Seite 133 von 137 ErsteErste ... 33 83 123 131 132 133 134 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,321 bis 1,330 von 1364

Thema: Köln Hbf-Gebiet: Grosse Anzahl von Überfällen auf Frauen in der Silvesternacht

  1. #1321
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Bis der Asylantrag anerkannt worden ist, dürfen Flüchtlinge eh keine Arbeit aufnehmen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #1322
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Anke B Beitrag anzeigen
    http://www.general-anzeiger-bonn.de/...le1800074.html


    Berlin. Viele Flüchtlinge treten nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit lieber einen Hilfsjob an als eine Ausbildung zu beginnen. "Wir stellen fest, dass viele Flüchtlinge möglichst schnell Geld verdienen wollen. Sie wollen und müssen damit häufig ihre Angehörigen in der Heimat finanziell unterstützen, manchmal auch noch horrende Schulden an Schlepperbanden zurückzahlen", sagte Raimund Becker, BA Vorstandsmitglied der "Süddeutschen Zeitung". Nach Angaben Beckers ist den Schutzsuchenden der hohe Stellenwert von beruflicher Ausbildung in Deutschland nicht bewusst.
    Artikel vom 11.01.2016

    Soviel zum Thema "Facharbeiter" und "Integrationswille". Es scheint dann doch nur um Kohle zu gehen. Schade.
    Nun, auch das war eher vorhersehbar. Ich finde es auch irgendwie nachvollziehbar, wenn man so hört was die Schlepper teilweise an Geld verlangen. Heisst nicht, dass ich es gut finde, aber es macht halt Sinn.

    Ich hab mal kürzlich ein Interview gelesen mit einem syrischen Priester (o.ä.) zu dem Thema allgemein, war noch ne ganz interessante Sichtweise. Ich schau mal ob ichs noch finde. Edit, hier: http://www.20min.ch/ausland/news/story/-Angela-Merkel-war-verantwortungslos---24318675

  3. #1323
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Zitat Zitat von Mathilde Beitrag anzeigen
    Schickt diese "Kinder" zurück nach Hause, zu ihren Familien. Ähnliche Problem mit solchen kriminellen Jugendlichen gibt es in Schweden auch und es wurde von der Polizei bisher heruntergespielt.
    Diese Kinder haben oft kein Zuhause mehr.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #1324
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Zitat Zitat von Mathilde Beitrag anzeigen
    Vor allem an Schwarzarbeit sind viele interessiert, da bleibt netto mehr übrig.
    Ja natürlich! Aber daran sind nun auch Deutsche interessiert. Und irgendjemand müsste sie ja auch einstellen. Und das sind sicher die Einheimischen.

    Und dass die Flüchtlinge auch Geld nach Hause schicken und ihre "Schulden" abbezahlen möchten, finde ich nun menschlich verständlich. Es war von Anfang an klar, dass nicht nur Ingenieure und Facharbeiter herkommen. Es war auch klar, dass nicht nur Gute herkommen. Es wird immer einen bestimmten Prozentsatz geben, der eben menschlich "nicht gut" ist. Das ist bei Deutschen aber auch so. Warum es von anderen erwarten?

    Und die Frage bleibt: Was kann man machen, wenn die Flüchtlinge auf einem Boot sitzen? Erinnert sich vielleicht noch jemand an das Foto des ertrunkenen kleinen Jungen? Sollen also alle ertrinken? Sagen wir jetzt, alle Muslime raus? Die sind sowieso an allem Schuld? Was ist angemessen?

    Die Regierung hat gewusst, dass eine Völkerwanderung entstehen wird. Nicht, weil wir Schuld an allem Elend der Welt sind. Einen Teil schon. Aber keiner zwingt Assad, sein Volk zu vernichten. Ein Beispiel von vielen. Wir haben von Lampedusa gewusst, und so, wie wir es gewusst haben, hat es auch die Regierung gewusst. Und nichts, rein gar nichts, unternommen. Das ist schlimm. Und anstatt jetzt etwas zu sagen, Pläne vorzulegen (Zeit hätten sie gehabt), passiert wieder nichts. Es werden Sitzungen gehalten, Kommissionen gebildet (Vetternwirtschaft). Aber ich vermisse einen Plan und Struktur. Und es hilft nicht, auf die Flüchtlinge zu schimpfen. Es sind nicht alle Täter. Das war auch in Köln nicht so.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #1325
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Aus der heutigen Sondersitzung des Landtags NRW: "Tatverdächtige der Kölner Silvesternacht sind fast ausschließlich Migranten und stammen aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum. Auch Flüchtlinge, die 2015 nach NRW gekommen sind, sind darunter. Im Bericht des Innenministerium heißt es sogar: Offenbar handelte es sich um das Tatmodell eines aus arabischen Ländern bekannten gemeinschaftlichen ***uellen Übergriffs." http://www.derwesten.de/thema/silves...d11452085.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #1326
    Registriert seit
    20.10.15
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen


    Und die Frage bleibt: Was kann man machen, wenn die Flüchtlinge auf einem Boot sitzen? Erinnert sich vielleicht noch jemand an das Foto des ertrunkenen kleinen Jungen? Sollen also alle ertrinken? Sagen wir jetzt, alle Muslime raus? Die sind sowieso an allem Schuld? Was ist angemessen?

    Sie wurden ja erst durch Eine gewisse Politik auf diese Boote gelockt. Wenn wir keine mehr aufnehmen(Weil die Kapazitäten erschöpft sind) dann werden auch weniger im Mittelmeer ertrinken. Der Fall mit diesem Jungen ist sowieso speziell, kennst du nicht die Hintergründe?

    übrigens: Jeden Tag sterben sehr sehr viele Kinder auf diesem Planeten an Ursachen, die wir leicht beheben könnten wenn wir wollten. Warum wird da nichts getan aber dieser eine Fall wird aufgebauscht?

  7. #1327
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Zitat Zitat von Mathilde Beitrag anzeigen
    Sie wurden ja erst durch Eine gewisse Politik auf diese Boote gelockt. Wenn wir keine mehr aufnehmen(Weil die Kapazitäten erschöpft sind) dann werden auch weniger im Mittelmeer ertrinken. Der Fall mit diesem Jungen ist sowieso speziell, kennst du nicht die Hintergründe?

    übrigens: Jeden Tag sterben sehr sehr viele Kinder auf diesem Planeten an Ursachen, die wir leicht beheben könnten wenn wir wollten. Warum wird da nichts getan aber dieser eine Fall wird aufgebauscht?
    Die Flüchtlinge starben schon zu Aberhunderten (ich korrigiere: Abertausenden) auf dem Meer, bevor Deutschland die Arme ausgebreitet hat und sie Willkommen hiess.
    Die ganze Welt sieht seit Jahren zu und die EU hat die Augen verschlossen und demonstrativ weggesehen.

    Man hat Italien/Griechenland (vor allem) völlig allein gelassen damit.

    Eine Schande!

    Die Seerettung und Betreuung der Flüchtlinge hat Italien über Jahre hinweg etwa 9 Millionen Euro JÄHRLICH gekostet.
    War den anderen EU-Ländern schnurzegal.
    Geändert von Tommasina (11.01.16 um 11:03:00 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #1328
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,584
    Zitat Zitat von Mathilde Beitrag anzeigen
    Sie wurden ja erst durch Eine gewisse Politik auf diese Boote gelockt. Wenn wir keine mehr aufnehmen(Weil die Kapazitäten erschöpft sind) dann werden auch weniger im Mittelmeer ertrinken. Der Fall mit diesem Jungen ist sowieso speziell, kennst du nicht die Hintergründe?

    übrigens: Jeden Tag sterben sehr sehr viele Kinder auf diesem Planeten an Ursachen, die wir leicht beheben könnten wenn wir wollten. Warum wird da nichts getan aber dieser eine Fall wird aufgebauscht?
    Oh, Mann!
    mir bleibt die Spucke weg
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #1329
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Da stimme ich Tomma zu. Die Welt, wir auch, haben bewusst weggesehen. Und man hat arme Länder (und Griechenland ist sehr arm) mit solchen Problemen allein gelassen. Nun sind die Flüchtlinge bei uns und wir beschweren uns.

    Das hat sicher nichts, gar nichts, mit der Silvesternacht zu tun. Da haben sich Menschen per Gruppen mobilisiert und es kam zu Ausschreitungen. Vielleicht eine geplante Terroraktion, von der einige von ihnen gar nicht wussten, dass sie Teil eines terroristischen Anschlags waren. Es könnte doch sein?

    Aber es nutzt nichts, immer zu zündeln. Sie sind da. Und ich erwarte nichts von den Flüchtlingen. Gar nichts. Ich erwarte momentan aber sehr sehr viel von der Regierung. Dafür sind sie da, dafür haben sie die Macht, dafür sind sie vom Volk gewählt worden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #1330
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und ich erwarte nichts von den Flüchtlingen. Gar nichts.
    Nicht einmal, dass sie sich sowohl untereinander als gegenüber der Bevölkerung friedlich verhalten?
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Hat der große Douglas in Köln
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 17:00:05
  2. Frauen mit grosser grösse und grossem busen
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.12, 17:53:33
  3. Extensions - Anzahl?
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 17:02:04
  4. D. Bohlen wurden überfallen
    Von Yaelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 14:37:36
  5. Hat der große Douglas in Köln...
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 21:09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •