Seite 51 von 137 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1364

Thema: Köln Hbf-Gebiet: Grosse Anzahl von Überfällen auf Frauen in der Silvesternacht

  1. #501
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zu meiner "Ehrenrettung" möchte ich nochmal darauf hinweisen, daß ich vor dem Reizwort "Lager" die Worte Bootcamp und Arbeitstherapie verwendet habe. Bitte tut euch jetzt nicht wieder an dem einen von mir verwendeten Wort hochziehen, ich bin ganz sicher nicht für Folter, Mord oder inhumane Behandlung.

    Aber wenn ich mir überlegen soll, welche Maßnahme solche Frauenjäger, die öffentlich vergewaltigen, ernsthaft (!) zu einem sozialverträglichen Menschen machen sollen, dann, fürchte ich, wird man um sowas wie ein Bootcamp nicht herumkommen.
    Das sind keine kleinen Jungen, denen man mit Süßigkeiten-Entzug droht, und dann ist wieder gut.
    Diese Männer sind erwachsen und sollen für den Rest ihres Lebens friedlich unter Zivilisten leben.
    Unsere Politik hat derzeit KEINE Mittel zur Hand, die da echt wirken.

    Und jetzt kann auch wieder, was meine Aussagen angeht, ohne Empörung weiterdiskutiert werden, bitte, danke.

  2. #502
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    PS:
    In den USA gibt es solche Bootcamps (zu deutsch: Erziehungslager) für die vielen danebengeratenen Jugendlichen, die ein normaler Gefängnisaufenthalt nicht wieder auf Linie bringen kann.
    Wir werden es in Zukunft sicher mit noch mehr solchen Tätern zu tun bekommen, und ich schätze, man wird sich in Deutschland früher oder später am amerikanischen Vorbild orientieren und solche Camps/Lager einrichten.

    Bisher hatten wir dieses Problem ja nicht, weil wir hier in Mitteleuropa eine engmaschige Sozialstruktur hatten, aus der nur wenige Menschen so weit herausgefallen sind, daß man im großen Stil an Sekundärsozialisation/Umerziehung denken mußte.
    Die wenigen Intensivtäter wurden mit Streicheltherapie und viel Liebe wieder zurück in die Gesellschaft geholt.
    Bei sehr wenigen Fällen geht das.

    Aber wenn ganze Horden die Gesellschaft terrorisieren, muß man sich andere Maßnahmen überlegen, eben wie in den USA.
    In den USA ist's zb die Black Community, in der 70% der Kinder ohne Vater aufwachsen, und die dann vermehrt kriminell werden. Da versagen die normalen gesellschaftlichen Mittel wie wir sie kennen, und der Staat muß systematisch die Erziehung nachholen.
    Ist zwar für uns (noch) unvorstellbar, aber wir werden in den kommenden Jahren hier Dinge erleben, die uns bisher in Europa fremd waren, und auf die wir derzeit noch keine Antwort wissen.

    Ich fürchte nur, unsere Politik ist zu schwach und hat nicht genug Arsch in der Hose um frühzeitig zu reagieren. Man wird erst mit den uns bekannten Maßnahmen herumdoktern, wie Sozialstunden, Therapie, usw. Sowas nützt bei solchen Tätern absolut gar nichts.
    Einer Horde junger Männer, die öffentlich Jagd auf Frauen machen, sind unsere Halbtags-Dipl.Soz-PädagogInnen mit sperrigem Doppelnamen jedenfalls nicht gewachsen.
    Geändert von Datura (07.01.16 um 04:33:15 Uhr)

  3. #503
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ach so, lieber den Mund halten, wenn Unrecht geschieht? Und das passiert hier, oder wie nennst Du Vorverurteilung?
    Aufheizen? Kann ich nicht sehen und jeder neutrale Beobachter auch nicht.
    Es ist einfach unfassbar, wie du hier das Recht für dich in allein in Anspruch nimmst und jeden, der nicht exakt deiner Meinung ist,
    damit in die Unrechtsecke stellst. Mit Meinungsaustausch, Argumentation oder gar qualifizierter Diskussion hat das bei dir mal wieder gar
    nichts mehr zu tun.

  4. #504
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Bündel, wir haben hier in diesem Thread bis zu einem gewissen Absatz ganz vorbildlich diskutiert. Selbstverständlich ohne Beschimpfungen. Und jeder, der eine andere Meinung hatte, hat sie begründet. Ohne dafür beschimpft zu werden. Ohne, dass ihm Unkenntnis vorgeworfen wurde. Ohne, dass er in die rechte Ecke gedrängt wurde. Das gefällt mir.

    Nun bist du wieder dabei und schlägst wild um dich (und auf andere ein), weil - deiner Meinung nach - Unrecht geschieht. Und beschimpfst die Teilnehmer, die ihre Hirne klein haben, besser mal nachdenken sollten und auf die böse Hetze der Rechten hereinfallen.

    Ganz ehrlich: Du machst es kaputt. Nicht nur den Thread. Es ist wie mit vielen Dingen im Leben: Die gefallen mir nicht, aber ich muss sie akzeptieren. Über viele Dinge muss man reden. Auch reden dürfen. Erst durch Schweigen gewinnen sie an Größe.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #505
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    In Schließungsgefahr in dieser Thread in meinen Augen nicht (und meine beiden Mod-Kolleginnen, die gerade im Urlaub sind, werden mir da sicher zustimmen ).

    Ich stimme mit vielen Dingen nicht überein, die hier gesagt wurden, aber eins finde ich auch: Man muss darüber reden. Reden, reden und noch mal reden. Über Sorgen und Ängste und über Vorurteile und Faktenverzerrung und unglaubwürdige Informationsquellen. So lange reden, bis jeder sprechen und auch gehört werden konnte, um dann vielleicht doch auf Gemeinsamkeiten oder Lösungsansätze zu kommen. Denn die gibt es immer, das ist doch klar.

    Bündelchen, du siehst dich als Regulator, aber das wäre gar nicht notwendig gewesen. Das meiste von dem, was du mit viel Emotionen gesagt hast, wurde in diesem Thread vorher schon mal ohne Emotionen gesagt. Ich persönlich glaube auch nicht, dass man Leute anderer Meinung durch Emotionen überzeugt. Die Leute mit gleichen Ansichten sind natürlich begeistert, aber darum geht es dir ja eigentlich nicht. Im Allgemeinen fühlen zurechtgewiesene oder verhöhnte Diskutierer sich lediglich veranlasst, im Anschluss erst so richtige furchtbare Dinge zu schreiben. Da hört man dann alle Diskussionsteilnehmer stöhnen, nach dem Motto: Oh mann, das hätte jetzt einfach nicht sein müssen

    Und ich denke immer, wenn wir es hier im Board unter uns, die wir uns teilweise schon viele Jahre kennen, nicht hinbekommen, Diskussionsklippen zu umschiffen und Situationen zu entschärfen, wie soll es denn dann draußen mit den viel zitierten fremden Kulturen gehen?
    Das nur so als genereller Aufruf zu weniger Emotion in der Diskussion.

    Was übrigens das Video von dem Augenzeugen betrifft, da wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte: Herr Ivan hatte doch sichtlich Spaß an dem Abend! Er hat für heulende kleine Mädchen den Helden gespielt und die aggressiven Ausländer einfach "weggeklatscht". Die waren offensichtlich gar keine Gefahr für ihn. So wie er es erzählt, spürt man keinerlei Angst oder Bedenken, sondern nur Sensationsbegeisterung.
    Den Rest finde ich wirklich krass: Die Sache, die Curly schon erwähnte, dass er sich sicher ist, zu wissen wer die Täter waren. Und er sagt, sie hätten auf den Dom und andere Leute geschossen, ohne zu erwähnen, dass es sich dabei nicht um Schusswaffen handelte, und erwähnt im nächsten Satz den Begriff "bürgerkriegsähnliche Zustände". Ich glaube gar nicht mal, dass er das in zielgerichteter manipulativer Absicht macht, aber es wirkt definitiv. Sehr gefährlich.
    These violent delights have violent ends.


  6. #506
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Silke, ich hab das Video genau wie du empfunden. alle von die erwähnten Punkte. auch sollte man darauf achten und vorher ein bisschen achten, welche Seiten man verlinkt. echotimes zum Beispiel, der Kopp Verlag, die sind für mich braun gefärbt. es gibt genug andere seriösere Seiten.

  7. #507
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Im Grunde kann alles verlinkt werden, was legal ist. Jeder darf sich sein eigenes Urteil bilden, alles andere wäre schon Zensur.

  8. #508
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Was übrigens das Video von dem Augenzeugen betrifft, da wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte: Herr Ivan hatte doch sichtlich Spaß an dem Abend! Er hat für heulende kleine Mädchen den Helden gespielt und die aggressiven Ausländer einfach "weggeklatscht". Die waren offensichtlich gar keine Gefahr für ihn. So wie er es erzählt, spürt man keinerlei Angst oder Bedenken, sondern nur Sensationsbegeisterung.
    Den Rest finde ich wirklich krass: Die Sache, die Curly schon erwähnte, dass er sich sicher ist, zu wissen wer die Täter waren. Und er sagt, sie hätten auf den Dom und andere Leute geschossen, ohne zu erwähnen, dass es sich dabei nicht um Schusswaffen handelte, und erwähnt im nächsten Satz den Begriff "bürgerkriegsähnliche Zustände". Ich glaube gar nicht mal, dass er das in zielgerichteter manipulativer Absicht macht, aber es wirkt definitiv. Sehr gefährlich.
    ganz genau so empfand ich das auch. Das Video eines verbalen Brandstifters

  9. #509
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,580
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    In Schließungsgefahr in dieser Thread in meinen Augen nicht (und meine beiden Mod-Kolleginnen, die gerade im Urlaub sind, werden mir da sicher zustimmen ).

    Ich stimme mit vielen Dingen nicht überein, die hier gesagt wurden, aber eins finde ich auch: Man muss darüber reden. Reden, reden und noch mal reden. Über Sorgen und Ängste und über Vorurteile und Faktenverzerrung und unglaubwürdige Informationsquellen. So lange reden, bis jeder sprechen und auch gehört werden konnte, um dann vielleicht doch auf Gemeinsamkeiten oder Lösungsansätze zu kommen. Denn die gibt es immer, das ist doch klar.

    Bündelchen, du siehst dich als Regulator, aber das wäre gar nicht notwendig gewesen. Das meiste von dem, was du mit viel Emotionen gesagt hast, wurde in diesem Thread vorher schon mal ohne Emotionen gesagt. Ich persönlich glaube auch nicht, dass man Leute anderer Meinung durch Emotionen überzeugt. Die Leute mit gleichen Ansichten sind natürlich begeistert, aber darum geht es dir ja eigentlich nicht. Im Allgemeinen fühlen zurechtgewiesene oder verhöhnte Diskutierer sich lediglich veranlasst, im Anschluss erst so richtige furchtbare Dinge zu schreiben. Da hört man dann alle Diskussionsteilnehmer stöhnen, nach dem Motto: Oh mann, das hätte jetzt einfach nicht sein müssen

    Und ich denke immer, wenn wir es hier im Board unter uns, die wir uns teilweise schon viele Jahre kennen, nicht hinbekommen, Diskussionsklippen zu umschiffen und Situationen zu entschärfen, wie soll es denn dann draußen mit den viel zitierten fremden Kulturen gehen?
    Das nur so als genereller Aufruf zu weniger Emotion in der Diskussion.

    Was übrigens das Video von dem Augenzeugen betrifft, da wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte: Herr Ivan hatte doch sichtlich Spaß an dem Abend! Er hat für heulende kleine Mädchen den Helden gespielt und die aggressiven Ausländer einfach "weggeklatscht". Die waren offensichtlich gar keine Gefahr für ihn. So wie er es erzählt, spürt man keinerlei Angst oder Bedenken, sondern nur Sensationsbegeisterung.
    Den Rest finde ich wirklich krass: Die Sache, die Curly schon erwähnte, dass er sich sicher ist, zu wissen wer die Täter waren. Und er sagt, sie hätten auf den Dom und andere Leute geschossen, ohne zu erwähnen, dass es sich dabei nicht um Schusswaffen handelte, und erwähnt im nächsten Satz den Begriff "bürgerkriegsähnliche Zustände". Ich glaube gar nicht mal, dass er das in zielgerichteter manipulativer Absicht macht, aber es wirkt definitiv. Sehr gefährlich.
    Danke für diesen Beitrag.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #510
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    http://www.express.de/koeln/polizei-...n-mob-23315166

    "Der Beamte berichtet nun, es habe in der Nacht 15 vorläufige Festnahmen durch seine Gruppe gegeben.
    Diese Personen seien „definitiv erst wenige Tage oder Wochen“ in Deutschland gewesen: „Von diesen Personen waren 14 aus Syrien und eine aus Afghanistan. Das ist die Wahrheit. Auch wenn sie schmerzt.“
    Ein anderer Beamter hatte dies bereits dem EXPRESS bestätigt (wir berichteten).
    „Ich habe junge Frauen weinend neben mir gehabt, die keinen Slip mehr trugen, nachdem die Meute sie ausgespuckt hatte. Das waren Bilder, die mich schockiert haben und die wir erstmal verarbeiten mussten."

    Richtig, auch wenn es schmerzt so darf man es dennoch nicht unter den Teppich kehren.
    Unr richtig, SiGuenther, man muss darüber reden. Und das vernünftig.
    Danke für deinen Beitrag.

Ähnliche Themen

  1. Hat der große Douglas in Köln
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 17:00:05
  2. Frauen mit grosser grösse und grossem busen
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.12, 17:53:33
  3. Extensions - Anzahl?
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 17:02:04
  4. D. Bohlen wurden überfallen
    Von Yaelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 14:37:36
  5. Hat der große Douglas in Köln...
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 21:09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •