Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Low carb reloaded

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202

    Standard Low carb reloaded

    Anzeige
    Liebe Low-Carblerinnen,

    habt Ihr eventuell Lust, den Low Carb-Faden an dieser Stelle wieder aufzunehmen?
    Ich möchte nicht abnehmen, sondern meine Ernährung umstellen. Das habe ich letztes Jahr schon mal gemacht und war sehr happy damit, abends weitestgehend auf Kohelnhydrate zu verzichten, bin aber irgendwann aus dem Tritt gekommen und wieder beim abendlichen Bötchen gelandet.

    Ab heute geht´s wieder los.
    Seid Ihr dabei oder seid Ihr auf Facebook?

    Viele liebe Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich bin auch gerade dabei wieder auf lowcarb umzustellen. Bei mir geht es durchaus auch ums Abnehmen, aber mit möglichst wenig Kohlenhydraten ist mein Körpergefühl generell einfach viel besser.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich freue mich, dass doch jemand mit mir reden will! :-)

    Ich habe jetzt zwei Abende komplett auf Kohlenhydrate verzichtet und freue mich darüber, wie leicht sich mein Körper fühlt. Das ist so viel angenehmer.

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Die letzten Tage ging es mir gesundheitlich nicht so gut, deshalb habe ich nur einzelne Mahlzeiten lowcarb gegessen und noch nicht voll durchgezogen. Heute morgen war dann der Neustart mit Eiern und Speck. Gestern Abend gab es einen Eiweißshake.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Ihr Lieben könntet ihr vielleicht schreiben, was ihr jeweils esst?

    Ich möchte abends auch gerne wieder möglichst KH frei essen, aber mir fehlen immer die Ideen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Entweder ich esse Fleisch und Gemüse, oder aber einen Salat. Gerne auch Eier in jeder möglichen Form. Ich liebe auch Tomate Mozzarella und Avocado Mozzarella. Das geht bei mir eigentlich immer (ich esse aber auch low carb high fat). Ich habe aber z.B. auch überhaupt kein Problem damit, ein Töpfchen Geflügel- oder Fleischsalat pur zu essen.

    Ich mag aber z. B. auch Quiche ohne Boden oder lowcarb Pizza mit einem Boden aus Thunfisch. Das soll auch mit einem Boden aus Blumenkohl funktionieren, habe ich aber noch nicht wirklich hinbekommen.

    Erst vor kurzem habe ich mir einen Spiralschneider gekauft, mit dem ich Zucchini-Nudeln ("Zoodles") herstelle. Die dünste ich entweder leicht, oder ich brate sie in der Pfanne an, Tomatensauce drüber, fertig ist der Nudelersatz. Schmeckt sogar.

    Wenn ich das Bedürfnis nach etwas Süßem habe, dann trinke ich entweder einen Eiweißshake oder einen Quark mit zuckerfreiem Sirup oder Flav'n Tasty Pulver.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Vorgestern habe ich mir Salat gemacht mit Ziegenkäse und Walnüssen.
    Gestern habe ich Sport gemacht und anschließend Rühreier mit Käse und frischen Champignons gegessen.

    Schau mal hier: http://www.lowcarb-ernaehrung.info/rezepte-abendessen/
    Hier findest Du ganz viele Anregungen - auch für andere Mahlzeiten oder Zwischenmahlzeiten.

    Was bei mir auch immer geht, ist ein Stück Fisch mit Salat, da ich aber meistens mittags in der Kantine warm esse, mache ich abends eher Kleinigkeiten.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Danke euch!

    Da ich auch mittags warm esse geht es mir auch eher um abendliche Kleinigkeiten.

    Aber Eier, Avocado, Mozzarella, Tomaten, mal ein Salat, Ziegenkäse, Feta - wird alles demnächst gekauft und gegessen

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Wie läuft´s denn so bei Euch?
    Ich bin leider am Wochenende voll in die Kohlenhydrat-Falle getappt.

    Von Montag bis Freitag letzter Woche lief es richtig gut: morgens Brot oder Brötchen, mittags eine Mahlzeit mit wenig Kohlenhydraten und viel Gemüse und abends dann Salat/ Eiweiß. Dann waren wir Samstag auf einer Party und all meine Vorsätze waren nicht mehr existent - anstatt dann gestern wieder einzusteigen, musste ich nach meinem no carb-Abendessen noch eine Schachtel Kekse gönnen.

    Und so fang ich dann heute wieder von vorne an.

  10. #10
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Oh , ich seh den Thread jetzt erst.. Ich versuche in der Fastenzeit auch zumindest Abends auf die KH zu verzichten, und es gibt keine Süßigkeiten. Momentan Sitz ich grad mit nem scharfen Mango Avocado Hühnchensalat hier!
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. No Carb und Low Carb ... Eure Lieblingsrezepte!
    Von Steffi70 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 01.08.18, 13:06:22
  2. Low carb und now carb Rezepte
    Von whitie im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.04.15, 23:25:06
  3. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 20:49:20
  4. switch reloaded!
    Von chicken_85 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.03.09, 18:37:00
  5. Duftsuche reloaded...
    Von msmilligan im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.08, 16:23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •