle Antwort wäre super...
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 18:44:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •