Seite 26 von 137 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 76 126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1364

Thema: Köln Hbf-Gebiet: Grosse Anzahl von Überfällen auf Frauen in der Silvesternacht

  1. #251
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Dawn und Datura, danke für Eure Beiträge. Ich sehe das ganz genauso.

  2. #252
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Am besten finde ich den Tweet von Christopher Lauer:

    Mann so: "Eigentlich wollte ich diese Frau ausrauben und belästigen, aber Mist! Sie ist #eineArmlänge entfernt!"

    Ach ja und bitte nicht gleich jedem, der nett aussieht um den Hals fallen. Hätten die Frauen in der Silvesternacht auch mal wirklich bedenken können. Sicherlich haben sie die Kerle vorher alle umarmt.

    Gott, sie Reker ist ja mal ätzend.


    Solche Kommentare zeigen doch den Irrwitz. Zumal das auch bedeutet, als Frau nicht mal in voll besetzten öffentlichen Verkehrmitteln zu fahren oder in einer Schlange zu stehen.

    Was ich mir tatsächlich nicht vorstellen konnte ist, dass solche Ratschläge kommen. Selbst wenn jemand dicht neben mir steht, der hat mich nicht anzufassen und nicht ich muss den Abstand zu dem wahren.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #253
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen


    Solche Kommentare zeigen doch den Irrwitz. Zumal das auch bedeutet, als Frau nicht mal in voll besetzten öffentlichen Verkehrmitteln zu fahren oder in einer Schlange zu stehen.

    Was ich mir tatsächlich nicht vorstellen konnte ist, dass solche Ratschläge kommen. Selbst wenn jemand dicht neben mir steht, der hat mich nicht anzufassen und nicht ich muss den Abstand zu dem wahren.
    Ich habe anfangs tatsächlich gedacht, der Verhaltenskodex richte sich an die Männer ... Aber nein, die Frauen sollen also wieder sittsames Verhalten lernen. Genau, in überfüllten Straßenbahnen würde ich auch gerne alle auf Armlänge halten, und das Umarmen von Fremden einfach so gehört ja auch zu unseren Gepflogenheiten .

    Da hat die Reker leider keine gute Figur abgegeben. Sie hat sich wahrscheinlich auf schöne Karnevalssitzungen gefreut, stattdessen hat sie gleich die erste Krise zu meistern. So viele Vorschußlorbeeren, die schon zu welken beginnen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #254
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Rekers Vorschläge sind lächerlich und implizieren, dass die Opfer sich falsch verhalten haben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #255
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Ich hab auch gerade an Wacken und solche Musikfestivals gedacht, Konzerte. Die meisten Massenveranstaltungen zeichnen sich doch auch durch ziemliches Gedränge aus - und auch Alkohol.

    Mich stört dabei das Aufgeben der Freiheit, sich keine Gedanken zu machen, ob der Typ neben mir mich angrabschen oder ausrauben will und selbst eine Verantwortung dafür haben soll, wenn ich mal näher dran bin.
    Ich denke, jeder normale Mensch wird im Bedarfsfall ohnehin einen gewissen Abstand halten, näher ist man doch nur dran, wenn Gedränge ist, wie bei Großveranstaltungen - dieser z.B.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #256
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Und für diesen Käse brauchen Sie so lange? Mehr Polizei, Videoüberwachung, ganz toll. Hätten Sie meine kleine Nichte gefragt, wäre billiger gewesen und es wäre das gleiche rausgekommen.
    Und am Ende noch ein paar Verhaltenstips für Frauen. Nicht zu fassen. Sie hätte eine Fernsehansprache halten müssen, in der ganz klar kommuniziert wird, dass die Täter nach Hause fliegen und dass das jedem blüht, der das Gastrecht missbraucht. Sollte eigentlich eh klar sein, aber offenbar nicht.......

  7. #257
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Das wäre das Richtige, Davantage. Aber die Täter wissen offenbar, dass sie nicht so leicht ausgewiesen werden können. Deshalb machen sie es. Daher finde ich eine Änderung des Abschiebegesetzes wichtig. Wer sich hier was zuschulden kommen lässt, fliegt. Er muss zurück in sein Heimatland.

    Ich bin erstaunt über die Täterbeschreibung. Man weiß nichts über die Täter. Nur, dass es keine Flüchtlinge waren. Woher weiß man das nun wieder, wenn man nichts weiß? Und ja: Ich denke mir, nicht jeder, der hier her kommt, ist ein Verbrecher. Es ist aber auch nicht jeder ein Arzt oder Ingenieur. Hier wie dort gibt es gute und schlechte Menschen. Und wenn diese jungen Männer erst mal verstehen, dass sie hier auch erst mal wenig Perspektive haben, dann entsteht Frust. Und dieser Frust würde BEI JEDEM entstehen, nicht nur bei Flüchtlingen. Natürlich. Deshalb muss etwas geschehen. Aber leider weiß ich auch nicht, was. Nur können wir nicht sagen, wir schaffen es. Und dann nur ein Bett und Essen bieten. Da muss mehr kommen. Denn diese Menschen, die einen sehr gefährlichen Weg auf sich genommen haben, um in Sicherheit zu kommen, die haben es verdient, nicht einfach in Zelte abgeschoben zu werden. Das sind Menschen, die eine Perspektive verdienen. Und die, die sich am Grundgesetz vergehen, die müssen wieder zurück. Sie hatten eine Chance, die haben sie verspielt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #258
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Mich nervt es, dass auf Facebook diese Vorfälle mit dem Vergleich mit dem Oktoberfest relativiert werden, weil es dort ja deutsche Männer sind.
    Das macht es nicht besser.

    Ja, dass es auf keinen Fall Flüchtlinge waren, wird gesagt.
    Wie können die das wissen?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #259
    Registriert seit
    20.10.04
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Mich nervt es, dass auf Facebook diese Vorfälle mit dem Vergleich mit dem Oktoberfest relativiert werden, weil es dort ja deutsche Männer sind.
    Das macht es nicht besser.

    Ja, dass es auf keinen Fall Flüchtlinge waren, wird gesagt.
    Wie können die das wissen?
    weil ein paar festgenommen wurden. Und die waren ja auch schon einschlägig "bekannt". Aber für eine Ausweisung reicht es rechtlich eben nicht.

  10. #260
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Das erinnert mich an die Polizistin griechischer Abstammung. Sie meinte ja auch, dass ausländischen Straftätern (und damit meine ich wirkliche Ausländer, nicht Deutsche mit Migrationshintergrund) aus Personalmangel öfters nichts geschieht. Das wäre ein falsches Signal. Und so ist es doch. Ausländische Banden lachen sich doch ins Fäustchen wie hohl und treudoof wir sind und das ist ein Freifahrtschein für noch mehr Kriminalität.

Ähnliche Themen

  1. Hat der große Douglas in Köln
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 17:00:05
  2. Frauen mit grosser grösse und grossem busen
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.12, 17:53:33
  3. Extensions - Anzahl?
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 17:02:04
  4. D. Bohlen wurden überfallen
    Von Yaelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 14:37:36
  5. Hat der große Douglas in Köln...
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 21:09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •