Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Low carb reloaded

  1. #11
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Ich weiß nicht, welches Ziel Du damit verfolgst, aber Mango und Avocado enthalten Kohlehydrate. Ich halte allerdings den Verzicht auf Kohlehydrate nicht für Erstrebenswert. Den Verzicht auf Zucker hingegen sehr.

  2. #12
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Niki, die Avocado ist prima, die Mango enthält für low carb zuviele KH, die würde ich weglassen, ganz besonders abends.

  3. #13
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Niki, die Avocado ist prima, die Mango enthält für low carb zuviele KH, die würde ich weglassen, ganz besonders abends.
    Oh! Das wusste ich nicht, bzw hab ich gar nicht nachgesehen...in erster Linie gings mir halt um KH in Nudeln , Brot etc.... Und ich dachte, das wäre was gutes gesundes , was ich da esse...
    I love Holidays!

  4. #14
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Obst enthält meistens zu viel Fruchtzucker, um low carb zu sein. Süßigkeiten direkt vom Baum, sozusagen. Fruchtzucker ist sowieso ein ziemlich übler Zucker von dem man nicht zuviel konsumieren sollte. Wenn Du low carb und Obst essen möchtest, solltest Du eher Beeren essen, die enthalten nicht so viel Zucker.

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, welches Ziel Du damit verfolgst, aber Mango und Avocado enthalten Kohlehydrate.
    Naja, Avocado enthält 2 Gramm KH pro 100g, damit ist das sogar für No Carb geeignet, wo man auch 20-50g KH am Tag essen kann, je nach Ketoseschwelle, (dazu macht sie auch noch satt) Aber das ist bei Low Carb auch gar nicht der Ansatz, da ist das doch viel großzügiger.
    Mango enthält enthält genauso viel KH wie Apfel, ist auch interessant zu sehen, um die 10,11 Gramm pro 100 g.

    Ich hab neulich mal gelesen, dass es egal ist, wie süß oder sauer Äpfel schmecken, der Zuckergehalt ist ähnlich, sie haben nur außerdem Säuren mit drin, die den Zucker geschmacklich auffangen, aber da nur mal nebenbei.
    Apfel ist hierzulande so üblich, dass er sich gut als Vergleich anbietet.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #16
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Eine Scheibe (ca. 30 g) Vollkornbrot und bspw. auch Vollkorntoast enthält ebenfalls um die 10,5 g Kohlehydrate. Der Zuckergehalt liegt aber niedriger als bei Äpfeln.
    Geändert von Dornröschen (24.02.16 um 11:39:27 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Obst enthält meistens zu viel Fruchtzucker, um low carb zu sein. Süßigkeiten direkt vom Baum, sozusagen. Fruchtzucker ist sowieso ein ziemlich übler Zucker von dem man nicht zuviel konsumieren sollte. Wenn Du low carb und Obst essen möchtest, solltest Du eher Beeren essen, die enthalten nicht so viel Zucker.
    Anders als Fruchtsäfte und alle Arten von gesüßten Speisen und Getränken gilt Obst zumindest für die WHO (die empfiehlt nicht mehr als 6 Teelöffel Zucker pro Tag zu konsumieren) nicht als problematisch, da es hier keine gesundheitschädlichen Auswirkungen gibt.

    http://www.who.int/mediacentre/news/...-guideline/en/

  8. #18
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Bei LowCarb geht es nicht um Zucker im speziellen sondern um Kohlenhydrate! Man sollte nur solche Nahrungsmittel essen, die bis max. 5g KH auf 100 g haben.
    Avocado ist total OK!
    100g Vollkorntoast haben 52 g Kohlenhydrate (davon 6 g Zucker)
    Im Vergleich dazu hat eine Semmel (aus Weißmehl) mit 100 g 52 g Kohlenhydrate (davon 2 g Zucker)

  9. #19
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Golden Toast Vollkorn hat 42 g Kohlehydrate auf 100 g. Eine Scheibe müssten 25 g sein.

  10. #20
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Anzeige
    Weder mit 52g noch mit 42g für LowCarb geeignet!

    Man kann sich selbst LC Toastbrot backen:

    http://happycarb.de/rezepte/backen/l...ter-toastbrot/

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  3. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  4. switch reloaded!
    Von chicken_85 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.03.09, 18:37:00
  5. Duftsuche reloaded...
    Von msmilligan im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.08, 16:23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •