Seite 3 von 137 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1364

Thema: Köln Hbf-Gebiet: Grosse Anzahl von Überfällen auf Frauen in der Silvesternacht

  1. #21
    Registriert seit
    20.10.15
    Beiträge
    62
    Anzeige
    Ich fürchte, nun wird es noch schwieriger werden, andere EU-Länder dazu zu bewegen, Deutschland bzgl der Asylbewerber zu entlasten.

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Meinst du denn, die 1000 jungen Männer waren da so rein zufällig?
    Facebook Party mit Treffpunkt Hauptbahnhof und anschließender Gruppendynamik. So in etwa dachte ich...

    ..... Mir wird gerade ganz anders zumute.

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,257
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Da läuft gerade etwas mächtig schief.
    Nee, das scheint nicht wirklich nur gerade schief zu laufen, sondern offensichtlich schon länger. Ich habe einen der verlinkten Artikel gelesen. Da steht, dass einige der Festgenommenen mindestens schon zwei Jahre hier und als Straftäter bekannt sind.

    Was mich erstaunt, dass eine Zusammenrottung von sovielen Menschen selbst in der Silvesternacht nicht direkt von der Polizei ins Visier genommen wird, sondern offensichtlich erst nach dem sich die Frauen bei der Polizei bemerkbar gemacht haben.

    Grundsätzlich entsetzt mich, was da abgegangen ist. Ich erwarte aber auch von der Staatsmacht - in diesem Fall der Polizei - dass sie in einem solchen "Krisenherd" permanent und massiv vor Ort ist. Meine Befürchtungen sind, dass die Hemmschwelle bei allen Männern sinken wird, wenn so ein Verhalten auch nur im Ansatz hingenommen wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Horror. Mir fehlen da echt die Worte. Das darf sich nicht noch einmal ansatzweise wiederholen. Die 5 Festnahmen sind ja wohl ein Witz. Ich bin nicht ausländerfeindlich, nur meine ich, dass Jemand, der in irgendeiner Form kriminell auffällt, nicht hierbleiben darf. Die Polizei sagt, dass sie eine Situation in dieser Form noch nicht hatten. Ich hoffe, sie sind in Zukunft konsequenter und gehen vehementer gegen Gewalt und Kriminalität vor.
    Ich hatte vorhin kurz mit einer Kollegin darüber gesprochen und wir waren einig darüber, dass der Vorfall der Pegida & Co zuspielt. Asylanten, die wirklich vor Not geflüchtet sind und ein neues Leben starten möchten, schadet es immens.

    Ich kann das echt immer noch nicht glauben. Es darf nicht soweit kommen, dass man sich nicht mehr auf die Straße trauen kann.
    Du sprichst mir aus der Seele, Männer die sich so verhalten, verdienen hier kein Asyl, egal was deren Vergangenheit betrifft, sowas macht mir Angst, weil ich es nicht verstehe und wütend

  5. #25
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich hab das auch schon vor Tagen gelesen. Ich wohne ja in Köln und bin nicht selten am Hbf unterwegs. Auch allein. Ich hatte bisher nie Angst. Nichtmal ansatzweise das Gefühl Angst haben zu müssen. Das macht mich unglaublich wütend! Ich möchte mich in "meiner" Stadt frei bewegen, genau wie bisher auch! Ich hoffe sehr, dass sie diesen Täterring bald finden und sofort ausweisen! Einige Nordafrikaner sind der Polizei wohl schon länger bekannt, da sie dort ständig rumlungern und Gras verkaufen. Ein Polizeisprecher sagte, ihm ist schleierhaft warum die nicht schon längst ausgewiesen wurden.

  6. #26
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich arbeite direkt dort am Hbf und bin da auch quasi täglich drin. Wie Bellamo hatte ich da NIE Angst, auch Nachts nicht, die Male wenn ich da mal war...

    Das da habe ich heute erst gehört, bin ja auch erst seit heute wieder am arbeiten und bin total entsetzt. Das ist echt richtig heftig...
    Bin gespannt was dabei raus kommt woher die Typen waren. Habe irgendwo was von Banden / Drogen oder so gelesen.

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Meinst du, das war eine irgendwie geplante Aktion?
    ich meinte damit, dass es hier bei den Opfern gezielt um Frauen ging. Ob sich die 1000 zufällig dort dafür getroffen haben, spielte für mich keine Rolle. Dass zumindest so viele mitgemacht haben, sollte ausreichend beängstigend sein. Terror muss nicht geplant sein, er kann sich auch schnell entzünden. Fazit ist in jedem Fall: Frauen werden Angst vor solchen Ereignissen bekommen, zumindest dort.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nee, das scheint nicht wirklich nur gerade schief zu laufen, sondern offensichtlich schon länger. Ich habe einen der verlinkten Artikel gelesen. Da steht, dass einige der Festgenommenen mindestens schon zwei Jahre hier und als Straftäter bekannt sind.

    Was mich erstaunt, dass eine Zusammenrottung von sovielen Menschen selbst in der Silvesternacht nicht direkt von der Polizei ins Visier genommen wird, sondern offensichtlich erst nach dem sich die Frauen bei der Polizei bemerkbar gemacht haben.

    Grundsätzlich entsetzt mich, was da abgegangen ist. Ich erwarte aber auch von der Staatsmacht - in diesem Fall der Polizei - dass sie in einem solchen "Krisenherd" permanent und massiv vor Ort ist. Meine Befürchtungen sind, dass die Hemmschwelle bei allen Männern sinken wird, wenn so ein Verhalten auch nur im Ansatz hingenommen wird.
    Ja. Wobei ich der Polizei jetzt zugute halte, dass es sowas bisher noch nicht gab. (Hoffe ich jedenfalls.)
    Das Problem schien ja auch zu sein, die entsprechenden Leute zu identifizieren. Etliche Hände an allen Körperöffungen, wie es eine beschrieben hat, sind im Gewühle vermutlich nicht so leicht wiederzufinden. Nennt mich naiv, aber ich stell mir das schwer vor.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #28
    Registriert seit
    20.10.15
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Meine Befürchtungen sind, dass die Hemmschwelle bei allen Männern sinken wird, wenn so ein Verhalten auch nur im Ansatz hingenommen wird.
    Ich befürchte, dass sich die Lebensbedingungen für Frauen in Deutschland und wohl auch in anderen europäischen Ländern verschlechtern werden.

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,257
    Zitat Zitat von Mathilde Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, dass sich die Lebensbedingungen für Frauen in Deutschland und wohl auch in anderen europäischen Ländern verschlechtern werden.
    Da hoffe ich aber, dass Frauen sich entsprechend wehren werden und gute Lebensbedingungen als selbstverständlich erachten und auch einfordern, dass diese erhalten bleiben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #30
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da hoffe ich aber, dass Frauen sich entsprechend wehren werden und gute Lebensbedingungen als selbstverständlich erachten und auch einfordern, dass diese erhalten bleiben.
    Ich bin ja sonst eher ein Couchpotato, aber da stehe ich neben dir

Ähnliche Themen

  1. Hat der große Douglas in Köln
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 17:00:05
  2. Frauen mit grosser grösse und grossem busen
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.12, 17:53:33
  3. Extensions - Anzahl?
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 17:02:04
  4. D. Bohlen wurden überfallen
    Von Yaelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 14:37:36
  5. Hat der große Douglas in Köln...
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 21:09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •